Neues Debian-Buch von Ganten&Alex (Springer Verlag)

T

thomasf

Mitglied
Hallo allerseits

War heute mal in einem Buchladen wo ich eine neue Auflage (die 3.) von Ganten und Alex´s Debian/Gnu Linux entdeckt habe.
Nach kurzem überfliegen fand ich es ganz gut und wollte es schon fast kaufen. Da ich aber von Auflage 2 etwas enttäuscht war, da diese, welche auf das damals aktuelle Debian/Sarge aktuallisiert sein sollte, teilweise eher vom Vorgänger "Woody" berichtete, habe ich nun erstmal die Finger davon gelassen.

Meine Frage nun .... Hat es schon jemand gekauft? Ist es diesmal wirklich an Etch angepaßt? Drauf steht da natürlich ;)
 
Ich hab's mir gerade bestellt. Leider halte ich es noch nicht in Händen, aber bald kann ich Dir sicher mehr dazu sagen.

Ich habe auch eine ältere 2. Auflage (von 2000) von diesem Buch - mMn eines der überzeugendsten Linux-Bücher überhaupt, weil sehr verständlich und mit viel Hintergrund-KnowHow geschrieben. Trotz des Alters ist es auch heute noch das Linux-Buch, das ich am häufigsten in die Hand nehme, deshalb hab ich mir mal die neue Auflage gegönnt.
 
Mir gefällt der Ganten einfach besser, weil umfangreicher und tiefgründiger... ist aber natürlich alles Geschmackssache. Trotzdem eine feine Sache, dass das Anwenderhandbuch als Online-Version frei verfügbar ist, habe da auch schon kräftig drin gestöbert. Lieber ist mir aber der tote Baum... :)
 
Zurück
Oben