Neues Mobiltelfon / XDA

juan_

juan_

König
Hallo,

meine Vertragsverlängerung bei t-mobile steht ins Haus und daher bin ich grade fleißig auf der Suche nach einem neuen Gerät.
(Vorweg: T-Mobile bietet leider nicht sooo viel Auswahl)

Bei mir gibt es 2 Vorstellungen, auf die ich mich einlassen könnte:
-Organizer: großes Display, viele Funktionen, die ich eh nicht brauchen werde, aber im Vorfeld haben möchte (:D)
-Handy : kompakt, gut aussehend, lange Akkulaufzeit, nur die nötigsten Funktionen (wobei das heute relativ ist)
(das soll nicht heißen, dass Kategorie 1 schlecht aussehen darf)

Schöne wäre auch eine Sync-kompatibilität ohne viel Gefrickel (Sony/Ericsson sollen da ganz gut gehen, oder?).

Bei meiner Suche bin ich auf folgende Geräte gestoßen:
1)Blackberry Curve 8310, MDA Touch, MDA Mail
2)Nokia e51 und das nokia 6300.

Hat hier jemand Erfahrungen mit einem dieser Geräte?
Auch wenn hier bestimmt welcher wegen der m$ Produkte aufschreien, ich habe im Moment das sda2 (falls das jmd was sagt) und bin von der Menuführung und den Funktionen sehr zufrieden. Nach 1 1/2 Jahren war der Steuerknüppel teilweise unbedienbar, aber das ist auch bei anderen Herstellern so.

Könnt ihr sonst noch anderen Geräte empfehlen oder von ihnen abraten?

vielen Dank!

ciao
 
Hi,

bin nicht sicher ob das Topic noch aktuell ist aber ich gebe mal meine Meinung zum Touch ab...

Ich habe selber den touch von D2 und bin absolut zufrieden. Akkulaufzeit, Display und Leistungsfähigkeit sind bestens....

Synchronisation mit Linux habe ich noh nicht in Angriff genommen, weil ich mit einem Exchange von der Firma synce und froh bin das dass nun alles läuft.

Wenn der Sync mit Linux kein "Showstopper" ist, kann ich dir den Touch absolut empfehlen!

Einziges Manko: Kein UMTS!! du musst unterwegs also mit GPRS auskommen...

Viele Grüße
 
Da läuft doch Windows Mobile drauf oder :think: das lässt sich afaik gar nicht synchornisieren mit Linux/Unix
 
Jaein. Mit SynCE koennte es schon hinhauen. Als ich meinen XDA noch hatte (und noch kein Auto druebergerollt ist), wurde WM5 aber noch nicht unterstuetzt. Ich weiss aber nicht, wie's mitlerweile ausschaut, mit WM5 / WM6.
 
Ist jetzt zwar vielleicht ein wenig Offtopic, aber vielleicht ist das Neo Freerunner auch etwas für dich. Es handelt sich dabei um ein Smartphone, auf dem ein Linux läuft und welches beinahe nur auf Komponenten setzt, für die es quelloffene Treiber gibt, d.h. es ist auch jedem möglich Anwendungen dafür zu schreiben. Bei dem syncen mit Linux usw gibt es da sicher die kleinsten Probleme, aber kommt halt drauf an ob dich soetwas interessiert. In den Handel sollte es in den nächsten Monaten kommen, im Moment laufen die letzten Tests mit den Mass-Market Prototypen. Das Neo verfügt über Bluetooth, WiFi, GSM, GPS, etc.. Informier dich am besten selber.

Weitere Infos dazu:
http://www.openmoko.com
http://www.openmoko.org
Offizielles Wiki mit allerlei interessanten Informationen

MfG,
Graf_Ithaka
 
Hallo,
nachdem die Verlängerung etwas problematischer verläuft, als ich dachte (tmobile will mir nicht die selben Konditionen geben, wie einem Neukunden) suche ich nun nach einer Alternative.

a) Wechseln
b) iphone in den Staaten für ~130€ kaufen


wie sieht es denn mit der Syncronisation zw. Linux - iphone aus?

(bzw blackberry - linux)

ciao
 
Wie willst du nen iPhone für 130 Euro kaufen? Die sind alle nur noch mit Vertrag erhältlich, das is dir schon klar?

Fürs iPhone brauchst normalerweise iTunes ....

Sofern du nen Jailbrake machst, solltest du drauf zugreifen können ... inwiefern du da Syncen kannst beantwortet dir das hier -> http://hackint0sh.org/forum/showthread.php?t=13211
 
hallo,
afaik sollen die dinger in den Staaten für 200$ ohne Branding/Vertrag über den Tisch gehen.

ciao


ps: danke für den link
 
hallo,
afaik sollen die dinger in den Staaten für 200$ ohne Branding/Vertrag über den Tisch gehen.

ciao


ps: danke für den link


Wer behauptet denn sowas? Kannst dir selber ausrechnen da sowas unsinn ist ;)

Steve sagte auf der Keynote ja selber das sein iPhone max. 199,- $ 8GB und 299,- $ mit Vertrag kosten wird (günstigster Vertrag).
Also wird es sicherlich ohne (sofern verfügbar) mehr als 199,-/299,- kosten ...

Ohne wird ein Preis so um die 600 $ gerechnet (aber sicher ist nichts). O2 UK wird das iPhone neben den Verträgen z.B. mit ner Prepaid Karte ausliefern, Preis steht noch nicht fest.
 
Hi devilz,

ein Bekannter von mir ist grade (seit 2 Tagen) "drüben" und da kursieren diese Gerüchte.
Er wollte in den nächsten Tagen mal sein Dorf verlassen, nach Chicago fahren und gucken, was es da so gibt!

ciao
 
Hi devilz,

ein Bekannter von mir ist grade (seit 2 Tagen) "drüben" und da kursieren diese Gerüchte.
Er wollte in den nächsten Tagen mal sein Dorf verlassen, nach Chicago fahren und gucken, was es da so gibt!

ciao

Naja, aber du kannst dir an 5 Fingern abzählen das an dem Gerücht nichts drann sein kann. Apple wird sein Gerät nicht verschenken ;)

Die Preis auf der Apple Seite sind alle max. mit Vertrag und ohne dementsprechend mehr.

Wenn es das iPhone für ca. 300,- $ ohne Vertrag geben würde ... wer will sich dann noch auf 2 Jahre binden.

Denk mal drüber nach :D
 
Klar,
aber Apple verschenkt ja auch ipod nanos, nur um die totale Marktherrschaft zu bekommen.

Ich laß etwas, dass sie eine neue i-community aufbauen, kA.
Gestern gabs ein interessanten Artikel in der Googlepresse, dass man vertraglich von t-mobile so abgezockt wird, wenn man sich das iphone kauft. Man bezahlt zwar am Anfang "nur" 250€ für die kleine Version, aber weil die Tarife so hochgeschraubt werden, sinds am Ende ca 900€ + monatliche Grundgebühren. Leider find ich den nicht mehr.


Ciao
 
Nunja, den Artikel brauchts dazu nicht. Allerdings sehe ich das nicht ganz so krass mit den Tarifen.
Die Tarife sind sicherlich alles andere als günstig, allerdings soll das auch nicht das Marksegment des iPhones sein.
Ein Tarif mit 100 Freiminuten und UMTS Flat (naja - ab 300MB gedrosselt) ist halt auf ein iPhone "zugeschnitten".

Ich hab mir ein iPhone 3G bestellt und freue mich schon aufs Gerät ;)
 
In den USA kannst du das iphone eigentlich nur im Bundle mit einem Vertrag erwerben...

Der Trick ist nur, dass du den Vertragsabschluss nicht im Shop machen musst.

Die aktivierung des Vertrages erfolgt bei der ersten Onlineverbindung des Gerätes.

Die Leute die solche Dinger in den USA kaufen, überspielen/patchen dann einfach das Betriebssystem damit keine Aktivierung mehr notwendig ist....


Schau mal bei Ebay...da gibt es iphones auch mit O2 genion L Vertrag...
Da hast du eine eine Phoneflat ins Festnetz und zu O2 inklusive. Kosten ca. 25 Euro im Monat.

@Devilz: Würde mit dem iphone noch warten, bis die UMTS Variante auf dem Markt ist....


Viele Grüße
 
wahrscheinlich meint er die, die kommt ja in 3 wochen.

devilz: ich bin da eher kritisch. ich will ein möglichst tolles handy, für möglichst wenig Geld und geringem monatl. Preis;)

wo hast du dein Vertrag, btw was zahlst du? wie "wichtig" ist die umts flat? klar, wetter checken, mails schreiben. aber ist sie "lebensnotwendig" ?

andre: danke für den tipp =)

ciao
 
....
@Devilz: Würde mit dem iphone noch warten, bis die UMTS Variante auf dem Markt ist....

Viele Grüße

Das ist die 3G Variante! Kannst du seit gestern abend vorbestellen ;D

Für die ersten 1.000 Kunden ab 11. Juli verfügbar *g*



devilz: ich bin da eher kritisch. ich will ein möglichst tolles handy, für möglichst wenig Geld und geringem monatl. Preis;)

wo hast du dein Vertrag, btw was zahlst du? wie "wichtig" ist die umts flat? klar, wetter checken, mails schreiben. aber ist sie "lebensnotwendig" ?

andre: danke für den tipp =)

ciao

Naja, möglichst wenig Geld und geringe monatl. Gebühr, da bist beim iPhone an der falschen Adresse.
Ich wollte ein Gerät, welches auch "over-the-Air" Adressen/Mails/Kalender synchronisiert. Und da hatte ich die Wahl zwischen Blackberry oder iPhone ;)

Preis von 50,- Euro für 100 Minuten und UMTS Flat finde ich für nen "Handheld Phone" jetzt nicht so übel ...
 
Das iPhone 3G wird nicht mehr wie das Alte zu knacken sein, da du den Vertrag jetzt machen musst. (Bin mir da aber auch nicht sicher. Hab es nur so mitbekommen!) Davor war es ja so, wie Andre es gesagt hat. So bin ich auch an mein iPhone gekommen. Bin auch sehr zufrieden damit. Hätte nicht gedacht, dass es so cool ist. Hab dann eine 200MB "Flatrate" abgeschlossen, aber bisher nur 20MB gebraucht. In 4 Monaten. Werde wohl den Internet Pack wieder abbestellen oder den Kleineren mit 30MB nehmen.

mfg
 
Das iPhone 3G wird nicht mehr wie das Alte zu knacken sein, da du den Vertrag jetzt machen musst. (Bin mir da aber auch nicht sicher. Hab es nur so mitbekommen!) Davor war es ja so, wie Andre es gesagt hat. So bin ich auch an mein iPhone gekommen. Bin auch sehr zufrieden damit. Hätte nicht gedacht, dass es so cool ist. Hab dann eine 200MB "Flatrate" abgeschlossen, aber bisher nur 20MB gebraucht. In 4 Monaten. Werde wohl den Internet Pack wieder abbestellen oder den Kleineren mit 30MB nehmen.

mfg

Ist schon richtig was du schreibst ;D - Wobei der Jailbreak sicherlich noch machbar ist ;D

Ob mir 500MB im Monat ausreichen bezweifel ich, da neben Mail/Adressen/Kalender auch noch INet Radio laufen wird *g*
 
Zurück
Oben