Neuer Grafiktreiber Nvidia Ubuntu8.10?

Ticha

Ticha

Linux Missionar
Hi Leute

Ich selber habe mit dem aktuellen Grafiktreiber von Nvidia bei Ubuntu 8.04 probleme mit manchen Spielen. Aber irgendwie laden die keinen neuen treuber in die Repos, und den Treiber der offiziellen Nvidia Seite selber zu installieren it mir dann doch zu stressig, weil ich den dann ja immer selber pfelgen muss. Das erinnert mich zu sehr an die komplizierten Suse Zeiten :D

Weiss jemand ob in der neuen Ubuntu Version 8.10 auch ein neuer Nvidia treiber mitgelifert wird?

greetz Ticha
 
Der ist doch eh noch beta, oder? Wäre keine so gute Idee, den per default einzubauen (wobei: bei *Ubuntu weiß man nie, der beta-Firefox in der letzten Ubunhtu-Version wurde ja auch gleich installiert).

Zudem: kompliziert ist das installieren über das .sh-Skript ja wohl nicht, das dauert vielleicht drei Minuten oder so, und unter SuSE gibt es (das nur zur Klarstellung) zudem das höchst bequeme NVidia-Repository.
 
ich meinte ja eher, wenn sie bei ubuntu aus der Beta Phase raus sind. so in ich glaube noch 13 Tagen.

Klar ist das installieren per .sh skript auch nicht wirklich. Es nervt eben nur halt, dass der Treiber nicht wirklich auf dem laufenden gehalten wird und bei jedem kernel Update muss ich den nue installieren. Was ziemlich an die alten linux zeiten erinnert, an der man 15 min rumhacken muste,. bis etwas richtig funktionierte.


Es gibt Nvidia Repos für Suse? ich dachte, dass sei nicht wirklich so toll und ausgereift.
 
Doch die Treiber aus dem Repo unterscheiden sich eigendlich nicht zum installer (Leistung).

Fands aber auch noch nie beschwerlich den Treiber (installer) nach einem Kernelupdate nach zu legen.
 
es ist ja auch nicht schwer. Nur lästig und nervend
 
.... weil Du ja auch jeden Tag ein Kernelupdate machst. *scnr* *augen verdreh*
 
Hi Leute

Ich selber habe mit dem aktuellen Grafiktreiber von Nvidia bei Ubuntu 8.04 probleme mit manchen Spielen. Aber irgendwie laden die keinen neuen treuber in die Repos, und den Treiber der offiziellen Nvidia Seite selber zu installieren it mir dann doch zu stressig, weil ich den dann ja immer selber pfelgen muss. Das erinnert mich zu sehr an die komplizierten Suse Zeiten :D

Weiss jemand ob in der neuen Ubuntu Version 8.10 auch ein neuer Nvidia treiber mitgelifert wird?

greetz Ticha

http://wiki.ubuntu-forum.de/index.php/Envy

Damit kannste dir unproblematisch den neuesten Treiber holen.
 

Ähnliche Themen

Alternative zu Ubuntu gesucht + Mängelliste

Bestriebsystem wechsel Tablet PC (Coby MID1125)

Suche neue Distris

ATI Radeon - Dual Head Problem Ubuntu 8.1

Ubuntu 7.10 + CS 1.6 + Compiz (Cube) = ?!

Zurück
Oben