Neuling braucht Hilfe

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Punkfish, 30.10.2006.

1. #1 Punkfish, 30.10.2006
    Punkfish

Punkfish Grünschnabel

Nachdem ich von Windows die Nase vollhatte hab ich mir ma Linux aufgespielt hat soweit auch gepasst Aber nachdem ich die Kiste runtergefahren hatte und am nächsten tag wieder ran wollte war ich doch schon schwer an windows erinnert. Alles läuft gut (naja einmal meints irgendwas von ph dingsi noich gefunden oder so) und gdm lädt auch schön artig. Dann sitz ich vor nem Rautenbild (Startbild von meiner Gnome version) und die kiste hat sich aufgehängt. Nix mehr mit konsole enzigste was hilft ist reset knopf. Mauscursor (ne Uhr rofl) bewegt sich zwar noch aber sonst nix. Frage:

Wie krieg ich des wieder hin oder wie komm ich zumindest in die konsole (denk da an gdm putt machen und neu aufspielen).

Oder wie oder was

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 root1992, 30.10.2006
    root1992

root1992 von IT-Lehrern besessen

Kannst du mit STRG+ALT+F2 wechseln?

4. theton

theton Bitmuncher

Und bevor du den nächsten Beitrag schreibst, liest du bitte nochmal die Boardregeln:

Thema:

Neuling braucht Hilfe

Die Seite wird geladen...

Neuling braucht Hilfe - Ähnliche Themen

1. Neuling braucht Hilfe bei Shellprogrammierung

Neuling braucht Hilfe bei Shellprogrammierung: hey wollte mich in die Umgebung Shellskripte einarbeiten mein erstes Hindernis ist folgende Aufgabe: Ich soll ein einfaches Shellskript...
  2. Neuling bräuchte Hilfe zum Routiing

Neuling bräuchte Hilfe zum Routiing: Hey Leute ! Ich habe auf meinem Server erfolgreich Debian / Webmin / Samba eingerichtet. Nun habe ich aber folgendes Problem : wlan0 ->...
  3. Neuling braucht Hilfe bei for schleife

Neuling braucht Hilfe bei for schleife: Hallo :) Hab hier ein Solaris 10 und arbeite in der Bash, bekomme aber einfach eine for Schleife nicht hin. Die Schleife sieht so aus: for...
  4. Linux Neuling braucht Hilfe

Linux Neuling braucht Hilfe: Hallo, ich kenne mich mit Linux noch nicht so gut aus, auch wenn ich von Tag zu Tag mehr davon verstehe. Also, ich möchte ein Skript schreiben,...
  5. Linux Neuling bräuchte mal Hilfe :)

Linux Neuling bräuchte mal Hilfe :): Hallo Leutz, ich hab hier zwar sowas wie ne Art für Anfänger gesucht, aber leider nix gefunden, jetzt probier ich halt einfach hier mal mein...