Nforce 2 & fedora core 1

acid2k

acid2k

Doppel-As
servus leutz

ich hab schon seit wochen fedora core und kann nix damit anfangen

ich hab das epox 8rda+ nforce 2 board und ich warte schon seit wochen auf ein passenden treiber aba nvidia ist zu lahm

ich wollt wissen ob jemand weis wo ich ein passenden board treiber finde
?

___________
linux rules
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber komisch.
Ich hab vor etwas mehr als einer Woche noch Fedora als zweites Betriebssystem bei dem Bruder meiner Freundin installiert, und der hatte genau dieses Board in seinem PC verbaut. Bei mir lief die Installation reibungslos ab und ich hatte auch später beim konfigurieren keinerlei Probleme.
 
installieren is kein problem aba das war bei den meisten linux distris der fall das entweder soundkarte oder netzwerkkarte oder sogar beides nicht erkannt wird und ich hab bisjetzt die treiber von der nvidia seite runtergeladen aba für fedora core 1 hab ich bis jetzt noch nichts gefunden deswegen und ich hab kein bok jeztzt suse 9 zu installieren ich steh mehr auf redhat ;)
 
Das hat alles bei mir einwandfrei funktioniert. Ich kann von keinen Fehlern berichten. Sogar Drucker und Canonscanner, beides an USB, hab ich nach nur kurzer konfiguration zum laufen gebracht. Drucker ging aber schneller. :)
Ich war überrascht wie einfach alles zu konfigurieren ging.
 
ich hab den mcp adapter drin oder wie auch immer die bezeichnung ist es kann sein das du ne realtek drin hast oder überhaupt die onboard lan nicht benutzt sonder ne netkarte hast !!!!
 
Das waren alles die Onboard sachen. Netzwerkkarte war mein ich ne Realtek.
 
ja das is auch der knack punkt ich hab kein realtek chip sondern dieses mcp oder wie der scheiss heissen soll und deswegen funzt bei mir auch das lan nicht alles andere geht bei mir auch einwandfrei nur der verflixte lan chip deswegen brauch ich auch den treiber
 
Da Nvidia ja den Sourcecode raus gegeben hat kanns
eigentlich nicht mehr lange dauern bis einer nen Treiber
dafür bereit stellt.
Ich hab zu MCP leider auch keine Lösung. :(
 
Hmm... bei mir läuft alles einwandfrei (ja ich hab nen neues MB) einfach mal bei nvidia.de reinschaun ;)
 
guten tach

wenn das mit dem src.rpm nicht funzt liegt es evt. daran, dass keine kernelsource installiert ist! nehme ich mal an....

wer probleme damit hat, lese doch mal hier:
http://www.iskream.com/doc/nvidia_nforce2_drivers_rh9_en.html

bei mir hats so geklappt. ich habe aber immer noch das problem, dass ich zwei kernel auf der kiste habe (zum einen normal und der andere fuer ALSA low latency musik zeug) die loesung aber nur auf kernel a oder b angewandt werden kann. nicht aber auf beide gleichzeitig weil das rpm dann schon installiert ist. wie loest man so ne situation?

soll auch einen opensource nicht nvidia treiber fuer den nvnetadapter geben der schon einsatzbereit ist aber ich finde den link leider nicht mehr.

lukas
 

Ähnliche Themen

Hilfe

Videobearbeitungsprogramme - nur Probleme?

Ati Treiber installieren

Einige Fragen eines Neulings

Wie zufrieden seit ihr mit eurem Fedora Core 4

Zurück
Oben