neuer Nickles-Report Linux ab März 2007 ??

Dieses Thema im Forum "Buchrezensionen" wurde erstellt von LinUser, 12.02.2007.

  1. #1 LinUser, 12.02.2007
    LinUser

    LinUser Eroberer

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wie ich heute erfahren habe, kommt vsl. ab 16.3.2007 ein neuer aktueller Nickles-Report Linux auf den Markt.

    Preis vsl. um die 25,00 EUR.

    Eure Meinung - ist Nickles eine Empfehlung besonders für Linux-Neulinge?

    Gruß,
    Th.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Eher nicht - alles was wichtig ist findet man in Foren und Manpages.
    Ich kenn den Nickles-Report zwar nicht, aber die 25 Euro sollten die User lieber in ein "gescheites" Handbuch und ne Linux DVD (Ubuntu, openSuSE, Mandriva, Fedora, etc.) anlegen.
     
  4. #3 LinUser, 15.02.2007
    LinUser

    LinUser Eroberer

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir das Buch vormerken lassen, wenn es so umfassend und verständlich geschrieben ist wie alle Nickles, werde ich das Buch mit Sicherheit kaufen.

    Leider werden Hilfethemen zur Problembehebung für Einsteiger auch in vielen großen "gescheiten" Linux-Handbüchern nur kurz behandelt. Mit abgehobenen Monologen von Buchautoren über ihre Linux-Kenntnisse kann ich als Neuling erst mal wenig anfangen.

    Den Tipp mit den Foren habe ich auch schon mal von einem Supporter erhalten. Darauf sagte ich ihm, dass ich offline bin, und mich noch nicht einmal mit dem Root-Password anmelden kann - Antwort: Ich könnte es ja mal in einem Internet-Cafe versuchen. Im Endeffekt habe ich mir dann selbst irgendwie geholfen.

    Gruß,
    Th.

    -- Knoppix gehört in jeden guten Haushalt --
     
  5. #4 zeitreisender, 05.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2007
    zeitreisender

    zeitreisender Der Linux Noob

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Den Nickles Linux Report habe ich mir vormerken lassen.
    ich bin Laie in Sachen Linux aber da ich die Nickles Reports
    für Windows zu schätzen weiß denke ich das es eine gute wahl für Linux Einsteiger und umsteiger ist.

    Nickles ist in der Windowswelt bekannt und läßt sich gerne über Microsoft
    und über die Computer Industrie aus und dabei bleibt kein Auge trocken.
    will jetzt nicht Nickles als den Heiligen Gral für Linux Literatur preisen
    er selber gibt zu kein Linux Guru zusein aber ich glaube er wird viel dafür
    beitragen Windowsuser eine bessere alternative zu bieten.
    Diese alternative ist Linux und mich hat Nickles mit Linux infiziert

    wie schrieb er im neuen Report 2007/2008 über Vista:
    "die tickende Bombe für Microsoft ist kein Bömbchen,sondern ein richtig fetter Böller und der heißt Linux"

    @devilz Du hast vollkommen recht :) bestimmt gibt es bessere Literatur die die tiefen eines Linuxsystems durchleuchten aber vielleicht schreckt genau solche Literatur absolute Linux-Laien davor ab auf Linux umzusteigen.

    freue mich schon auf den 16.3.2007 und natürlich dieses Forum gefunden zu haben :)

    mfg zeitreisender
     
  6. #5 Ritschie, 05.03.2007
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
    Sorry, aber ich muss mich jetzt mal outen: was bitte ist Nickles? Hab ich da was verpasst? Ist Nickles irgendwo ne Instanz?

    Kofler is ne Instanz ;)

    Gruß,
    Ritschie
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 zeitreisender, 06.03.2007
    zeitreisender

    zeitreisender Der Linux Noob

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  9. #7 Ritschie, 06.03.2007
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
Thema:

neuer Nickles-Report Linux ab März 2007 ??

Die Seite wird geladen...

neuer Nickles-Report Linux ab März 2007 ?? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Kernel-Zweig nur für Sicherheitskorrekturen

    Neuer Kernel-Zweig nur für Sicherheitskorrekturen: Sasha Levin von Oracle hat angekündigt, von den stabilen Kernel-Versionen eigene Versionen pflegen zu wollen, die bis auf Sicherheitskorrekturen...
  2. Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO

    Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO: Suse hat seinen Vorstand um Dr. Tomas Di Giacomo erweitert, der als Chief Technology Officer ab sofort dem Unternehmen angehört. In der neu...
  3. 0 A.D. mit neuer Alphaversion

    0 A.D. mit neuer Alphaversion: Mit der mittlerweile zwanzigsten Alphaversion stellt das Team rund um das freie Echtzeitstrategiespiel »0 A.D« zehn neue Karten vor und...
  4. MDB: Neuer Kernel-Debugger für Aufnahme vorgeschlagen

    MDB: Neuer Kernel-Debugger für Aufnahme vorgeschlagen: MDB, ein neuer Debugger, soll das Finden von Fehlern und das Debugging des Kernels vereinfachen. Ein Pull-Commit steht seit Anfang der Woche an....
  5. Syzkaller: Neuer Fuzz-Tester für den Kernel

    Syzkaller: Neuer Fuzz-Tester für den Kernel: Dmitry Vyukov und Google arbeiten seit einigen Monaten an Syzkaller, einem weiteren Fuzz-Tester für den Linux-Kernel. Syzkaller funktioniert etwas...