Neverwinter Nights

P

pingurocker

Jungspund
hi leute,

ich habe früher mit großer begeisterung Neverwinter Nights gespielt, unter Windows. Und zwar auf diesen Persistant Worlds. (Manche besser als jedes MMORPG übrigens!)

Jetzt habe ich mal wieder Lust drauf, und will es mir wieder zulegen.

Weiß jemand, ob ich mit der Linux-Version, auf einer "normalen" Windows-Persistant World spielen kann ?

lg
pingu
 
Hab ich das richtig verstanden, du willst die Linux-Version eines Spiels unter Windows spielen?

Das wird nicht klappen.
 
supersucker schrieb:
Hab ich das richtig verstanden, du willst die Linux-Version eines Spiels unter Windows spielen?

Das wird nicht klappen.

was ist mit cygwin ?
damit könnte es gehen
 
Mit einem offiziellen Point-Release oder dem Linuxclient von der BioWare_Page und einer bestehenden Windowsinstallation kannst Du selbstverständlich auch wieder auf allen Persits spielen, unabhängig von dem HostOS Deines NW-Clients...

Außerdem brauchst Du noch die SDL-Pakete für Deine Dist.
Und, sofern du Deine Windowsversion als Updatequelle verwendest auch noch:
die Language Files (auch auf der Seite).

MfG...
 
ähm..nein nein nein !!

ich will mit der linux-version von Neverwinter Nights auf einen NWN-Windows-Server verbinden !!!

edit:

ah, danke xor !! :)
 
Hai,
ich kann zwar zur Loesung des Problems nichts beitragen, haette aber auch Interesse am Ergebnis... wuerde NWN gerne online spielen, bin aber bisher noch nicht zurechtgekommen (kam mir immer so einsam vor...).
Kannst du einen Server empfehlen?
 
ja, das sollte ohne probleme funktionieren. der netcode ist bei windows wie linux der gleiche. solange ihr die gleiche version verwendet.
 
Jep, solange die Versionen von Server und Client uebereinstimmen, geht das problemlos.
 
zocke mit meiner linux ver von NWN ohne probs online...
 
Hi Leute,
ich hab früher auch schon NWN gezockt, bin jetzt (und zwar wirklich erst seit 2 Wochen [Achtung Noob :-) ] zu Linux (Ubuntu) gewechselt.
hab mir jetzt die Dateien für NWN unter Linux gezogen, aber leider kann ich mit denen garnix anfangen, weiß jemand ob es da für die Installation ein gutes (Anfängergetreues) Howto gibt?
Wäre echt super nett :-)
 

Ähnliche Themen

Siemens Notebook Treiber

Civilization für Linux zum laufen bringen, eine Herausforderung

Debian > cat /etc/issue > Debian: GNU/Linux wheezy/sid

Raw Video in Avi packen? avc2avi fuer Linux?

Cedega ersatz

Zurück
Oben