newsbot

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von Always-Godlike, 26.11.2007.

1. #1 Always-Godlike, 26.11.2007
    Always-Godlike

Always-Godlike Das Freak

Irre ich mich, oder gibt es jetzt tatsächlich einen Newsbot auf dem unixboard? Denn irgendwie finde ich den jetzt schon nervend, wenn hier jedesmal ein neuer Thread aufgemacht wird, nur weil auf Pro-Linux ein neuer Artikel reingekommen ist. Pro-Linux hat doch sein eigenes Forum zur Diskussion über die Nachrichten, da muss nicht noch hier über jeden einzelnen Artikel rumgefaselt werden.

Ist der Newsbot jetzt eine reale Person (eigentlich mehr Troll) oder wurde hier echt ein Bot eingebaut?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Ist nen Newsfeedagent!
    Ich kann die News auch für Antworten sperren - aber imho find ich die News recht Sinvoll.
    Oder möchtest du dir die Arbeit machen und News einliefern?

4. chb

chb Steirer

Also ich würd das Teil eher abstellen, ein Vorteil bei den News war eigentlich, daß da immer nur das von den Usern aktuell eingetragene stand, weil heise oder pro-linux absammeln kann eh jeder mit nem Feedreader.

5. #4 Tomekk228, 26.11.2007
    Tomekk228

Tomekk228 Lebende Foren Legende

Meine meinung. Da hab ich nichts mehr hinzuzufügen :)

War der eigentlich vor dem "crash" da? Weil den seh ich jetzt auch erst zum 1 mal.

6. #5 ridcully, 26.11.2007
    ridcully

ridcully Jungspund

Mich stört der newsbot auch nen bissel...

7. #6 tuxlover, 13.12.2007
    tuxlover

tuxlover Der den Tux knuddelt

dieser newsbot, führt wie bei allen künstlichen maschinen dazu, dass sich keiner mehr um die richtigen menschen kümmert. ich habe gestern was in den newsthread gepostet und das ist immer noch nicht online.

wäre nett wenn das mal jemand von den admins überprüfen und beheben könnte.

danke

greetz derTux

8. #7 Always-Godlike, 14.01.2008
    Always-Godlike

Always-Godlike Das Freak

Jetzt läuft der Bot ja schon wieder ^^

Ich bleibe ja bei der Meinung, dass wenn ich News von pro-linux lesen will, einfach auf pro-linux.de gehe. Durch den Bot hab ich täglich eine Seite mehr Beiträge im unixboard die ich ausfiltern muss. Kann man denn nicht wenigstens ne Einstellung machen, dass einem die Beiträge vom Bot nicht angezeigt werden, sondern erst, wenn jemand was drauf postet?

Gruß Always-Godlike

9. Gast1

Gast1 Guest

Den User "newsbot" auf die Ignore-Liste setzen?

Wäre zumindest mein erster Versuch, keine Ahnung ob das klappt.

10. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Sorry, aber da wohl niemand Zeit hat Newsbeiträge einzuliefern :/

Prolinux ist eine der größten und bekanntesten Linux News Seiten - und der RSS Feed ist wirklich brauchbar.

11. #10 schorsch312, 15.01.2008
    schorsch312

schorsch312 Routinier

Hi,
    Ich weiss nicht, wo das Problem ist.
    Die alte Regelung war doch nicht schlecht, oder? User stellen News in ein passendes Unterforum und wenn es wichtig ist, dann kommt es auf die Startseite.
    Wer hat denn bis jetzt bestimmt was da landet?
    Ich bin bereit in die Pflege der News etwas Zeit zu investieren.
    Gruss, Georg

12. #11 Zico, 15.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2008
    Zico

Zico Lebende Foren Legende

Sorry, ich versteh euer Problem nicht so ganz.
    Es ist ja nicht so, dass der newsbot das Portal belegt, was für mich persönlich die erste Bezugsquelle neuer Threads ist. "Neue Beiträge" ist zwar etwas voller geworden, aber nicht unüberschaubar.

Vorher waren die News teilweise extrem ausgedünnt und manchmal auch schon beim Einstellen schon ein alter Hut. Da muss ich devilz Recht geben.
    Ich persönlich gucke nicht täglich auf prolinux - eigentlich allgemein nie. Und auf ne Linux Community Seite gehören halt News - von welcher Quelle die kommen is mir persönlich Wurst. Was ich persönlich ein wenig Schade finde ist, dass die News im Portal teilweise schneller wechseln, als ich lesen kann. Natürlich gibts dafür die News Sektion, aber das wär mein einzige rKritikpunkt. Meine Meinung - darf jeder angreifen. ;)

P.S. WENN mich die Newsmeldungen irgednwo stören, dann im IRC, denn da brauch ich die wirklich nicht, weil ich meist die UB Seite eh in einem Fenster daneben offen habe. Aber dafür kann man den guten vivi ja ignorieren. ;)

Dass jetzt erst das Angebot nach Hilfe für die News kommt finde ich ein wenig traurig...

13. JBR

JBR Fichtenschonung

Ich finde das die von den Nutzern ausgewählten Nachrichten Interessanter aufgrund ihrer spezifischen Relevanz interessanter sind als der Rest. Das die jetzt zwischen heise open und Pro Linux untergehen ist schade

14. #13 Tomekk228, 23.01.2008
    Tomekk228

Tomekk228 Lebende Foren Legende

Vor allem treten die news sehr oft auf, und die hälfte nicht interessant.

Letztes mal z.b inerhalb von 24 stunden 17 news.

Ich lese lieber die News die von Usern reingestellt wurde.

15. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Jabo

Jabo Aufgabe ohne Minister

Kann man dem Bot nicht nen eigenen Zweig geben und wer den lesen und kommentieren will, tut das halt?

17. #15 hermann4, 23.01.2008
    hermann4

hermann4 Firmware v.3.1

Ich habe da jetzt kein großes Problem mit. Da sind oft auch interessant Beiträge dabei, und wenn man sie nicht lesen möchte, dann scrollt man einfach nicht nach unten. Die Seite hier ist trotzdem übersichtlich.

Thema:

newsbot

Die Seite wird geladen...

newsbot - Ähnliche Themen

1. Newsbot aus "Neue Beiträge anzeigen" ausnehmen

Newsbot aus "Neue Beiträge anzeigen" ausnehmen: Hallo, ich war längere Zeit weg hab aber immer wieder mal hereingeschaut und dabei viel mir folgendes auf. Wenn ich mir neue Beiträge anschauen...