Neues Mainboard + Cpu ?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Atomara, 10.09.2004.

  1. #1 Atomara, 10.09.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    Hi@all

    bei mir ist der Cpu im Betrieb durchgerasselt und arbeitet nicht mehr.
    Außerdem ist das Mainboard ein Fall für die Müllhalde denn es ist uralt und auch nicht besonders schnell.

    Ich kann maximal 160€ aufbringen

    ich habe vorher sdram drinne gehabt und würde diesen gerne weiterbenutzen , geht das auch bei Intel-Cpu-boards ?

    Habt ihr einen Vorschlag für mich ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sir Auron, 10.09.2004
    Sir Auron

    Sir Auron Routinier

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Elitegroup K7SEM V 3.0 + AMD DURON = 80 Euro
     
  4. #3 theborg, 11.09.2004
    theborg

    theborg KBitdefender Programierer

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    k7s5a + 2200+ da komste mit 160 locker aus und das mainbord leuft mit linux gut mit win aber nicht so alerdinks wenn du sdram nutzt taktet der prozi auf 1500+ runter weil die frequenz zu wenig ist
     
  5. #4 Atomara, 11.09.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    hmm ich kauf mir erstmal ein neues board , vieleicht ist der cpu ja nicht defekt und es liegt an der mainboard aufhängung.

    Ein neues Mainboard brauche ich sowieso da dass alte ziemlich instabil ist und der sockel wirklich nicht mehr der stabilste ist.

    ist ein Athlon XP 2000+ was würdet ihr mir empfehlen ?
     
  6. Jan

    Jan Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das k7s5a mir vor ein paar monaten mit nem duron 1800mhz geholt. Für den Prozi 40 euro und das mainboard 25. Läuft super stabil unter Linux. Hab ich unter Win noch nicht getestet :-D. Achja hab einen 256mb ddr ram Riegel drauf. Wenn du aber USB2.0 + Firewire und so weiter brauchst kann ich es dir nicht empfehlen. Mein Board ist Ausgestattet mit 2 USB (1.0) Ports, Onboard LAN + Sound.
     
  7. #6 Atomara, 11.09.2004
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Luzifer, 11.09.2004
    Luzifer

    Luzifer Schachspieler

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alpha Quadrant
    Das Board unterstützt nur DDR-RAM.

    Corsair Value Select. Bei mir laufen die einfach super
     
  10. #8 Atomara, 11.09.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    so ich habe mich nun für einen noname riegel 512mb + dem board entschieden , das macht insgesamt 160€

    kingston ram ist einfach zu teuer
     
Thema:

Neues Mainboard + Cpu ?

Die Seite wird geladen...

Neues Mainboard + Cpu ? - Ähnliche Themen

  1. PC aufrsüten neues Mainboard + CPU + RAM

    PC aufrsüten neues Mainboard + CPU + RAM: Hallo Leute, ich wollte mir demnächst einmal meinen PC aufrüsten. Das heißt ich möchte es möglichst billig hinbekommen. Also wird es wohl ein...
  2. neues mainboard; sh: no job control...

    neues mainboard; sh: no job control...: Hallo miteinander, musste mir leider ein neues mainboard (und chip) zulegen nachdem mein altes den geist aufgegeben hat. Seitdem bootet mein...
  3. neues Mainboard muss her ...

    neues Mainboard muss her ...: Hallo Gemeinde, bald nun ist ja Weihnachtstag und was gibt es schöneres als sich selbst einen neuen Computer zu bauen und zu schenken. Nun bin...
  4. Neues Mitglied - Hallo erstmal

    Neues Mitglied - Hallo erstmal: Hallo alle zusammen im Forum, ich habe mich gerade neu hier angemeldet und möchte mich gerne an dieser Stelle vorstellen. Ich bin der Josef und...
  5. Raspberry Pi: Neues Kamera-Modul verfügbar

    Raspberry Pi: Neues Kamera-Modul verfügbar: Fast drei Jahre nach der ersten Vorstellung eines Kameramoduls für den Kleinstrechner Raspberry Pi liefert die hinter dem Gerät stehende...