Neues Mainboard + Cpu ?

Atomara

Atomara

Debrandeter User
Hi@all

bei mir ist der Cpu im Betrieb durchgerasselt und arbeitet nicht mehr.
Außerdem ist das Mainboard ein Fall für die Müllhalde denn es ist uralt und auch nicht besonders schnell.

Ich kann maximal 160€ aufbringen

ich habe vorher sdram drinne gehabt und würde diesen gerne weiterbenutzen , geht das auch bei Intel-Cpu-boards ?

Habt ihr einen Vorschlag für mich ?
 
Elitegroup K7SEM V 3.0 + AMD DURON = 80 Euro
 
k7s5a + 2200+ da komste mit 160 locker aus und das mainbord leuft mit linux gut mit win aber nicht so alerdinks wenn du sdram nutzt taktet der prozi auf 1500+ runter weil die frequenz zu wenig ist
 
hmm ich kauf mir erstmal ein neues board , vieleicht ist der cpu ja nicht defekt und es liegt an der mainboard aufhängung.

Ein neues Mainboard brauche ich sowieso da dass alte ziemlich instabil ist und der sockel wirklich nicht mehr der stabilste ist.

ist ein Athlon XP 2000+ was würdet ihr mir empfehlen ?
 
Ich hab das k7s5a mir vor ein paar monaten mit nem duron 1800mhz geholt. Für den Prozi 40 euro und das mainboard 25. Läuft super stabil unter Linux. Hab ich unter Win noch nicht getestet :-D. Achja hab einen 256mb ddr ram Riegel drauf. Wenn du aber USB2.0 + Firewire und so weiter brauchst kann ich es dir nicht empfehlen. Mein Board ist Ausgestattet mit 2 USB (1.0) Ports, Onboard LAN + Sound.
 
so ich habe mich nun für einen noname riegel 512mb + dem board entschieden , das macht insgesamt 160€

kingston ram ist einfach zu teuer
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

[Erfahrungsbericht] Foxconn 45CSX + Atom 330

Neuer PC

Welches Mainboard denn bloß?

WILLKOMMEN ( nützliche Hinweise und Hilfestellungen )

Zurück
Oben