neuen Kernel mit 8021q

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von M-Grulich, 13.09.2007.

1. #1 M-Grulich, 13.09.2007
    M-Grulich

M-Grulich Jungspund

Hi Leute,

ich möchte meinen Kernel neu kompilieren mit dem Modul 8021q (vlan).
    Nachdem ich mein Problem mit der installation der Kernel-Sourcen (hatte falschen Paketnamen) gelöst hatte, nochmal danke an die jungs hier, stehe ich nun vor dem Problem das ein
    Code:
    [B]make menuconfig[/B]
    make: *** No rule to make target `menuconfig'.  Stop.
    so komische Fehlermeldung ausgibt, wie komme ich jetzt also zu meinem Ziel das 8021q-Modul da mit einzukompilieren ?

danke schonmal

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lord Kefir, 13.09.2007
    Lord Kefir

Lord Kefir König

Bist Du auch in dem Ordner, in welchem Du die Sourcen entpackt hast?

Gruß,

Lord Kefir

4. Tuxus

Tuxus Freiheitskämpfer

Gib mal "make" ein. Dan siehst du ob was fehlt.

5. #4 M-Grulich, 13.09.2007
    M-Grulich

M-Grulich Jungspund

Hm, ... ne war ich nicht.

So nun bin ich in dem Verzeichnis und wenn ich nun make menuconfig mache spuckt er nur noch Fehler aus:

Code:
    [B]make menuconfig[/B]
      HOSTCC  scripts/basic/fixdep
    scripts/basic/fixdep.c:105:23: error: sys/types.h: No such file or directory
    scripts/basic/fixdep.c:106:22: error: sys/stat.h: No such file or directory
    scripts/basic/fixdep.c:107:22: error: sys/mman.h: No such file or directory
    scripts/basic/fixdep.c:108:20: error: unistd.h: No such file or directory
    scripts/basic/fixdep.c:109:19: error: fcntl.h: No such file or directory
    scripts/basic/fixdep.c:110:20: error: string.h: No such file or directory
    scripts/basic/fixdep.c:111:20: error: stdlib.h: No such file or directory
    scripts/basic/fixdep.c:112:19: error: stdio.h: No such file or directory
    In file included from /usr/lib/gcc/i486-linux-gnu/4.1.2/include/syslimits.h:7,
                     from /usr/lib/gcc/i486-linux-gnu/4.1.2/include/limits.h:11,
                     from scripts/basic/fixdep.c:113:
    /usr/lib/gcc/i486-linux-gnu/4.1.2/include/limits.h:122:61: error: limits.h: No such file or directory
    scripts/basic/fixdep.c:114:19: error: ctype.h: No such file or directory
    scripts/basic/fixdep.c:115:23: error: arpa/inet.h: No such file or directory
    scripts/basic/fixdep.c: In function âusageâ:
    scripts/basic/fixdep.c:129: warning: implicit declaration of function âfprintfâ
    scripts/basic/fixdep.c:129: warning: incompatible implicit declaration of built-in function âfprintfâ
    scripts/basic/fixdep.c:129: error: âstderrâ undeclared (first use in this function)
    scripts/basic/fixdep.c:129: error: (Each undeclared identifier is reported only once
    scripts/basic/fixdep.c:129: error: for each function it appears in.)
    scripts/basic/fixdep.c:130: warning: implicit declaration of function âexitâ
    scripts/basic/fixdep.c:130: warning: incompatible implicit declaration of built-in function âexitâ
    scripts/basic/fixdep.c: In function âprint_cmdlineâ:
    scripts/basic/fixdep.c:138: warning: implicit declaration of function âprintfâ
    scripts/basic/fixdep.c:138: warning: incompatible implicit declaration of built-in function âprintfâ
    scripts/basic/fixdep.c: At top level:
    scripts/basic/fixdep.c:141: error: âNULLâ undeclared here (not in a function)
    scripts/basic/fixdep.c: In function âgrow_configâ:
    scripts/basic/fixdep.c:154: warning: implicit declaration of function âreallocâ
    scripts/basic/fixdep.c:154: warning: assignment makes pointer from integer without a cast
    scripts/basic/fixdep.c:156: warning: implicit declaration of function âperrorâ
    scripts/basic/fixdep.c:156: warning: incompatible implicit declaration of built-in function âexitâ
    scripts/basic/fixdep.c: In function âis_defined_configâ:
    scripts/basic/fixdep.c:172: warning: implicit declaration of function âmemcmpâ
    scripts/basic/fixdep.c: In function âdefine_configâ:
    scripts/basic/fixdep.c:185: warning: implicit declaration of function âmemcpyâ
    scripts/basic/fixdep.c:185: warning: incompatible implicit declaration of built-in function âmemcpyâ
    scripts/basic/fixdep.c: In function âuse_configâ:
    scripts/basic/fixdep.c:204: error: âPATH_MAXâ undeclared (first use in this function)
    scripts/basic/fixdep.c:212: warning: incompatible implicit declaration of built-in function âmemcpyâ
    scripts/basic/fixdep.c:218: warning: implicit declaration of function âtolowerâ
    scripts/basic/fixdep.c:220: warning: incompatible implicit declaration of built-in function âprintfâ
    scripts/basic/fixdep.c:204: warning: unused variable âsâ
    scripts/basic/fixdep.c:223: error: expected declaration specifiers or â...â before âsize_tâ
    scripts/basic/fixdep.c: In function âparse_config_fileâ:
    scripts/basic/fixdep.c:225: error: âlenâ undeclared (first use in this function)
    scripts/basic/fixdep.c:231: warning: implicit declaration of function ântohlâ
    scripts/basic/fixdep.c:242: warning: implicit declaration of function âisalnumâ
    scripts/basic/fixdep.c: In function âstrrcmpâ:
    scripts/basic/fixdep.c:255: warning: implicit declaration of function âstrlenâ
    scripts/basic/fixdep.c:255: warning: incompatible implicit declaration of built-in function âstrlenâ
    scripts/basic/fixdep.c: In function âdo_config_fileâ:
    scripts/basic/fixdep.c:266: error: storage size of âstâ isnât known
    scripts/basic/fixdep.c:270: warning: implicit declaration of function âopenâ
    scripts/basic/fixdep.c:270: error: âO_RDONLYâ undeclared (first use in this function)
    scripts/basic/fixdep.c:272: warning: incompatible implicit declaration of built-in function âfprintfâ
    scripts/basic/fixdep.c:272: error: âstderrâ undeclared (first use in this function)
    scripts/basic/fixdep.c:274: warning: incompatible implicit declaration of built-in function âexitâ
    scripts/basic/fixdep.c:276: warning: implicit declaration of function âfstatâ
    scripts/basic/fixdep.c:278: warning: implicit declaration of function âcloseâ
    scripts/basic/fixdep.c:281: warning: implicit declaration of function âmmapâ
    scripts/basic/fixdep.c:281: error: âPROT_READâ undeclared (first use in this function)
    scripts/basic/fixdep.c:281: error: âMAP_PRIVATEâ undeclared (first use in this function)
    scripts/basic/fixdep.c:281: warning: assignment makes pointer from integer without a cast
    scripts/basic/fixdep.c:288: error: too many arguments to function âparse_config_fileâ
    scripts/basic/fixdep.c:290: warning: implicit declaration of function âmunmapâ
    scripts/basic/fixdep.c:266: warning: unused variable âstâ
    scripts/basic/fixdep.c:295: error: expected declaration specifiers or â...â before âsize_tâ
    scripts/basic/fixdep.c: In function âparse_dep_fileâ:
    scripts/basic/fixdep.c:298: error: âlenâ undeclared (first use in this function)
    scripts/basic/fixdep.c:300: error: âPATH_MAXâ undeclared (first use in this function)
    scripts/basic/fixdep.c:302: warning: implicit declaration of function âstrchrâ
    scripts/basic/fixdep.c:302: warning: incompatible implicit declaration of built-in function âstrchrâ
    scripts/basic/fixdep.c:304: warning: incompatible implicit declaration of built-in function âfprintfâ
    scripts/basic/fixdep.c:304: error: âstderrâ undeclared (first use in this function)
    scripts/basic/fixdep.c:305: warning: incompatible implicit declaration of built-in function âexitâ
    scripts/basic/fixdep.c:307: warning: incompatible implicit declaration of built-in function âmemcpyâ
    scripts/basic/fixdep.c:308: warning: incompatible implicit declaration of built-in function âprintfâ
    scripts/basic/fixdep.c:300: warning: unused variable âsâ
    scripts/basic/fixdep.c: In function âprint_depsâ:
    scripts/basic/fixdep.c:337: error: storage size of âstâ isnât known
    scripts/basic/fixdep.c:341: error: âO_RDONLYâ undeclared (first use in this function)
    scripts/basic/fixdep.c:343: warning: incompatible implicit declaration of built-in function âfprintfâ
    scripts/basic/fixdep.c:343: error: âstderrâ undeclared (first use in this function)
    scripts/basic/fixdep.c:345: warning: incompatible implicit declaration of built-in function âexitâ
    scripts/basic/fixdep.c:349: warning: incompatible implicit declaration of built-in function âfprintfâ
    scripts/basic/fixdep.c:353: error: âPROT_READâ undeclared (first use in this function)
    scripts/basic/fixdep.c:353: error: âMAP_PRIVATEâ undeclared (first use in this function)
    scripts/basic/fixdep.c:353: warning: assignment makes pointer from integer without a cast
    scripts/basic/fixdep.c:360: error: too many arguments to function âparse_dep_fileâ
    scripts/basic/fixdep.c:337: warning: unused variable âstâ
    scripts/basic/fixdep.c: In function âtrapsâ:
    scripts/basic/fixdep.c:372: warning: incompatible implicit declaration of built-in function âfprintfâ
    scripts/basic/fixdep.c:372: error: âstderrâ undeclared (first use in this function)
    scripts/basic/fixdep.c:374: warning: incompatible implicit declaration of built-in function âexitâ
    make[1]: *** [scripts/basic/fixdep] Error 1
    make: *** [scripts_basic] Error 2
    Woran liegt das, was muss ich machen damit ich die aktuellen Einstellungen vom Kernel soweit übernehme und das ich nur noch mein 8021q Modul hinzufügen muss ?

6. #5 Lord Kefir, 13.09.2007
    Lord Kefir

Lord Kefir König

7. #6 Goodspeed, 13.09.2007
    Goodspeed

Goodspeed Foren Gott
    Moderator

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

neuen Kernel mit 8021q

Die Seite wird geladen...

neuen Kernel mit 8021q - Ähnliche Themen

1. Kernel D-Bus nimmt neuen Anlauf

Kernel D-Bus nimmt neuen Anlauf: Nach zwei vergeblichen Versuchen, eine Implementierung des Protokolls D-Bus in den Linux-Kernel zu bekommen, könnte der dritte Versuch alles...
  2. Wie einen neuen Kernel manuell installieren?

Wie einen neuen Kernel manuell installieren?: Hi liebe Community! Ich habe eine Anfänger Frage für den Bereich Kernel. Kann mir einer erklären wie man einen Kernel neuen auf einen...
  3. Wie nen neuen Kernel installieren?

Wie nen neuen Kernel installieren?: Hab dazu schon n bissle was im Netz gefunden aber das klingt alles so kompliziert. Was ist die einfachste Methode um den neuen Kernel 2.6.21 zu...
  4. Neuen Kernel! woher?

Neuen Kernel! woher?: Hallo es wäre nett, wenn mich mal jemand schnell aufklären kann. Ich möchte auf meinem Notebook einen neuen Kernel installieren 2.6.18 oder...
  5. Neuen Kernel eintragen

Neuen Kernel eintragen: Hi, Ich habe ein Frage, die mich direkt als Neuling klassifiziert. Per http://www.gentoo.org/doc/de/alsa-guide.xml#doc_chap2_pre3 will ich Alsa...