neuer Nickles-Report Linux ab März 2007 ??

L

LinUser

Eroberer
Hallo,

Wie ich heute erfahren habe, kommt vsl. ab 16.3.2007 ein neuer aktueller Nickles-Report Linux auf den Markt.

Preis vsl. um die 25,00 EUR.

Eure Meinung - ist Nickles eine Empfehlung besonders für Linux-Neulinge?

Gruß,
Th.
 
Eher nicht - alles was wichtig ist findet man in Foren und Manpages.
Ich kenn den Nickles-Report zwar nicht, aber die 25 Euro sollten die User lieber in ein "gescheites" Handbuch und ne Linux DVD (Ubuntu, openSuSE, Mandriva, Fedora, etc.) anlegen.
 
Ich hab mir das Buch vormerken lassen, wenn es so umfassend und verständlich geschrieben ist wie alle Nickles, werde ich das Buch mit Sicherheit kaufen.

Leider werden Hilfethemen zur Problembehebung für Einsteiger auch in vielen großen "gescheiten" Linux-Handbüchern nur kurz behandelt. Mit abgehobenen Monologen von Buchautoren über ihre Linux-Kenntnisse kann ich als Neuling erst mal wenig anfangen.

Den Tipp mit den Foren habe ich auch schon mal von einem Supporter erhalten. Darauf sagte ich ihm, dass ich offline bin, und mich noch nicht einmal mit dem Root-Password anmelden kann - Antwort: Ich könnte es ja mal in einem Internet-Cafe versuchen. Im Endeffekt habe ich mir dann selbst irgendwie geholfen.

Gruß,
Th.

-- Knoppix gehört in jeden guten Haushalt --
 
Hallo
Den Nickles Linux Report habe ich mir vormerken lassen.
ich bin Laie in Sachen Linux aber da ich die Nickles Reports
für Windows zu schätzen weiß denke ich das es eine gute wahl für Linux Einsteiger und umsteiger ist.

Nickles ist in der Windowswelt bekannt und läßt sich gerne über Microsoft
und über die Computer Industrie aus und dabei bleibt kein Auge trocken.
will jetzt nicht Nickles als den Heiligen Gral für Linux Literatur preisen
er selber gibt zu kein Linux Guru zusein aber ich glaube er wird viel dafür
beitragen Windowsuser eine bessere alternative zu bieten.
Diese alternative ist Linux und mich hat Nickles mit Linux infiziert

wie schrieb er im neuen Report 2007/2008 über Vista:
"die tickende Bombe für Microsoft ist kein Bömbchen,sondern ein richtig fetter Böller und der heißt Linux"

@devilz Du hast vollkommen recht :) bestimmt gibt es bessere Literatur die die tiefen eines Linuxsystems durchleuchten aber vielleicht schreckt genau solche Literatur absolute Linux-Laien davor ab auf Linux umzusteigen.

freue mich schon auf den 16.3.2007 und natürlich dieses Forum gefunden zu haben :)

mfg zeitreisender
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ich muss mich jetzt mal outen: was bitte ist Nickles? Hab ich da was verpasst? Ist Nickles irgendwo ne Instanz?

Kofler is ne Instanz ;)

Gruß,
Ritschie
 

Ähnliche Themen

Läuft eine Unix-Variante auf PC aus dem Jahr 2015, der nicht Windows-11-fähig ist?

Neue Linux-Desktops: Gnome 43 und Unity 7.6 zeichnen sich am Horizont ab

Neue Linux-Desktops: Gnome 43 und Unity 7.6 zeichnen sich am Horizont ab (Update)

Neue Linux-Desktops: Gnome 43 und Unity 7.6 zeichnen sich am Horizont ab (2. Update)

InfinityBook S 17 Gen6: Tuxedo stellt neuen Linux-Bürotiger mit Tiger Lake-H vor

Zurück
Oben