News - per mail?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik und Vorschläge" wurde erstellt von Maerel, 28.02.2003.

  1. Maerel

    Maerel Zensiert

    Dabei seit:
    15.01.2003
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/maerel
    hi,

    wäre es möglich die vielen News, die hier
    gepostet werden als eine art newletter zu
    verschicken bzw. durch eine mailinglist?

    Wäre nämlich irgendwie bequemer,
    weil man sich durch mails irgendwie schneller
    durchklicken kann und ggf. eine uninteressante
    newsmessage selber aus seinem postfach
    löschen kann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    ich wüsste jetzt nicht wie wir das realisieren sollten ?(

    da müsste ja jeder newsposter die news zusätzlich auch an eine (noch eine zu erstellende) mailingliste posten?!

    denke mal das würde nicht auf grosse zustimmung stossen...
     
  4. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Also ich stehe überhaupt nicht auf Mailinglisten, das ist mir zu überladen!
    Hier kann ich bequem unterscheiden, was ich lesen will und was nicht, bzw. wieviel Zeit ich mir zum Lesen gebe, was sich täglich ändern kann.
    Ich finde Stargate macht das hervorragend, wie früher auch schon devilz!
    Kleiner Kritikpunkt: Ich wäre dafür, auch News, die eigentlich oder vielleicht off-topic sind, trotzdem bei den News zu belassen und nicht in die Rubrik off-topic zu schieben. So hat man einen besseren Überblick, was echte News sind und was nicht! Ist aber nur meine Meinung! (und nicht weil ich da mod bin!:D :D :D )
     
  5. #4 moonlook, 01.03.2003
    moonlook

    moonlook !alleswissenwollen!

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /dev/null
    Na mit der Mailinglistenidee kann ich mich auch nicht so recht anfreunden, aber ne andere Anfrage hätt' ich in dem Rahmen:

    Da wir ja numal nen richtig guten News-Poster haben hier im Board, der auch ne Menge an Infos hier weiter gibt, wäre es vielleicht möglich, folgende Page um ein paar Zeilen zu erweitern?

    http://www.rootboard.de/modules.php?op=modload&name=Aktive_Themen&file=index

    Es ist schlichtweg zeitweise unmöglich, zu höher frequentierten Zeiten des Boards,
    alle aktiven Threads selbst mit dieser Page zu 'monitoren';) ?(

    Ist auch nur ne Idee, Miret's ist auch praktikable!
     
  6. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Also da bin ich lieber für nen RDF-Ticker für den KDE Kicker *g*
     
  7. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    ja das mit einem rdf backend wär schon fett....aber leider gibts es bis dato keinen funktionierenden parser der die postings auslutschen könnte...
    hatte da schon 1-2 socher files getestet...aber klappen tuts leider nicht
    http://rootboard.de/backend.php
    fehler sieht in etwa so aus:


    XML-Lesefehler

    Lesefehler: Das Dokument hat nicht das erforderliche Dateiformat. in Zeile 11, Spalte 24
    <link>www.rootboard.de/</link>
     
  8. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    GEIL !

    Bei mir rennt das durch den Kicker ! :-þ
     
  9. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    coool hast recht...das funzt....
    frag mich nur warum der das nicht normal anzeigt?!?
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. thorus

    thorus GNU-Freiheitskämpfer

    Dabei seit:
    03.11.2002
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau, Niederbayern
    ich persönlich wäre auch dafür, dass z.B. um mitternacht alle new topics + links in einer mail an alle abonnenten verschickt werden.
    außerdem sollte man dann alle news-beiträge bei den neuen nachrichten abschalten können.
    und das ist nun wirklich nicht so schwer zu realisieren...

    cu
    thorus
     
  12. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Das mit der Option des News anzeigen oder nicht wäre meinetwegen ja ok, unabhängig davon ob es technisch realisibar ist oder nicht.
    Und wenn die Wahlmöglichkeit bestünde, hätte ich auch nix dagegen wenn sich die Leute, die es wollen, die news per mail schicken lassen.
    Hauptsache es wird kein Standard!;)
    Wie gesagt: No Mails! Zumindest keine Mailinglist.
     
Thema:

News - per mail?

Die Seite wird geladen...

News - per mail? - Ähnliche Themen

  1. qmail gewappnet für 50.000+ abgehende Emails (Newsletter)?

    qmail gewappnet für 50.000+ abgehende Emails (Newsletter)?: Hallo zusammen, mein Kunde überlegt, ob er über den bei 1&1 gehosteten Rootserver seinen monatlichen Newsletter (ca. 50.000 Empfänger)...
  2. lest ihr newsgorups und mailinglisten?

    lest ihr newsgorups und mailinglisten?: Hallo, mich würde mal interessieren ob ihr mailinglisten und newsgroups liest und vorallem auch aktiv daran teil nimmt. Ich finde die...
  3. Newsbot aus "Neue Beiträge anzeigen" ausnehmen

    Newsbot aus "Neue Beiträge anzeigen" ausnehmen: Hallo, ich war längere Zeit weg hab aber immer wieder mal hereingeschaut und dabei viel mir folgendes auf. Wenn ich mir neue Beiträge anschauen...
  4. gNewSense 3.1 freigegeben

    gNewSense 3.1 freigegeben: Die Free Software Foundation (FSF) hat die ausschließlich völlig freie Komponenten enthaltende Linux-Distribution gNewSense 3.1 freigegeben....
  5. gNewSense 3.0 freigegeben

    gNewSense 3.0 freigegeben: Die Free Software Foundation (FSF) hat die ausschließlich völlig freie Komponenten enthaltende Linux-Distribution gNewSense 3.0 freigegeben. Sie...