Neustes KDE installieren?

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von GeGo, 15.02.2006.

1. GeGo

GeGo Doppel-As

Hallo,

Ich verwende Suse 10 mit KDE 3.4. Jetzt möchte ich gerne auf eine neuere Version wechseln doch das problem ist wie? Ich kenne mich noch nicht sonderlich mit Linux aus und für mich währe es am besten wenn ich KDE 3.5 über Suse Update installieren könnte doch der findet nichts.

Wie kann ich also mein KDE updaten? Wenn ich mir die packete von der KDE seite runterlade gibt es doch bestimmt probleme weil SuSe doch viel an den einzälnen komponenten ändert oder wie ist das?

cya

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Caesium, 15.02.2006
    Caesium

Caesium Eroberer

Am einfachsten geht es mit apt. Ist ja auch standardmäßig installiert.

4. GeGo

GeGo Doppel-As

Könntest du mir das vieleicht erklären? Ich kenne mich auf dem gebiet noch nicht sonderlich aus.

cya

5. sinaka

sinaka Mitglied

kannst auch einfach unter YAST eine neue Installationsquelle hinzufügen:
    Protocol: HTTP
    Servername: ftp.gwdg.de
    Verzeichnis auf dem Server: pub/suse/i386/supplementary/KDE/update_for_10.0/yast-source/

dann einfach "Software installieren / löschen"
    bei Suche: "Leerzeichen" und dann suchen lassen (so zeigt er alle verfügbaren Pakete auf einen Schlag an und da dann einfach einmal auf "verfügbare Quellen" klicken und dann alle blau markierten Pakete einmal vorne anklicken bis das "aktualisieren"-Symbol steht... dann einfach noch die abhängigkeiten lösen und gut ist....

6. GeGo

GeGo Doppel-As

Hallo,

Also ich habe die neue quelle hinzugefügt. Doch wo finde ich die option "verfügbare quellen" im"software installieren/löschen" dialog? steht bei mir nicht.

cya

7. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Wenn du die neue Quelle drinn hast, kannst du im YaST nen System-Update machen ...

8. #7 Caesium, 16.02.2006
    Caesium

Caesium Eroberer

9. GeGo

GeGo Doppel-As

Wenn ich das mache egal ob über System-Update oder das andere erhalte ich ein paar abhängigkeitskonflikte. Wie soll ich die auflösen dort steht ich soll die packete löschen aber ich weis nicht ob das eine so gute idee ist.

10. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 sinaka, 16.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2006
    sinaka

sinaka Mitglied

das "verfügbare Version" is eine spalte der ansicht bei "Software installieren / löschen"

aber beim systemupdate scheint er noch bisschen mehr Aktualisiertes zu finden... aber auch nur weil er sachen die ich schon manuell aktualisiert habe über das Software installieren / löschen, nochmal mit auflistet...

naja aber wennde komplett erstmal updatest sollte das auch gut klappen

12. #10 oneSTone_o2o, 21.02.2006
    oneSTone_o2o

oneSTone_o2o Grünschnabel

Meine OpenSuSE 10 hats damit zerschossen. Liegt daran, dass das Update auf den entsprechenden Servern nicht alle Updates finden konnte, die es ausgewählt hatte. :(

Thema:

Neustes KDE installieren?

Die Seite wird geladen...

Neustes KDE installieren? - Ähnliche Themen

1. Shell-Script > neustes Aenderungsdatum von mehreren Dateien auslesen

Shell-Script > neustes Aenderungsdatum von mehreren Dateien auslesen: Hallo zusammen, Dies ist meiner erster Post, mit Boardsuche wurde ich leider nicht fündig, aber ich hoffe, jemand weiss Rat :)! Folgende...
  2. Packages installieren

Packages installieren: Hallo Forum, ich kämpfe mich weiter in Solaris rein. Nun aber eine Frage zur Package Installation. Während ich an unserem Solaris 11 Server...
  3. Artikel: I2P unter Ubuntu auf dem Raspberry Pi 2 installieren

Artikel: I2P unter Ubuntu auf dem Raspberry Pi 2 installieren: Das »Invisible Internet Project« (I2P) ist ein Overlay-Netz, welches einen hohen Grad an Anonymisierung bietet. Aufgrund seines geringen...
  4. Probleme beim installieren

Probleme beim installieren: Moin! Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Hyrican Intel® i5, 8192MB DDR3-RAM, 1TB Speicher + 120GB SSD,GF GTX750Ti »Military 4610 PC gekauft....
  5. Solaris 10 von USB Stick aus installieren

Solaris 10 von USB Stick aus installieren: Hallo! Leider finde ich nichts brauchbares im Netz, deshalb melde ich mich hier. Habe einen Rechner, auf den ich Solaris 10 installieren...