nforce treiber ja/nein ?

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von traster, 05.09.2004.

  1. #1 traster, 05.09.2004
    traster

    traster Routinier

    Dabei seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ich haette die moeglichkeit den nforce 1.0.0283 treiber fuer linux zu installieren
    beim lesen ist mir aufgefallen das da nur was von sound und netzwerk steht
    optimiert der treiber im zusammen spiel mit linux und meine nforce2 board noch was anderes z.b. chipsatz oder ide controller ? oder nutz der treiber nur was wenn ich die nvidia netzwerkarte und den sound chip nutzen moechte ?
    mfg traster
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blueflower, 05.09.2004
    blueflower

    blueflower posixguru

    Dabei seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    meine erfahurng:
    weder der soundtreiber noch der netzwerkkartetreiber funktioniert.

    der sound wird auch von alsa oder oss nur sehr mies unterstützt.
    mein mikro geht bis jetzt immer noch nicht..

    mfg
     
  4. #3 DennisM, 05.09.2004
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    naja du hast schon recht , aber der nforce-sound klingt besser als meine terratec , naja mal sehen ob sie nach dem nächsten kernelupdate noch geht ;) , letztes mal gingse nämlich nich mehr , deswegen bin ich auf die terratec umgestiegen aber die gefällt mir nich so.

    btw mein mic geht , aber nur wenn mic as center aus is

    GrEeTz

    Dennis
     
  5. #4 traster, 05.09.2004
    traster

    traster Routinier

    Dabei seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    ok danke fuers durchlesen
    aber meine frage bleibt da doch noch son bischen im raum stehen
    die netzwerkkarte und onboard sound chip sind mir egal
    hab ne sp live auf dem board und nutze die zwote onboard netzwerkkarte (3com)
    also hat der treiber noch andere funktionen oder nur die die wohl nicht gehen ?
    mfg traster
     
  6. selim2

    selim2 Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also mich interresiert es auch! obman nforce treiber für linux braucht. Unter windows braucht mann es schliesslich
     
  7. #6 Goodspeed, 26.07.2006
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    IMHO nicht ... mittlerweile bringt der Kernel alles notwendige mit ...
     
  8. Mairos

    Mairos Doppel-As

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    jo den brauchst du nicht, soweit ich weiß bringt er beim sound sogar eine schlechtere qualität. inzwischen wird der chip zu 100% von alsa unterstützt.

    cya mairos
     
  9. #8 alex2010, 09.08.2006
    alex2010

    alex2010 Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Horhausen
    hi!

    habe ein problem undzwar wenn ich linux10.1 Boote und ganznormal instalier seh ich , wenn linux fertig is nur das ganze bild mit 16 bit und verschwommen ich kann nix machen ich seh die maus nicht garnichts die Symbole gerde ncoh so was kann das sein ?? habe eine nigelnagel neu nvidia NX6800 series sogar HD ready , bei windows laufen alle spiel wie Oblivion usw..

    ich bitte um rat bendake mich schonmal
     
  10. #9 DennisM, 09.08.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Erstens ist das SuSE 10.1 und nicht Linux 10.1...

    Du kannst mit sax2 die grafische Oberfläche konfigurieren, wahrscheinlich musst du noch den NVidia Treiber installieren, such mal danach mit Google.

    Hier hast du noch gute Anfängerlektüre: www.linuxfibel.de

    MFG

    Dennis
     
  11. brahma

    brahma Netzpirat

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Ok, dann sag ich auch mal was zu nforce. Ich hab nen Board mit Nforce4 und nutze kernel 2.6.16-2, Debian-SiD-Standartkernel auf meinem Iso.

    Die volle Hardware wird erkannt, Firewire, USB, Lan und auch die Soundkarte mit 5.1 ist richtig erkannt/konfiguriert, in so fern sehe ich keinen Sinn in den Nforce-Treibern.

    Es gibt einen Debian-Kernel mit Nforce-Treibern, den wollte ich nochmal testen, heute, morgen, wo-ende, wann ich Zeit dafür finde, gebe dann mein Urteil ab :D
     
  12. #11 DennisM, 09.08.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Hier funktioniert das auch alles mit Kernel Treibern wozu diese Closed-Source Treiber?

    MFG

    Dennis
     
  13. brahma

    brahma Netzpirat

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland

    Ich will den nforce-Kernel aus Neugier testen, mehr nicht, denke nicht das der dauerhaft zum Einsatz kommt, ich weiss leider auch nicht so genau, ob dort nur der nforce-Treiber oder auch der GraKa-Treiber mit drin ist, muss nachher noch genau nachsehen, hatte heute Nacht um halb 1 keine Lust mehr ;)
     
  14. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Goodspeed, 09.08.2006
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Was meinst Du denn mit "nforce-Kernel"?
    Das -> nvidia-kernel-2.6.16-2-k7
    Das sind nur die GraKa-Treiber für den entsprechenden Debian-Kernel ...
     
  16. #14 DennisM, 09.08.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Was ist denn überhaupt besser an den NForce Treibern.

    MFG

    Dennis
     
Thema:

nforce treiber ja/nein ?

Die Seite wird geladen...

nforce treiber ja/nein ? - Ähnliche Themen

  1. nForce Treiber gehn nich

    nForce Treiber gehn nich: Hi Laso bin gerade erst auf linux umgestiegen. wollte was neues anfangen aber nuh stelle ich fest das ich echt bei null anfangen muss. so...
  2. nforce 410 treiber

    nforce 410 treiber: moin, weis einer ob da was seitens nvidia geplant is XD, nach ettlichen fehlersuchanläufen hab ich in dem treiberpackage von nvidia gelesen das...
  3. Probleme mit nforce treiber installation unter suse 10.1

    Probleme mit nforce treiber installation unter suse 10.1: Hi, wird daraus jemand schlau ich versuche nvidia nforce treiber zu intstallieren wegen sound und so, was ist mach ich flasch! und wo bekomme ich...
  4. Probleme mit nforce-Treiber unter SuSE 10.1?

    Probleme mit nforce-Treiber unter SuSE 10.1?: Hallo zusammen, wollte gerade den neuesten nforce-Treiber unter SuSE 10.1 installieren. Leider schlägt das Kompilieren des Kernel-Moduls fehl....
  5. nForce 2 Netzwerk Treiber für Debian

    nForce 2 Netzwerk Treiber für Debian: Hoi zusammen, Seitdem ich mein Debian installiert habe läuft das gesamte Netzwerk über eine pci netzwerkkarte, denn er erkennt die onboard...