Newbie & ATI 9800 & SuSE 9.0 || jeder fängt mal klein an

C

cass1ope1a

Grünschnabel
Hallo,

Ich habe mir gestern abend mal ne aktuelle Distribution gekauft (es lebe das handbuch) und installiert. Dies hat alles wunderbar funktioniert.

Doch nun zu meinem Problem:
Leider hat SuSE meine GraKa (ATI 9800) nicht erkannt.
Jetzt hab ich mich mal schlau gemacht und herresugefunden das ATI selbst treiber für LINUX anbietet.
Frage 1: Wie mounte ich einen usb 1.0 memory stick (auf dem die treiber sind)
Frage 2: Wie installier ich die Treiber??
Frage 3: Was ist XFree86 und wie finde ich heraus welche version ich habe?

greetings
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Frage 1:

wenn das ein normaler USB-Stick ist (der keine spezielle Windows-Software braucht...) , dann musst du ihn unter SuSE 9.0 nur reinstecken (geht natürlich auch im laufenden Betrieb) und im Konqueror unter /mnt kannst du auf die Daten zugreifen. :]
 
1. ich bin der englischen sprache mächtig :D

2. danke für die zahlreichen und hilfreichen antworten

greetings

cass1o

PS: ja, der memory stick wird automatisch erkannt
( /dev/sda1 wenn ich mich nicht täusche )
 
redlabour schrieb:
Sorry, aber ich finde zu ausführlich und in Englisch - Newbiehorror ! Hab schon mit Absicht den einfachen aus unserer FAQ gepostet ! ;)


hehe, nicht wenn man ne ATI Karte hat und die Original Treiber verwenden will, da gibts keine einfachen Wege :-)
 

Ähnliche Themen

Linux.iso auf ext3 zerschossen

ati 9500 pro Treiber macht probleme XD

Endlich WLAN (erst mal unter SuSE ... ) *freu*

Zurück
Oben