nexIIe und usb 2.0

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von Kulfadir, 19.05.2005.

  1. #1 Kulfadir, 19.05.2005
    Kulfadir

    Kulfadir Der tollste Typ hier.

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Ich hab den Mp3-Player nex2e von frontierlabs. Leider kann ich nichts auf ihn kopieren, wenn er an einer usb 2.0 Schnittstelle hängt. An einer usb1er Schnittstelle ist das kein Problem.

    Bei meinem Rechner mit usb 2.0 findet er den Player auch und probiert ihn einzubinden (hotplug) Doch dann kommt:
    Device not Ready. Make sure there is a disc in the drive.
    (bevor jetzt dumme Kommentare kommen: Die CF-Karte ist eingelegt.) :D

    Händisch kann ich zwar dann den speicher mounten aber wenn ich etwas drauf kopiere und sync am ende mache, schreibt er scheinbar trotzdem nichts auf den Player.

    Woran kann das liegen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Atomara, 20.05.2005
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    Offenbar ist das UsB2.0 System unter Linux noch in den Kinderschuhen denn ständig gibt es irgendwo Probleme.

    Das USB-System müsste generell überarbeitet werden die SCSI-Emulation ist nähmlich nicht so edel.


    Ich würde sagen da bleibt dir nichts anderes übrig außer das Teil auf 1.1 laufen zu lassen.
     
  4. #3 Kulfadir, 20.05.2005
    Kulfadir

    Kulfadir Der tollste Typ hier.

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    das problem ist aber das mein "Hauptrechner" an dem ich eigentlich immer bin leider kein usb 1.1 mehr hat sondern nur usb 2.0 schnittstellen.
     
  5. #4 madhatter, 20.05.2005
    madhatter

    madhatter Verrückter Hutmacher

    Dabei seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Funktionieren andere USB-Geräte?
    Zur Not könntest du dir auch einen CF-Card-Leser holen, oder den MP3-Player einfach an deinen Nebenrechner benutzen, der unterstützt AFAIK eh nur USB 1.1.
     
  6. #5 illtiss, 20.05.2005
    illtiss

    illtiss Routinier

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    ja mach das nimm einen Card reader ich habe den Nex iA geht auch nur wenn ich das Microdrive in den card reader pack.
     
  7. #6 Kulfadir, 26.05.2005
    Kulfadir

    Kulfadir Der tollste Typ hier.

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Daran hatte ich auch schon gedacht. Welche Cardreader habt ihr, und werden sie komplett von Linux unterstützt?
    Sonst hab ich nachher wieder das selbe Problem *G*
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Atomara, 26.05.2005
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    @kulfadir nehm das ehci modul raus ,dann läuft der anschluss auf 1.1
     
  10. #8 Bayernjoerg, 29.05.2005
    Bayernjoerg

    Bayernjoerg Tripel-As

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    @Atomara: DANKE, das hat mir grad ebenso bei meinem USB-Stick geholfen !! War schon am Verzweifeln...
     
Thema:

nexIIe und usb 2.0