nexIIe und usb 2.0

Kulfadir

Kulfadir

Der tollste Typ hier.
Ich hab den Mp3-Player nex2e von frontierlabs. Leider kann ich nichts auf ihn kopieren, wenn er an einer usb 2.0 Schnittstelle hängt. An einer usb1er Schnittstelle ist das kein Problem.

Bei meinem Rechner mit usb 2.0 findet er den Player auch und probiert ihn einzubinden (hotplug) Doch dann kommt:
Device not Ready. Make sure there is a disc in the drive.
(bevor jetzt dumme Kommentare kommen: Die CF-Karte ist eingelegt.) :D

Händisch kann ich zwar dann den speicher mounten aber wenn ich etwas drauf kopiere und sync am ende mache, schreibt er scheinbar trotzdem nichts auf den Player.

Woran kann das liegen?
 
Offenbar ist das UsB2.0 System unter Linux noch in den Kinderschuhen denn ständig gibt es irgendwo Probleme.

Das USB-System müsste generell überarbeitet werden die SCSI-Emulation ist nähmlich nicht so edel.


Ich würde sagen da bleibt dir nichts anderes übrig außer das Teil auf 1.1 laufen zu lassen.
 
das problem ist aber das mein "Hauptrechner" an dem ich eigentlich immer bin leider kein usb 1.1 mehr hat sondern nur usb 2.0 schnittstellen.
 
Funktionieren andere USB-Geräte?
Zur Not könntest du dir auch einen CF-Card-Leser holen, oder den MP3-Player einfach an deinen Nebenrechner benutzen, der unterstützt AFAIK eh nur USB 1.1.
 
ja mach das nimm einen Card reader ich habe den Nex iA geht auch nur wenn ich das Microdrive in den card reader pack.
 
Daran hatte ich auch schon gedacht. Welche Cardreader habt ihr, und werden sie komplett von Linux unterstützt?
Sonst hab ich nachher wieder das selbe Problem *G*
 
@kulfadir nehm das ehci modul raus ,dann läuft der anschluss auf 1.1
 
@Atomara: DANKE, das hat mir grad ebenso bei meinem USB-Stick geholfen !! War schon am Verzweifeln...
 

Ähnliche Themen

OpenSuse 11.1 USB Festplatte wird nicht erkannt

zu alte hardware? (usb)

Externe Medien nicht mountbar

Zurück
Oben