Neues Debian-Buch von Ganten&Alex (Springer Verlag)

Dieses Thema im Forum "Buchrezensionen" wurde erstellt von thomasf, 25.07.2007.

  1. #1 thomasf, 25.07.2007
    thomasf

    thomasf Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits

    War heute mal in einem Buchladen wo ich eine neue Auflage (die 3.) von Ganten und Alex´s Debian/Gnu Linux entdeckt habe.
    Nach kurzem überfliegen fand ich es ganz gut und wollte es schon fast kaufen. Da ich aber von Auflage 2 etwas enttäuscht war, da diese, welche auf das damals aktuelle Debian/Sarge aktuallisiert sein sollte, teilweise eher vom Vorgänger "Woody" berichtete, habe ich nun erstmal die Finger davon gelassen.

    Meine Frage nun .... Hat es schon jemand gekauft? Ist es diesmal wirklich an Etch angepaßt? Drauf steht da natürlich ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 /home/dirk, 15.08.2007
    /home/dirk

    /home/dirk Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab's mir gerade bestellt. Leider halte ich es noch nicht in Händen, aber bald kann ich Dir sicher mehr dazu sagen.

    Ich habe auch eine ältere 2. Auflage (von 2000) von diesem Buch - mMn eines der überzeugendsten Linux-Bücher überhaupt, weil sehr verständlich und mit viel Hintergrund-KnowHow geschrieben. Trotz des Alters ist es auch heute noch das Linux-Buch, das ich am häufigsten in die Hand nehme, deshalb hab ich mir mal die neue Auflage gegönnt.
     
  4. #3 Nemesis, 15.08.2007
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 /home/dirk, 16.08.2007
    /home/dirk

    /home/dirk Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mir gefällt der Ganten einfach besser, weil umfangreicher und tiefgründiger... ist aber natürlich alles Geschmackssache. Trotzdem eine feine Sache, dass das Anwenderhandbuch als Online-Version frei verfügbar ist, habe da auch schon kräftig drin gestöbert. Lieber ist mir aber der tote Baum... :)
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neues Debian-Buch von Ganten&Alex (Springer Verlag)

Die Seite wird geladen...

Neues Debian-Buch von Ganten&Alex (Springer Verlag) - Ähnliche Themen

  1. Neues Mitglied - Hallo erstmal

    Neues Mitglied - Hallo erstmal: Hallo alle zusammen im Forum, ich habe mich gerade neu hier angemeldet und möchte mich gerne an dieser Stelle vorstellen. Ich bin der Josef und...
  2. Raspberry Pi: Neues Kamera-Modul verfügbar

    Raspberry Pi: Neues Kamera-Modul verfügbar: Fast drei Jahre nach der ersten Vorstellung eines Kameramoduls für den Kleinstrechner Raspberry Pi liefert die hinter dem Gerät stehende...
  3. Snap als neues Paketformat in Ubuntu 16.04 LTS »Xenial Xerus«

    Snap als neues Paketformat in Ubuntu 16.04 LTS »Xenial Xerus«: Wenn Canonical in wenigen Tagen Ubuntu 16.04 veröffentlicht, wird mit Snap ein neues Paketformat an Bord sein, das mit dem herkömmlichen...
  4. Meizu weist auf mögliches neues Ubuntu Phone hin

    Meizu weist auf mögliches neues Ubuntu Phone hin: Meizu und Canonical haben im chinesischen Microbloggingdienst Weibo Hinweise auf eine gemeinsame Vorstellung beim nächste Woche stattfindenden...
  5. KDE kündigt neues Projekt Neon an

    KDE kündigt neues Projekt Neon an: KDE stellt ab sofort täglich aktualisierte Binärpakete der KDE-Software bereit. Diese sollen sowohl Desktop-Benutzer, die aktuell bleiben und...