new und delete bei KDE

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von h2owasser, 18.03.2005.

1. #1 h2owasser, 18.03.2005
    h2owasser

h2owasser Sxe Power User

Ich habe mal 'ne komische Frage. Ich hab gerade eben in den aktuellen KDE - Quelltext von ein paar Spielen geschaut. Mir ist aufgefallen, das fast nirgendwo der Destruktor vollständig (wenn überhaupt) implementiert ist. D.h. es werden mehr Objekte mit new erzeugt als später mit delete freigegeben werden. Sind das nicht alles potentielle Programmierfehler oder gibt es hier einen Automatismus ?!?!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinky

pinky König

Hallo,
    die meisten widgets die du in einem Qt Programm mit new anlegst werden als Kind eines anderen widgets angelegt, z.B. ein Button in einer Klasse die ein Fenster implementiert hat die Klasse als parent. Immer wenn ein Instanz ein QObject als Parent hat brauchst du dich um das löschen nicht zu kümmern, da das QObject wenn es beendet wird automatisch alle Kinder sauber entfernt.
    Daher ist bei Qt Programmen nur relativ selten ein delete nötig.

Thema:

new und delete bei KDE

Die Seite wird geladen...

new und delete bei KDE - Ähnliche Themen

1. deleted

deleted: deleted
  2. Delete Script

Delete Script: Hallo, ich möchte mir ein delete script schreiben welches alle daten, ordner und unterordner löscht die älter als 365 Tage sind. mein script...
  3. Speicherfreigabe bei delete

Speicherfreigabe bei delete: Hi, ich hab mal eine kleine frage, warum funktioniert das? #include<iostream> using namespace std; int main(int argc, char *argv[]) {...
  4. Amavis verewigt sich nicht im Mailheader + seltsame unseen-deleted-Meldungen

Amavis verewigt sich nicht im Mailheader + seltsame unseen-deleted-Meldungen: Ich ärgere mich gerade mal wieder mit Postfix und Amavis rum. Ansich scheint alles soweit zu funktionieren, aber irgendwie vermerkt Amavis im...
  5. Programmieren mit qt: new vs. delete

Programmieren mit qt: new vs. delete: Ich gucke mir grade ein paar Beispiele zu Qt4.2 an, zum Beispiel dieses hier. Dabei faellt auf, dass sehr selten, manchmal nie, der Speicher, der...