Neuling braucht Hilfe

P

Punkfish

Nachdem ich von Windows die Nase vollhatte hab ich mir ma Linux aufgespielt hat soweit auch gepasst Aber nachdem ich die Kiste runtergefahren hatte und am nächsten tag wieder ran wollte war ich doch schon schwer an windows erinnert. Alles läuft gut (naja einmal meints irgendwas von ph dingsi noich gefunden oder so) und gdm lädt auch schön artig. Dann sitz ich vor nem Rautenbild (Startbild von meiner Gnome version) und die kiste hat sich aufgehängt. Nix mehr mit konsole enzigste was hilft ist reset knopf. Mauscursor (ne Uhr rofl) bewegt sich zwar noch aber sonst nix. Frage:

Wie krieg ich des wieder hin oder wie komm ich zumindest in die konsole (denk da an gdm putt machen und neu aufspielen).

Oder wie oder was
 
Kannst du mit STRG+ALT+F2 wechseln?
 
Und bevor du den nächsten Beitrag schreibst, liest du bitte nochmal die Boardregeln:
2.5: Es soll bitte darauf geachtet werden, dass Themen einen aussagekräftigen Titel haben sollen. Titel die "Hilfe", "Suche", "Dringend" oder andere nichts sagende Inhalte haben, werden unter Umständen gelöscht bzw. geschlossen, wenn der User mehrmals darauf hingewiesen worden ist. Sollte der User es dadurch weiterhin auffallen, geht er das Risiko ein, verwarnt zu werden bzw. gesperrt.
 
Zurück
Oben