Nforce 2 & Debian Installation

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Neila, 04.05.2003.

  1. Neila

    Neila Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin an dem Versuch gescheitert Debian bei mir zu intallieren, weil der Kernel (bf2.4) meine Festplatte doppelt erkannt hatte. Hatte jemand ein ähnliches Problem oder weiß jemand wo man den neuesten Kernel herbekommt?

    Ciao Neila
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Na das Problem mit Debian kenne ich !

    Ich habe auch das NForce2 Board und hatte Debian mal testweise probiert .... aber wegen "altem" Kernel wieder abgebrochen !

    Das Board rennt "richtig" gut ab 2.4.21 Kernel (oder wenigstens mit NForce2 Treibern im Kernel).
     
  4. #3 Indy500, 06.05.2003
    Indy500

    Indy500 Jungspund

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Du musst ja unter Debian nicht deren Kernel verwenden. Sauge dir den Vanilla Kernel 2.4.21 auf www.kernel.org und kompilliere/installiere diesen, dann sollte es gehen.
     
Thema:

Nforce 2 & Debian Installation

Die Seite wird geladen...

Nforce 2 & Debian Installation - Ähnliche Themen

  1. Debian 4.0 & nForce 6

    Debian 4.0 & nForce 6: Hi ich hab mir letztens Debian installiert, leider wird die Netzwerkkarte nicht erkannt(unter Ubuntu schon).:think::think: Was brauch ich für...
  2. nForce 410 auf Debian AMD64

    nForce 410 auf Debian AMD64: Moin moin ^^ Nach langer beschäftigung mit den Ergebnisse der Formunsuchen Funktion und nutzen des Internet-Allheilmittels Google :search: ,...
  3. nForce 2 Netzwerk Treiber für Debian

    nForce 2 Netzwerk Treiber für Debian: Hoi zusammen, Seitdem ich mein Debian installiert habe läuft das gesamte Netzwerk über eine pci netzwerkkarte, denn er erkennt die onboard...
  4. Debian und Nforce?

    Debian und Nforce?: Ich habe ein MSI-6367 Mainboard mit audio, grafik, lan und usb on board. Die Grafik und Netzwerkkarte des Mainboars verwende ich nicht, weil...
  5. Debian, X-Server, nforce & nvidia

    Debian, X-Server, nforce & nvidia: Ich habe mir vor kurzem Debian auf meinem PC installiert und soweit hat auch alles wunderbar funktioniert nur mit dem installieren des X-servers...