Nexuiz 2.0 veröffentlicht

DennisM

DennisM

Moderator u. Newsposter
Heute wurde eine neue Version des Ego Shooters Nexuiz freigegeben. Es gibt sehr viele Neuerungen und Verbesserungen. Die Grafik sieht noch besser aus, dies bewirkt das vorgerenderte »Deluxe-Mapping«, das auch das Spielen flüssiger machen soll. Von nun an sind verschiedenen Physik Modelle verfügbar, die Physik Engine wurde natürlich auch stark verbessert. Ferner wurden die Bots und die Soundengine überarbeitet, desweiteren ist nun eine Single-Player Kampagne verfügbar. Es gibt auch einen neuen 1on1 Modus, der "Arena" heißt. Alte unbeliebte Karten sind entfernt worden, neue wurden hinzugefügt.

Zitat ProLinux:
Nexuiz ist ein 3D-Deathmatch-Spiel, das sich auf die alten Tugenden besinnt und schnelle, kurzweilige Kämpfe mit einer Auswahl an futuristischen Waffen bietet. Vom Gameplay her ist es irgendwo zwischen Unreal Tournament und Quake angesiedelt.

Links:

- Nexuiz Projektseite: http://www.alientrap.org/nexuiz/

- ProLinux Meldung: http://www.pro-linux.de/news/2006/9832.html

Quelle: ProLinux
 
Hab schon die Forum-Pre-Release gespiel tund kann sagen, es SIEHT besser aus und läuft schneller (gleichzeitig). Auch die Bots verbrauchen viel weniger CPU-Power als noch in der 1.5. Jedoch ist es vollkommen unmöglich (für ein normalsterbliches System) mit allen Details zu spielen.

Rundum ist es ein freies, ein schönes und vor allem ein Spiel was extrem Spass macht.
 
fein werds mal antesten x2 ist bei mir soschnel im keller verschwunden wegen der scheiss steuerung da brauch ich nen neues game :P
 
Für diese Version wurde vor einigen Tagen im Nexuiz-Forum ein kleiner Hotfix[1], welcher auch später in eine vollwertige Bugfix Version münden soll, freigegeben. Dieser merzt kleinere Fehler aus und ist somit eine Testbasis für das spätere Bugfix-Release.

Bei dem Hotfix handelt es sich um eine .PK3 Datei, welche einfach in das data/ Verzeichnis des Games kopiert wird. Sonst ist weiter nichts nötig.

Hier die Veränderungen:
Bugs fixed:
- weapon refire rates were depending on the servers tickrate, which made the hagar too slow (see LordHavoc's earlier patch)
- deluxemapping switch in effects menu showed "custom" on default settings
- sv_autoscreenshot didn't show the scoreboard on screens (and was thereby pretty useless Wink)
- the chatbubble sometimes disappeared
- laser targets in laser guided missiles matches were not removed when a player died

EDIT: Anm: In der PK3 files befindet sich auch ein Patch-file für den Sourcecode. Zudem sind die Änderungen auch schon im SVN enthalten.

[1] http://kadaverjack.planetnexuiz.de/downloads/data20060616_hotfix.pk3
[Forum-Thread] http://www.alientrap.org/forum/viewtopic.php?t=469
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Nexuiz 2.3 Veröffentlicht

Spielen unter Linux noch immer Ausnahme

Zurück
Oben