Neuer member

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von sneaky2610, 29.04.2006.

1. #1 sneaky2610, 29.04.2006
    sneaky2610

sneaky2610 Jungspund

Hallo zusammen, die Threads mit Vorstellungsrunden, die ich gefunden habe, waren alle schon etwas älter, dann habe ich einfach mal einen neuen angelegt, hoffe, ich trete damit niemanden auf den Schlips. :))

Mein richtiger Name ist André Scholz, ich komme aus der Nähe von Winterberg. Ich bin 27 Jahre alt (betonung auf alt, an manchen Tagen fühle ich mich auch so :oldman ). Ich bin seit mehr als einem Jahre selbstständig und bin so der "Computerdoktor" für alle anfallenden Probleme in unserem 1.200-Seelendorf. Zusätzlich gestalte ich auch noch Websites, programmiere ein wenig PHP, arbeite auch als Dozent für Elektrotechnik und schreibe auch schonmal Artikel für Fachzeitschriften im Bereich Elektrotechnik. Ab und zu arbeite ich auch noch für die Volkshochschule (z.B. Handykurs für Senioren).

Ich bin so eher der Typ, der "normale" Benutzer langsam an neue Techniken heranführt. Ich selbst verkaufe keine PCs, meine Kunden kommen aber immer wieder zu mir zwecks Kaufberatung und die PCs richte ich dann ein.
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich den Leuten Windows einrichte, aber ich konfiguriere die PCs fertig mit Open Office, Thunderbird, Firefox und anderen nützlichen Tools. Als kleines Schmankerl richte ich den Leuten aber auf Wunsch auf Linux ein und weise in die Bedienung ein. Zu meiner Überraschung ist das sehr positiv angenommen worden.
    In unserer Gegend hat zuerst die Verbreitung von Open Office, Thunderbird und Firefox stetig zugenommen, ich bin aber der festen Überzeugung, das auch Linux seinen festen Platz hier haben wird!

Es tut gut, endlich ein Board mit Gleichgesinnten gefunden zu haben!!!!!
    Schön, das es Euch gibt!

Euer

sneaky alias André

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.