neues Lidl Notebook (Targa AMD Turion 64 DC X2 TL-52) kompatibel zu Unixdistris?

Hi,

laufen wird das bestimmt... Aber ich wuerde dir vom Kauf abraten wenn ich mal meine Meinung äuseren darf.
Meiner Meinung brauch man bei einem Notebook einen guten Service, falls mal etwas kaputt geht. Sowas kann nämlich schnell teuer werden.
Und so günstig ist das Book auch nicht. Wieso willst du überhaupt ausgerechnet dieses?

Gruss tavgm
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen vom Fingerabdruckscanner erkenne ich nichts, was zumindest mit den entsprechenden Treibern nicht Linux-fähig wäre.

Trotzdem ist dieses Angebot für Dich ungünstig, denn Du zahlst ja auch das integrierte Windows mit, welches Du ja wohl ohnehin 'rausschmeißen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Notebooks ohne vorinstalliertes Betriebsystem sind selten zu finden. Musste bei meinem auch das Windows bezahlen. In meinem Fall war es ein Samsung.
 
Notebooks ohne vorinstalliertes Betriebsystem sind selten zu finden.
Das ist natürlich richtig, aber es gibt auch durchaus Laptops und PCs ohne Betriebssystem. Ich fände es schon aus Prinzip nicht schön, Windows zu bezahlen, ohne dass man es nutzen will. Dann doch lieber 'ne gebrauchte Kiste kaufen.
 
Das ist natürlich richtig, aber es gibt auch durchaus Laptops und PCs ohne Betriebssystem. Ich fände es schon aus Prinzip nicht schön, Windows zu bezahlen, ohne dass man es nutzen will. Dann doch lieber 'ne gebrauchte Kiste kaufen.

Womit wir wieder beim Thema waeren wieso soll man fuer was bezahle, was man gar nicht benutzen möchte:D

Gruss tavgm
 
Hi,

vielen Dank für euren Support und eure Antworten,


wollte halt ein Notebook mit "genau" diesen Spezifikationen; d.h. nen doppel Kern Prozessor, ne gute Grafikkarte, möglichst viel Ram, eine TV-Karte mit analog Support, eine große Festplatte und wenn möglich noch eine Tasche dabei.

Und dass alles natürlich zu einem güstigen Preis.

Auf die Softwarebeigaben kann ich natürlich dankend verzichten.

Dennoch schien mir das Notebook für den Preis relativ güstig.

Lass mich doch auch gern eines besseren belehren, falls ihr noch andere Angebote für mich hättet.

trotzdem nochmals danke und
vielmal thx

Unixfrischling
 
Hi,

vielen Dank für euren Support und eure Antworten,


wollte halt ein Notebook mit "genau" diesen Spezifikationen; d.h. nen doppel Kern Prozessor, ne gute Grafikkarte, möglichst viel Ram, eine TV-Karte mit analog Support, eine große Festplatte und wenn möglich noch eine Tasche dabei.

Und dass alles natürlich zu einem güstigen Preis.

Auf die Softwarebeigaben kann ich natürlich dankend verzichten.

Dennoch schien mir das Notebook für den Preis relativ güstig.

Lass mich doch auch gern eines besseren belehren, falls ihr noch andere Angebote für mich hättet.

trotzdem nochmals danke und
vielmal thx

Unixfrischling
Targa spart unwahrscheinlich am Support. Ich hatte mir auch ein Gerät bei denen gekauft. Es war insgesamt fast 2 Monate unterwegs. Wenn ich nicht die Festplatte die auch noch einen Fehler hatte selbst (auf eigene Kosten) weg geschickt hätte, wären es sicher über 2 Monate gewesen. Ich habe mir damals gedacht: was soll's, wenn die Reparatur etwas länger dauert. Jetzt denke ich: Finger weg von Targa! ;)
 

Ähnliche Themen

Notebook Kaufberatung

? Linux und Lidl Laptop - Targa 1524 X2 ?

welches notebook :-|

Notebook Install Boot-Freeze: Athlon 1600+ ,256MB Ram, Via KT333, Radeon 9000

AMD Turion X2 64 TL-52 nur 800 MHZ ?!

Zurück
Oben