Neuer Grafiktreiber Nvidia Ubuntu8.10?

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Ticha, 18.10.2008.

1. Ticha

Ticha Linux Missionar

Hi Leute

Ich selber habe mit dem aktuellen Grafiktreiber von Nvidia bei Ubuntu 8.04 probleme mit manchen Spielen. Aber irgendwie laden die keinen neuen treuber in die Repos, und den Treiber der offiziellen Nvidia Seite selber zu installieren it mir dann doch zu stressig, weil ich den dann ja immer selber pfelgen muss. Das erinnert mich zu sehr an die komplizierten Suse Zeiten :D

Weiss jemand ob in der neuen Ubuntu Version 8.10 auch ein neuer Nvidia treiber mitgelifert wird?

greetz Ticha

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 18.10.2008
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Der ist doch eh noch beta, oder? Wäre keine so gute Idee, den per default einzubauen (wobei: bei *Ubuntu weiß man nie, der beta-Firefox in der letzten Ubunhtu-Version wurde ja auch gleich installiert).

Zudem: kompliziert ist das installieren über das .sh-Skript ja wohl nicht, das dauert vielleicht drei Minuten oder so, und unter SuSE gibt es (das nur zur Klarstellung) zudem das höchst bequeme NVidia-Repository.

4. Ticha

Ticha Linux Missionar

ich meinte ja eher, wenn sie bei ubuntu aus der Beta Phase raus sind. so in ich glaube noch 13 Tagen.

Klar ist das installieren per .sh skript auch nicht wirklich. Es nervt eben nur halt, dass der Treiber nicht wirklich auf dem laufenden gehalten wird und bei jedem kernel Update muss ich den nue installieren. Was ziemlich an die alten linux zeiten erinnert, an der man 15 min rumhacken muste,. bis etwas richtig funktionierte.

Es gibt Nvidia Repos für Suse? ich dachte, dass sei nicht wirklich so toll und ausgereift.

5. #4 Athur Dent, 18.10.2008
    Athur Dent

Athur Dent Handtuchhalter

Doch die Treiber aus dem Repo unterscheiden sich eigendlich nicht zum installer (Leistung).

Fands aber auch noch nie beschwerlich den Treiber (installer) nach einem Kernelupdate nach zu legen.

6. Ticha

Ticha Linux Missionar

es ist ja auch nicht schwer. Nur lästig und nervend

7. defcon

defcon Kaiser
    Moderator

.... weil Du ja auch jeden Tag ein Kernelupdate machst. *scnr* *augen verdreh*

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Ticha

Ticha Linux Missionar

<-- Sry aber so etwas is unnöti, man könnte fast glauben du hast deine Tage ;)

10. jonah

jonah Benutzter Registrierer

http://wiki.ubuntu-forum.de/index.php/Envy

Damit kannste dir unproblematisch den neuesten Treiber holen.

Thema:

Neuer Grafiktreiber Nvidia Ubuntu8.10?

Die Seite wird geladen...

Neuer Grafiktreiber Nvidia Ubuntu8.10? - Ähnliche Themen

1. Neuer Kernel-Zweig nur für Sicherheitskorrekturen

Neuer Kernel-Zweig nur für Sicherheitskorrekturen: Sasha Levin von Oracle hat angekündigt, von den stabilen Kernel-Versionen eigene Versionen pflegen zu wollen, die bis auf Sicherheitskorrekturen...
  2. Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO

Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO: Suse hat seinen Vorstand um Dr. Tomas Di Giacomo erweitert, der als Chief Technology Officer ab sofort dem Unternehmen angehört. In der neu...
  3. 0 A.D. mit neuer Alphaversion

0 A.D. mit neuer Alphaversion: Mit der mittlerweile zwanzigsten Alphaversion stellt das Team rund um das freie Echtzeitstrategiespiel »0 A.D« zehn neue Karten vor und...
  4. MDB: Neuer Kernel-Debugger für Aufnahme vorgeschlagen

MDB: Neuer Kernel-Debugger für Aufnahme vorgeschlagen: MDB, ein neuer Debugger, soll das Finden von Fehlern und das Debugging des Kernels vereinfachen. Ein Pull-Commit steht seit Anfang der Woche an....
  5. Syzkaller: Neuer Fuzz-Tester für den Kernel

Syzkaller: Neuer Fuzz-Tester für den Kernel: Dmitry Vyukov und Google arbeiten seit einigen Monaten an Syzkaller, einem weiteren Fuzz-Tester für den Linux-Kernel. Syzkaller funktioniert etwas...