nForce 2 Netzwerk Treiber für Debian

N

Ne0

Grünschnabel
Hoi zusammen,

Seitdem ich mein Debian installiert habe läuft das gesamte Netzwerk über eine pci netzwerkkarte, denn er erkennt die onboard netzwerkkarte nicht! (Mainboard K7N2 Delta 2).

Wenn ich versuche die Treiber von der nvidia seite zu installieren schreibt er:
Code:
No precompiled kernel interface was found to match your kernel; this means
that the installer will need to compile a new kernel interface.

Nach dem Ok drücken:
Code:
ERROR: Unable to find the kernel source tree for the currently running
         kernel.  Please make sure you have installed the kernel source files
         for your kernel; on Red Hat Linux systems, for example, be sure you
         have the 'kernel-source' rpm installed.  If you know the correct
         kernel source files are installed, you may specify the kernel source
         path with the '--kernel-source-path' commandline option.

Ich brauch Hilllfe?( ?(
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Kernel source installieren.
2. Dann nochmal versuchen.
 
Angaben zu Distribution waeren praktisch, aber abgesehn davon brauchst du nur die Kernel sourcen fuer deinen derzeit laufenden Kernel herunterladen und installieren, die gibts bei den meisten Distris als Paket zum Download. Deine Kernelversion findest du mit "uname -r" in der Konsole raus, dann einfach dazu das richtige Paket suchen und dann funktioniert der Installer von NVidia..

MfG,
Graf_Ithaka

PS.: Okay, da war einer schneller..
 
Danke für die schnelle hilfe ich hab nen 2.4.27-2-386 Kernel. Und ich suche die ganze zeit die sources aber ich finde sie nciht könntet ihr mir vll ein link geben?:think:
 
So jetzt nochmal ne newbie frage. Ich hab jetzt das packet mit root auf das festplattenhauptverzeichnis heruntergeladen und installiert (Befehl apt-get install kernel-source-2.4.27).

Dann habe ich mit "wget http://download.nvidia.com/XFree86/nforce/1.0-0301/NFORCE-Linux-x86-1.0-0301-pkg1.run" das treiber packet heruntergeladen, danach mit "sh NFORCE-Linux-x86-1.0-0301-pkg1.run" ausgeführt.

Doch er schreibt die gleiche meldung wieder. Habe ich irgendwas falsch gemacht???

--Ne0
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer dieses Halbwissen ... *tis*

Nein, das Paket "kernel-source-2.4.27" hilft Dir nicht.

apt-get install kernel-headers-2.4.27-2-386

Danach sollte auch die Install der Nvidia-Treiber funktionieren.
Btw. beim 2.6er Kernel gibts auch Open-Source-Treiber für die nVidia-NIC ...
 
Super es geht danke nochmal für die schnellen antworten.

:D
 

Ähnliche Themen

Nginx als Reverse Proxy für Nextcloud und Emby

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

X startet nichtmehr

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

xrandr: cant open display

Zurück
Oben