Neukauf TV-Karte openSuSE 64bit

H

http-proxy

Grünschnabel
Hallo,

wie der Titel schon sagt, möchte ich bald ein openSuSE 64bit Betriebssystem aufsetzen.
Davor wüßte ich gerne welche TV-Karte unter suse x64 zu empfehlen ist und ohne viel Konfigurationsaufwand sofort einsatzbereit ist, inkl. dem Thema sound. Hat jemand Erfahrungen oder Empfehlungen?
Das wäre sehr nett und hilfreich!

Danke, Grüße, http-proxy
 
Erstmal die Frage: Worüber willst Du denn empfagen?
Kabel analog, Kabel digital (DVB-C), Antenne (DVB-T), Satellite (DVB-S)?
 
Hallo! Danke für die Antwort! Ich möchte analog empfangen und/oder DVB-T.
Aber hauptsächlich analog als Muss-Kriterium
 
Wenn es Dir v.a. um analogen Kabelempfang geht, mache es Dir einfach und hole Dir irgendwas mit einem bt878-Chipsatz. Das bttv-Modul funktioniert schon seit hundert Jahren ohne Probleme und die entsprechenden Karten bekommt man fast schon aus dem Kaugummiautomaten, so billig sind die (bei eBay und Konsorten).
 
Und diese alten Karten laufen treibermäßig auf einem 64bit Linux?
 
Bei mir läuft so eine Karte sehr gut und liefert zusammen mit → TVtime eine hervorragende Bildqualität - das dürfte unter 64bittern kaum anders sein. Auch die Einrichtung via YaST ist eine Sache von nicht mal einer Minute.

Treiber-Probleme treten grundsätzlich eher bei allzu neuer Hardware auf.
 

Ähnliche Themen

TV-Karte für Spielekonsole gesucht

Zurück
Oben