Neverwinter Nights

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von pingurocker, 23.08.2006.

  1. #1 pingurocker, 23.08.2006
    pingurocker

    pingurocker Jungspund

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hi leute,

    ich habe früher mit großer begeisterung Neverwinter Nights gespielt, unter Windows. Und zwar auf diesen Persistant Worlds. (Manche besser als jedes MMORPG übrigens!)

    Jetzt habe ich mal wieder Lust drauf, und will es mir wieder zulegen.

    Weiß jemand, ob ich mit der Linux-Version, auf einer "normalen" Windows-Persistant World spielen kann ?

    lg
    pingu
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 23.08.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich das richtig verstanden, du willst die Linux-Version eines Spiels unter Windows spielen?

    Das wird nicht klappen.
     
  4. Devec

    Devec Jungspund

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    was ist mit cygwin ?
    damit könnte es gehen
     
  5. x0r

    x0r Bitschubser

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Mit einem offiziellen Point-Release oder dem Linuxclient von der BioWare_Page und einer bestehenden Windowsinstallation kannst Du selbstverständlich auch wieder auf allen Persits spielen, unabhängig von dem HostOS Deines NW-Clients...

    Außerdem brauchst Du noch die SDL-Pakete für Deine Dist.
    Und, sofern du Deine Windowsversion als Updatequelle verwendest auch noch:
    die Language Files (auch auf der Seite).

    MfG...
     
  6. #5 skopionmaster, 23.08.2006
    skopionmaster

    skopionmaster Eroberer

    Dabei seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stadtroda
  7. #6 pingurocker, 23.08.2006
    pingurocker

    pingurocker Jungspund

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ähm..nein nein nein !!

    ich will mit der linux-version von Neverwinter Nights auf einen NWN-Windows-Server verbinden !!!

    edit:

    ah, danke xor !! :)
     
  8. #7 UllaUffz, 23.08.2006
    UllaUffz

    UllaUffz Eroberer

    Dabei seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hai,
    ich kann zwar zur Loesung des Problems nichts beitragen, haette aber auch Interesse am Ergebnis... wuerde NWN gerne online spielen, bin aber bisher noch nicht zurechtgekommen (kam mir immer so einsam vor...).
    Kannst du einen Server empfehlen?
     
  9. saiki

    saiki Bratwurstgriller

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/ Meerane
    ja, das sollte ohne probleme funktionieren. der netcode ist bei windows wie linux der gleiche. solange ihr die gleiche version verwendet.
     
  10. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Jep, solange die Versionen von Server und Client uebereinstimmen, geht das problemlos.
     
  11. z00k

    z00k I love my slack! Do u?

    Dabei seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    earth.getLocation("z00k");
    zocke mit meiner linux ver von NWN ohne probs online...
     
  12. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 CamilloN, 05.09.2006
    CamilloN

    CamilloN Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    ich hab früher auch schon NWN gezockt, bin jetzt (und zwar wirklich erst seit 2 Wochen [Achtung Noob :-) ] zu Linux (Ubuntu) gewechselt.
    hab mir jetzt die Dateien für NWN unter Linux gezogen, aber leider kann ich mit denen garnix anfangen, weiß jemand ob es da für die Installation ein gutes (Anfängergetreues) Howto gibt?
    Wäre echt super nett :-)
     
  14. #12 DennisM, 05.09.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
Thema:

Neverwinter Nights

Die Seite wird geladen...

Neverwinter Nights - Ähnliche Themen

  1. Neverwinter Nights - Charakter installieren

    Neverwinter Nights - Charakter installieren: Hallo Leute, habe Nwn- Schatten von Undernzit (NWN 1 - Teil2) genau so installiert, wie es für Linux beschrieben auf der Bioware-Homepage steht....
  2. Probleme bei der Installation von Neverwinter Nights

    Probleme bei der Installation von Neverwinter Nights: Habe mir gerade die tars von der Bioware Homepage besorgt. Habe wie in der Anleitung beschrieben die Dateien entpackt (in /usr/local/nwn). Dann...
  3. Neverwinter Nights Problem wenn auf NEW geklickt wird

    Neverwinter Nights Problem wenn auf NEW geklickt wird: hi also habe suse 9.0 und mir nwn installed alles so weit so gut wenn ich das spile starte kann ich zb in die optionen und sie verstellen usw....
  4. Neverwinter Nights Client Beta 2 released

    Neverwinter Nights Client Beta 2 released: hi, langsam aber sicher geht die Entwicklung zu ende. Gestern wurde bereits die 2te Beta veröffentlicht. Der Client unterstüzt folgende...
  5. Neverwinter Nights

    Neverwinter Nights: hi, hat jemand von euch Neverwinter Nights bereits unter Linux mit winex bzw. wine zum laufen gebracht? Überlege es mir nämlich zu kaufen,...