Neuer Flachbildschirm -> Gnome Crash bei Login

Dieses Thema im Forum "Gnome" wurde erstellt von Perkles, 27.04.2006.

  1. #1 Perkles, 27.04.2006
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2006
    Perkles

    Perkles Jungspund

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich habe folgendes Problem.
    Ich habe einen (älteren) 17" CRT Monitor gegen einen 19" Flachbildschirm (Fujitsu-Siemen C19-11) ausgetauscht.
    In der xorg.conf habe ich den neuen Monitor entsprechend eingestellt und es läuft soweit auch. GDM Login kommt, also X11 läuft einwandfrei. Doch wenn ich nun bei Gnome einloggen will, kommt kurz der Init-Screen und dann lande ich nach kurzem wieder auf dem GDM Login.
    Ich habe zum Test mal mit KDE (was ich normal nicht benutze) angemeldet und damit kam ich ohne Probleme auf den KDE Desktop. Also kann es nicht an X11 bzw. der Config liegen.
    Kann es sein, daß Gnome noch irgend wo was eingetragen hat?

    Bin für jeden Tip dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sven

    sven devilz|work

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main
    Kannst du Gnome denn starten wenn du startx direkt aufrufst und deine xinitrc anpasst ?

    (Vorallem wäre es wichtig deine Distro mit anzugeben )
     
  4. #3 DennisM, 27.04.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Starte mal GNOME und schau danach in die ~/.xsession-errors.

    MFG

    Dennis
     
  5. #4 Perkles, 27.04.2006
    Perkles

    Perkles Jungspund

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ach so, Distri vergessen. Ich habe Debian/testing drauf, mit der ich bis jetzt noch nie grosse Probleme hatte.

    Ich habe gdm auch mal komplett "gekillt" und mit startx gestartet. Das Ergebnis war das gleiche. Es ist sogar jetzt so, dass Linux komplett crashed. Also nach dem der Gnome Init Screen kommt, wird noch angezeigt, dass der Fenster-Manager initialisiert wird, die Maus verschwindet und das war es dann. Danach schwarzer Screen.
    Ich habe dann mal zum Test als root startx ausgeführt und da startete Gnome ohne Probleme oder Crash.
    Also dachte ich mir, es liegt irgend wie an einem Eintrag im .gnome2 Verzeichnis und habe mal .gnome2 .gnome und .gnome_private umbenannt und dann wieder mit startx gestartet. Aber das Resulat war das gleiche. Totaler Linux Crash und nur Hard-Reset half noch.

    Hier mal ein Auszug aus der .xsession-errors:
    Code:
    SESSION_MANAGER=local/wodan:/tmp/.ICE-unix/3693
    Gnome-Message: gnome_execute_async_with_env_fds: returning -1
    Gnome-Message: gnome_execute_async_with_env_fds: returning -1
    
    Ich weiß einfach nicht woran es liegt, aber ich werde mal versuchen einen neuen User anzulegen und sehen ob es dann startet. Wenn das geht, werde ich wohl den alten User erst mal löschen und dann neu anlegen müssen.
    Was anderes fällt mir zur Zeit nicht ein.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neuer Flachbildschirm -> Gnome Crash bei Login

Die Seite wird geladen...

Neuer Flachbildschirm -> Gnome Crash bei Login - Ähnliche Themen

  1. Neuer Kernel-Zweig nur für Sicherheitskorrekturen

    Neuer Kernel-Zweig nur für Sicherheitskorrekturen: Sasha Levin von Oracle hat angekündigt, von den stabilen Kernel-Versionen eigene Versionen pflegen zu wollen, die bis auf Sicherheitskorrekturen...
  2. Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO

    Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO: Suse hat seinen Vorstand um Dr. Tomas Di Giacomo erweitert, der als Chief Technology Officer ab sofort dem Unternehmen angehört. In der neu...
  3. 0 A.D. mit neuer Alphaversion

    0 A.D. mit neuer Alphaversion: Mit der mittlerweile zwanzigsten Alphaversion stellt das Team rund um das freie Echtzeitstrategiespiel »0 A.D« zehn neue Karten vor und...
  4. MDB: Neuer Kernel-Debugger für Aufnahme vorgeschlagen

    MDB: Neuer Kernel-Debugger für Aufnahme vorgeschlagen: MDB, ein neuer Debugger, soll das Finden von Fehlern und das Debugging des Kernels vereinfachen. Ein Pull-Commit steht seit Anfang der Woche an....
  5. Syzkaller: Neuer Fuzz-Tester für den Kernel

    Syzkaller: Neuer Fuzz-Tester für den Kernel: Dmitry Vyukov und Google arbeiten seit einigen Monaten an Syzkaller, einem weiteren Fuzz-Tester für den Linux-Kernel. Syzkaller funktioniert etwas...