Neuer Trojaner infiziert innerhalb von 4 Tagen 10.000 Webseiten

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von sim4000, 20.06.2007.

  1. #1 sim4000, 20.06.2007
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Ausschnitt aus dem Artikel:
    Ein neuer Trojaner ist aufgetaucht, der sich auch rasend schnell im Internet verbreitet. Bislang sind 10.000 Webseiten von diesem Schädling betroffen und es nimmt kein Ende. Inzwischen arbeitet das FBI an dem Fall.
    Quelle: http://nexem.info/news_1348.html

    _______________________

    Omg...
    Manche Leute müssen doch echt lange weile haben.
    Naja. Da kann man ja froh sein das dass Unixboard nich in Italien gehostet ist :D
    Und das dass wieder "nur" n Windows-Vieh ist....

    Aber trotzdem. Wie viel lange weile muss man haben um son mist zu machen?
    Lg, sim.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Always-Godlike, 20.06.2007
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    mal ne Frage. Dieser Trojaner verbreitet sich ja mittels iFrame, also einfach über den HTML-Quelltext. Erkenne ich denn wenn ich mir den Quelltext einer Seite ansehe, dass dieser Server befallen ist?

    Ich will nämlich nicht, dass mein Server für irgendwelche kranken Ideen von Script-Kiddies ausgenutzt wird.
     
  4. #3 sim4000, 20.06.2007
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    So wie ich das verstanden habe, legt sich der Trojaner als iframe über die originalseite. also müsste man das eigendlich schon an der adresse erkennen.

    //edit
    was aber auch nur jemand merkt der weiß wie die seite aufgebaut ist.
     
  5. #4 sunmalz, 20.06.2007
    sunmalz

    sunmalz Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hat denn hier noch jemand Windows Rechner?
     
  6. #5 sim4000, 20.06.2007
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    ja ich. :D
    als VMWare für die Schule, und als echte zum zocken ;)

    Wenn man ITler werden will, (was ich beabsichtige) bleibt einem nichts anderes übrig.
     
  7. b00

    b00 Haudegen

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /root
    das hab ich doch schonmal gehört!?
    altes problem neu aufgelegt?:think:
     
  8. #7 sunmalz, 20.06.2007
    sunmalz

    sunmalz Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich habe meiner Tochter, da sie auch daddeln will, einen XP-Rechner fertig gemacht. Der Rechner ist keine Woche alt gewesen, also Betriebsystem inkl. aller Software aufspielen, und schon habe ich irgendwelche Win32 Service, generic host, Probleme und die Kiste hängt sich ständig auf...
     
  9. #8 oyster-manu, 20.06.2007
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
  10. #9 sim4000, 20.06.2007
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Auch wenn man mit zB fiefox einfach rechtsklick über dem iFrame macht. Dann kommt im Kontextmenu die option "Aktueller Frame"
     
  11. #10 supersucker, 20.06.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Da fehlt mir ehrlich gesagt jegliches Mitleid mit solchen Leuten.

    Selber schuld.

    Wenn du mit einem 10 Jahre alten Fiesta mit kaputten Bremsen auf der Autobahn fährst brauchst du dich auch nicht wundern wenn du einen Unfall hast.
     
  12. #11 Wolfgang, 20.06.2007
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Wir sind doch hier im Unixboard oder irre ich mich?
    Ehrlich gesagt ist es mir wirklich egal, was an der Windowsfront für alte neue oder neue alte Lücken von welchem Trojaner ausgenutzt werden oder nicht.

    Immerhin muss dieser Iframe ja erstmal auf einen Server gebracht werden.
    Dazu muss erstmal erschlichener Zugang zu einem Webserver bestehen.
    Für Webserver spielt das also keine besondere Rolle, die sollten ja immer gegen unerwünschte Zugriffe abgesichert sein.

    Und Windowsclient ist hier ja ohnehin OT.

    Mir ist nun danach, diesen Beitrag in das Fun oder die Sandkiste zu schieben.
    Jedenfalls sind das IMHO keine Unixboard relevanten Infos.
     
  13. #12 sim4000, 20.06.2007
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    @Wolfgang

    Mir ging es eigendlich eher um die Server-Geschichte und das manche Leute einfach zu viel lange weile haben...
    Nicht um die Windows-Geschichte. ;)
     
  14. #13 oyster-manu, 20.06.2007
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Abwarten, bisher hab ich noch nicht gelesen dass die gehackten Webserver nur ISS oder Windowskisten waren.
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Gentfloo, 20.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2007
    Gentfloo

    Gentfloo #470425

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    AntiVir erkennt den...

    Hier noch 'n paar Links:

    www.all-about-security.de/
    www.pressebox.de

    Darf ich den posten.... wenn nicht, bitte nicht böse sein :brav:
    Na Studenten wer sonst :D

    Klick
     
  17. b00

    b00 Haudegen

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /root
    ABER dabei ist's so das dir einer ein nagelbrett unter die linken reifen schiebt! selbst schuld oder opfer einer attacke?
     
Thema:

Neuer Trojaner infiziert innerhalb von 4 Tagen 10.000 Webseiten

Die Seite wird geladen...

Neuer Trojaner infiziert innerhalb von 4 Tagen 10.000 Webseiten - Ähnliche Themen

  1. Neuer Kernel-Zweig nur für Sicherheitskorrekturen

    Neuer Kernel-Zweig nur für Sicherheitskorrekturen: Sasha Levin von Oracle hat angekündigt, von den stabilen Kernel-Versionen eigene Versionen pflegen zu wollen, die bis auf Sicherheitskorrekturen...
  2. Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO

    Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO: Suse hat seinen Vorstand um Dr. Tomas Di Giacomo erweitert, der als Chief Technology Officer ab sofort dem Unternehmen angehört. In der neu...
  3. 0 A.D. mit neuer Alphaversion

    0 A.D. mit neuer Alphaversion: Mit der mittlerweile zwanzigsten Alphaversion stellt das Team rund um das freie Echtzeitstrategiespiel »0 A.D« zehn neue Karten vor und...
  4. MDB: Neuer Kernel-Debugger für Aufnahme vorgeschlagen

    MDB: Neuer Kernel-Debugger für Aufnahme vorgeschlagen: MDB, ein neuer Debugger, soll das Finden von Fehlern und das Debugging des Kernels vereinfachen. Ein Pull-Commit steht seit Anfang der Woche an....
  5. Syzkaller: Neuer Fuzz-Tester für den Kernel

    Syzkaller: Neuer Fuzz-Tester für den Kernel: Dmitry Vyukov und Google arbeiten seit einigen Monaten an Syzkaller, einem weiteren Fuzz-Tester für den Linux-Kernel. Syzkaller funktioniert etwas...