Nexuiz 2.0 veröffentlicht

Dieses Thema im Forum "Linuxnews/Programmversionen" wurde erstellt von DennisM, 14.06.2006.

  1. #1 DennisM, 14.06.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Heute wurde eine neue Version des Ego Shooters Nexuiz freigegeben. Es gibt sehr viele Neuerungen und Verbesserungen. Die Grafik sieht noch besser aus, dies bewirkt das vorgerenderte »Deluxe-Mapping«, das auch das Spielen flüssiger machen soll. Von nun an sind verschiedenen Physik Modelle verfügbar, die Physik Engine wurde natürlich auch stark verbessert. Ferner wurden die Bots und die Soundengine überarbeitet, desweiteren ist nun eine Single-Player Kampagne verfügbar. Es gibt auch einen neuen 1on1 Modus, der "Arena" heißt. Alte unbeliebte Karten sind entfernt worden, neue wurden hinzugefügt.

    Zitat ProLinux:
    Nexuiz ist ein 3D-Deathmatch-Spiel, das sich auf die alten Tugenden besinnt und schnelle, kurzweilige Kämpfe mit einer Auswahl an futuristischen Waffen bietet. Vom Gameplay her ist es irgendwo zwischen Unreal Tournament und Quake angesiedelt.

    Links:

    - Nexuiz Projektseite: http://www.alientrap.org/nexuiz/

    - ProLinux Meldung: http://www.pro-linux.de/news/2006/9832.html

    Quelle: ProLinux
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Hab schon die Forum-Pre-Release gespiel tund kann sagen, es SIEHT besser aus und läuft schneller (gleichzeitig). Auch die Bots verbrauchen viel weniger CPU-Power als noch in der 1.5. Jedoch ist es vollkommen unmöglich (für ein normalsterbliches System) mit allen Details zu spielen.

    Rundum ist es ein freies, ein schönes und vor allem ein Spiel was extrem Spass macht.
     
  4. #3 theborg, 16.06.2006
    theborg

    theborg KBitdefender Programierer

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    fein werds mal antesten x2 ist bei mir soschnel im keller verschwunden wegen der scheiss steuerung da brauch ich nen neues game :P
     
  5. #4 Zico, 18.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2006
    Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Für diese Version wurde vor einigen Tagen im Nexuiz-Forum ein kleiner Hotfix[1], welcher auch später in eine vollwertige Bugfix Version münden soll, freigegeben. Dieser merzt kleinere Fehler aus und ist somit eine Testbasis für das spätere Bugfix-Release.

    Bei dem Hotfix handelt es sich um eine .PK3 Datei, welche einfach in das data/ Verzeichnis des Games kopiert wird. Sonst ist weiter nichts nötig.

    Hier die Veränderungen:
    EDIT: Anm: In der PK3 files befindet sich auch ein Patch-file für den Sourcecode. Zudem sind die Änderungen auch schon im SVN enthalten.

    [1] http://kadaverjack.planetnexuiz.de/downloads/data20060616_hotfix.pk3
    [Forum-Thread] http://www.alientrap.org/forum/viewtopic.php?t=469
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nexuiz 2.0 veröffentlicht

Die Seite wird geladen...

Nexuiz 2.0 veröffentlicht - Ähnliche Themen

  1. Nexuiz 2.3 Veröffentlicht

    Nexuiz 2.3 Veröffentlicht: [IMG] Genau zwei Jahre nach der ersten Veröffentlichung des Egoshooters Nexuiz am 31. Mai 2005, veröffentlichten die Enwickler von Alientrapp...
  2. Nexuiz lässt sich nicht starten

    Nexuiz lässt sich nicht starten: Habe heute AA, Cube und einiges anders von Hand installiert. Nur Nexuiz lässt sich nicht starten. Habe alle Files durch die für GNU/Linux...
  3. Nexuiz - Quake basierter freier 3D-Shooter

    Nexuiz - Quake basierter freier 3D-Shooter: Am 31. Mai wurde ein, auf der modifizierten Quake Darkplaces Engine, unter der GPL stehender Shooter veröffentlicht. Er enthält 17 Maps, 28...
  4. Portfolio-Software Mahara 16.04 veröffentlicht

    Portfolio-Software Mahara 16.04 veröffentlicht: Das Mahara-Entwickler-Team hat seine freie e-Portfolio-Software in der Version 16.04 frei gegeben. Mahara wird häufig von Lernenden im E-Learning...
  5. Devuan-Projekt veröffentlicht erste Beta

    Devuan-Projekt veröffentlicht erste Beta: Das Projekt Devuan hat eine erste Beta-Version seines Forks von Debian ohne Systemd herausgegeben. Weiterlesen...