neuer dvd-brenner steht an...

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von Nemesis, 15.05.2007.

  1. #1 Nemesis, 15.05.2007
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ich will mir einen dvd-brenner zulegen, tendiere dazu in richtung lg.
    zur auswahl habe ich H42LB, H42N, H42NB und H42NR. was ich so gefunden habe, ist der H42LB lightscribe-fähig, die andern nicht.
    hat jemand erfahrung mit einem dieser laufwerke oder kann empfehlungen machen?



    mfg,
    nemesis
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  4. #3 Nemesis, 15.05.2007
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    cool :)
    ich hatte an das "GSA-H42L" von LG gedacht.
     
  5. #4 zyon, 07.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2007
    zyon

    zyon undeadlyBSD

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Hallo Nemesis,

    da ich mir auch bald einen neuen Brenner zulegen will wollte ich mal nach Fragen ob du dir deinen schon gekauft hast?

    Gruß

    zyon


    Ist das ein OpenSource Projekt.. oder gibts dafür auch was in richtung OpenSource
     
  6. mali

    mali noob @ linux

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    nicht nur sollte, sondern funzt prächtig; fast Win-Quali. Kann ich nur empfehlen.
    Ansonsten ist das doch Jacke wie Hose. Die Dinger sind doch nicht mehr so teuer und unterscheiden sich kaum. Mein PC-Fachverkäufer hat mir auch LG empfohlen. Sollen vom Preis-Leistung gut sein.
    Ich habe eine SATA-Samsung-Brenner --> TOP
     
  7. #6 intelinsider, 07.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2007
    intelinsider

    intelinsider coffee addicted

    Dabei seit:
    30.04.2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tor zur Welt [Hamburg/Barmbek]
    Erst vor kurzem legte ich mir einen Dual Layer Faehigen DVD Brenner zu, um Backups mal von den Platten zu schaufeln. Andauernd neue Festplatten anstecken ist auf die Dauer nicht wirklich oekonomisch. Meine Wahl im Dschungel der Laufwerke viel definitiv auf LG durch Aussagen divereser Testberichte. Leider haben auch Informationen einen Nachgeschmack und so liesz sich anmaszen das heutige Brenner Qualitativ schlechter werden vor allem wenn es ums schreiben auf CD/DVD geht das liegt am 'harten' Preiskampf wobei ich kein Problem damit haette ein Laufwerk zu kaufen was im Preis zwischen 60 - 80€ liegt wenn es dann auch nahezu perfekt ist. Unser Kampf spielt sich dennoch zwischen 25 - 45€ ab. Lightscribe halte ich mal Aussenvor fuer Sinnfrei, mir geht es um das Aufzeichnen von Daten auf DVDs und CDs und nicht sie auch noch dabei von unten zu verzieren. Ausserdem ist der H42NR derselbe wie der H42N das 'R' steht nur fuer Retail also bekommste zum Brenner noch Nero, PowerDVD und 4 kleine Schraeubchen dazu ( und hast einen schoenen bunten Karton ).

    Lediglich der Markt fuer Dual Layer Medien ist 'teuer' und wird hoffentlich im Run auf Blue Ray und HD DVD guenstiger. CDs und Singlelayer bekommt man mittlerweile sehr guenstig von sehr guten Marken, einen Shop falls interesse besteht ist Nierle.

    Meine Empfehlung also an dich LG-GSA-H42N, die Entscheidung musst allerdings du selbst treffen.


    regards ii
     
  8. zyon

    zyon undeadlyBSD

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    welchen den?
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. mali

    mali noob @ linux

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    den hier
     
  11. #9 Custombrush, 11.06.2007
    Custombrush

    Custombrush Doppel-As

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenbach/Main
    Ich hab nen Plextor 760 SA
    Geht Top unter Linux :)
     
Thema:

neuer dvd-brenner steht an...

Die Seite wird geladen...

neuer dvd-brenner steht an... - Ähnliche Themen

  1. Neuer Kernel-Zweig nur für Sicherheitskorrekturen

    Neuer Kernel-Zweig nur für Sicherheitskorrekturen: Sasha Levin von Oracle hat angekündigt, von den stabilen Kernel-Versionen eigene Versionen pflegen zu wollen, die bis auf Sicherheitskorrekturen...
  2. Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO

    Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO: Suse hat seinen Vorstand um Dr. Tomas Di Giacomo erweitert, der als Chief Technology Officer ab sofort dem Unternehmen angehört. In der neu...
  3. 0 A.D. mit neuer Alphaversion

    0 A.D. mit neuer Alphaversion: Mit der mittlerweile zwanzigsten Alphaversion stellt das Team rund um das freie Echtzeitstrategiespiel »0 A.D« zehn neue Karten vor und...
  4. MDB: Neuer Kernel-Debugger für Aufnahme vorgeschlagen

    MDB: Neuer Kernel-Debugger für Aufnahme vorgeschlagen: MDB, ein neuer Debugger, soll das Finden von Fehlern und das Debugging des Kernels vereinfachen. Ein Pull-Commit steht seit Anfang der Woche an....
  5. Syzkaller: Neuer Fuzz-Tester für den Kernel

    Syzkaller: Neuer Fuzz-Tester für den Kernel: Dmitry Vyukov und Google arbeiten seit einigen Monaten an Syzkaller, einem weiteren Fuzz-Tester für den Linux-Kernel. Syzkaller funktioniert etwas...