Neuling in C++-Programmierung

ebooks!

Ocean-Driver schrieb:
Hab mir auf dieser Seite, auch mal ein Tutorial ausgedruckt.Das war teilweise fehlerhaft ;(

ich habe gerade auf meiner platte noch einige ebooks gefunden. unter anderem

balzert, heide - lehrbuch der objektmodellierung (575 seiten)
c-programmierung unter linux in 21 tagen (651 seiten)

und noch ein paar über java und eins über netzwerke. wenn du etwas haben möchtest melde dich. sollte größeres interesse bestehen, lade ich sie in einem webspace. :]
 
Und wenn du dann Obejekt Orientiertes C++ lernen willst, dann kann ich dir "Objektorientierte Programmierung für Dummies" von Marcus Bäckmann wärmsten empfehlen, es ist mit Humor geschrieben und der Author versucht immer genügend Hintergrundwissen zu vermitteln, was wie ich finde wichtig ist.
Aber bevor man das Buch ließt sollte man die Grundlagen von C++ beherrschen.
Ich habe das Buch selber und kann es mit guten Gewissen empfehlen.
 
ich habe die bücher hochgeladen. den link und die zugangsdaten gibt es per pn, wer will.

@ Ocean-Driver: aktivier mal deine privaten nachrichten, ich kann dir nichts schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy,

Wo mach ich das?Kenne diese Board-Software nicht, deswegen: Keine Ahnung! :D

Hoffe mir kann jemand helfen ^^

bye Ocean-Driver
 
oben links auf "mein vb", dann "Einstellungen ändern" und dort gibt es den abschnitt "E-Mails, Private Nachrichten & Benachrichtigungen". da kannst du es einstellen.
 
Gibt es da nicht?Bwz. ist nix deaktiviert?

bye kor
 
Ocean-Driver schrieb:
Hy,
Habe ein bisschen Delphi-Erfahrung und VB.
Welches Buch ratet ihr mir?Für den Anfang

Will dich nicht davon abbringen C/C++ zu lernen. Aber wenn Du früher VB programmiert hast, dann könnte dich vielleicht Gambas interessieren - ist sehr ähnlich. Hab' auch damit angefangen, bevor ich C gelernt habe. Mit Gambas hast Du jedenfalls recht schnell schöne Ergebnisse.
Wenn Du allerdings "richtig" unter Linux programmieren willst, dann ist C die beste Wahl ;)
 
VB zu lernen verleit einem aber einen schlechten Stil. Wie ich finde...
 
Da gebe ich dir wohl Recht. Aber dennoch - eigentlich eine recht schöne Sprache. Man kann einfach schöne Programme zusammenklicken ;) Naja, wenn man mal was ernsthafteres vorhat, ist es irgendwie blöd :)
 
Ocean-Driver schrieb:
Hab VB auch nur ne Woeche oder so programmiert. :D

Ich hab' VB ein paar Jährchen programmiert, weil ich immer Angst vor C hatte. Aber so schlimm ist das ganze ja gar nicht ;)
 
Hy,

Ok, will mir wohl bald ein buch kaufen.Nun habe ich aber nochmal eine Frage.
Haben die bücher aktuellen source?Ich hatte mal ein umfrangreiches online-doku angeguckt, und ich konnte den source zu 96% nicht compilieren ;)

Sind das diese bücher wirklich?

mfg Ocean-Driver
 
Oder Iso-C++, achte einfach auf das Erscheinungsdatum ?!
 
Auf www.cpp-tutor.de findest du auch ein schönes C++ Tutorial, ist imo genauso gut wie ein Buch. Deshalb würde ich es auch vor dem Kauf eines Buches durcharbeiten..
 

Ähnliche Themen

LPI Linux Certification in a Nutshell

Zurück
Oben