Neuer tft - verschwommene Schrift

Cordell

Cordell

Mitglied
Hi,

ich habe mir einen neuen tft (Acer 19" wide) geleistet und muss nun
festtellen, dass die Schrift doch etwas verschwommen ist!
Ich habe die Einstellung 1280 x 1024 in der xorg.conf eingestragen.

Für Tips, wie ich dieses Problem lösen kann, wäre ich dankbar.

Gruß,
Cordell
 
Wie ist den die maximale Auflösung des TFTs?
Dann würde ich diese mal versuchen und gucken ob es dann besser ist.
 
Trag doch mal gar nichts in der xorg.conf ein und lass Xorg die Aufloesung selber einstellen. Bei TFT's funktioniert das in der Regel ganz gut.
 
Ruf im Runlevel 3 "sax2" auf und speichere deine Einstellungen.
Kannst da auch etwas rumprobieren wenn du willst.
Funktioniert eigentlich immer recht gut.
 
1280x1024 ist definitiv nicht die richtige Auflösung für einen Widescreen TFT. Die Auflösung hab ich an meinem 19" TFT ohne Widescreen. Ich schätze du hast einen Acer ValueLine oder so, die haben eine Auflösung von 1440x900. Musst wie oben schon erwähnt in der xorg.conf einstellen.

mfg hex
 
Alles klar, danke für die schnellen Antworten, werde das mal probieren!
:)

Gruß,
Cordell
 
Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem, ich habe es so glöst das ich die Standart Sync Raten an meinen Monitor angepasst habe, danach hatte ich wieder en scharfes Bild.
 

Ähnliche Themen

CentOS 7 Grafikkarte auswählen

/dev/sde2 does not exist am initramfs-prompt nach wheezy-installation auf sparc

Bestehende physische Windows Maschine Virtualisieren II

Queue für copy Script

Probleme mit PPPoE

Zurück
Oben