neus Consolen fenster

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von manhunt, 10.06.2007.

  1. #1 manhunt, 10.06.2007
    manhunt

    manhunt Foren As

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich hätte eine Frage unzwar will ich wissen ob es möglich ist aus dem Gnome-terminal ein zweites Terminal zu öffnen mit Übergabeparameter.

    mfg manhunt
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mitzekotze, 10.06.2007
    Mitzekotze

    Mitzekotze little man

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Einfach in diesem Terminal nochmal den Befehl "terminal --mit_parameter" eingeben.
     
  4. #3 manhunt, 10.06.2007
    manhunt

    manhunt Foren As

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    ne das bringt auch nix.

    Hab schon folgendes ausprobiert.

    gnome-terminal -e tail\ -f\ /var/log/messages #Fenster öffnet kurz und schließt sich dann

    gnome-terminal -x tail\ -f\ /var/log/messages #Fenster öffnet kurz und schließt sich dann


    gnome-terminal --command=tail\ -f\ /var/log/messages #Fenster öffnet kurz und schließt sich dann

    gnome-terminal --tail\ -f\ /var/log/messages #Deine Version Fenster öffnet sich ohne Befehl auszuführen.(bleibt offen)

    mfg manhunt
     
  5. CMW

    CMW Hä ?!

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Du musst in dem Profil angeben dass das Terminal nach Ende des Befehls das Fenster offen lässt. Wahlweise (wenn dieses verhalten ansonsten stört) einfach ein neues anlegen (und nicht auf Standard setzen) und dann per Parameter übergeben.
     
  6. #5 Mµ*e^13.5_?¿, 10.06.2007
    Mµ*e^13.5_?¿

    Mµ*e^13.5_?¿ Routinier

    Dabei seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    gnome-terminal -x tail -f /var/log/messages
    Funktioniert bei mir problemlos.
     
  7. #6 manhunt, 10.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2007
    manhunt

    manhunt Foren As

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo


    gnome-terminal -x tail -f /var/log/messages Funktioniert nicht Konsole wird geöffnet und gleich wieder geschlossen.


    Habe jetzt ein neue Profil erstell das zwar offen bleibt. Allerdings sehe ich den Befehl nicht so wie ich sollte sondern eine leere normale Konsole.

    Bei:
    gnome-terminal --command=tail\ -f\ /var/log/messages --window-with-profile=ubergabe

    und:
    gnome-terminal --command='tail -f /var/log/messages' --window-with-profile=ubergabe


    Und bei den Folgenden bleibt die Konsole gänzlich leer kein "benutzer@rechner"....

    gnome-terminal --window-with-profile=ubergabe -x tail\ -f\ /var/log/messages
    gnome-terminal --window-with-profile=ubergabe -e tail\ -f\ /var/log/messages
    gnome-terminal --window-with-profile=ubergabe -e 'tail -f /var/log/messages'
    gnome-terminal --window-with-profile=ubergabe -x 'tail -f /var/log/messages'

    edit: zur info ich benutze Debian 4.0

    mfg manhunt
     
  8. keks

    keks nicht 1337 genug

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    wieso benutzt du kein xterm?

    Code:
    $ xterm -e verblabel_das_florbisch
    ich komme mit dem gnome-terminal nicht klar.
    Wenn du diese tabs vermisst kann dir screen weiterhelfen.
     
  9. #8 manhunt, 11.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2007
    manhunt

    manhunt Foren As

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hi


    xterm ist so dunkel und böse.

    ne Spaß beiseite ich bin nicht so der Fan von xterm obwohl ich es installiert habe. Und auserdem verhält sich xterm genau so wie gnome-terminal. (Fenster auf und gleich wieder zu)


    mfg manhunt
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Goodspeed, 11.06.2007
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Äh ... das Term stirbt, weil Du keine Berechtigung haben wirst, die als normaler User syslog oder messages anzeigen zu lassen ;)
     
  12. #10 manhunt, 11.06.2007
    manhunt

    manhunt Foren As

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    sorry für den Anfänger fehler hatte das ganze in mein Shell-Script und daran nicht gedacht.

    Jetzt geht es mit gnome-terminal --command=tail\ -f\ /var/log/messages

    und natürlich auch mit xterm
     
Thema:

neus Consolen fenster

Die Seite wird geladen...

neus Consolen fenster - Ähnliche Themen

  1. LUG-Camp 2015 in Bergneustadt

    LUG-Camp 2015 in Bergneustadt: Vom Donnerstag, den 14. Mai, bis zum Sonntag, den 17. Mai, findet das mittlerweile 15. Treffen der Linux User Groups aus dem deutschsprachigen...
  2. Service oder Screen überwachen und ggf. Neustarten?!

    Service oder Screen überwachen und ggf. Neustarten?!: Hallo liebe Community. Leider habe ich nichts passendes gefunden, weshalb ich nun diesen Thread aufmache. Ich habe einen Gameserver den...
  3. KernelCare verspricht Patches ohne Neustart

    KernelCare verspricht Patches ohne Neustart: Aktualisierungen des Linux-Kernels werden normalerweise erst nach einem Neustart wirksam. Dringende Updates sind daher oft eine große Last für die...
  4. Error 1926 nach ersten Neustart nach einer Installation...

    Error 1926 nach ersten Neustart nach einer Installation...: Hallo, ich weiß nicht woran es liegt dass nach der gelungenen Installation auf einem Intel Rechner Renovo Think Centre M81 4 GB RAM der Fehler...
  5. Neuseeland verbietet reine Software-Patente

    Neuseeland verbietet reine Software-Patente: In einer Novellierung der Patentgesetzgebung erklärt Neuseeland reine Software-Patente fortan für nicht schutzwürdig. Weiterlesen...