neuen mime - typ, programmverzeichnis lokal

D

draobxinu

Jungspund
Hallo,

ich möchte die Endung .gplt als mime-typ für gnuplot in Konqueror eintragen. Ziel ist es das mit einem Mausklick in Konqueror das gnuplot-Skript mit gnuplot gestartet wird (Bsp.: gnuplot skript.gplt). Allerdings enthält das Skript Verweise auf Dateien die sich in dem Pfad befinden in dem sich das Gnuplot-Skript befindet, daher findet das Skript diese lokal angegebenen Dateien nicht. Wie muss ich den Befehl eintragen bzw. welches Kommando kann ich in dem Terminal mit übergeben? Im Moment steht nur 'gnuplot %s' drinn.

Vielen Dank,
draobxinu
 
Das gleiche Problem habe ich mit Konqueror-Servicemenüs: man scheint sich nicht in dem Verzeichnis zu befinden, in dem man meint, das ganze auszuführen... Würde in Deinem Fall evtl. eine Anpassung des Scripts selbst helfen, so daß die Verweise nicht mehr relativ sondern absolut sind?
 

Ähnliche Themen

[HowTo] TeamSpeak 2 - RC2 - Server (Deutsch/Englisch)

Zurück
Oben