Neueinsteiger im Linux Suse

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von f00my, 12.12.2006.

  1. f00my

    f00my Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    Ich werde morgen das erstemal Linux benutzen, habe mich informiert und hier im Forum ein wenig gelesen, komme aber nicht sehr gut hier zurecht, wohl gut gegliedert aber alles sehr verwirrend *g
    Ich bekomme Suse 10.1 und weiss derzeit nicht viel ueber Linux, nur, dass man mit Linux besser HTML, Python, C usw. programmieren kann. Ich bin absoluter Neueinsteiger in diesen Sachen moechter aber dennoch viel ueber HTML und den anderen Sprachen lernen. Und wollte von euch gerne wissen was ich als Neueinsteiger besonders beachten sollte, besonders in Verbindung mit HTML und anderen Sprachen.

    Nebenbei, habe ein Notebook von HP mit Intel Centrino und wollte auch deswegen wissen, ob es trotz Notebook geeignet waere Linux Suse 10.1 zu benutzen.

    Freue mich auf jede Antwort !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Daryk, 12.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2006
    Daryk

    Daryk Eroberer

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Also das du mit Linux einfacher C, HTML, whatever programmieren kannst stimmt so nicht ganz. Es liegt an deinem Können und deiner Kreativität und nicht am Betriebssystem. Du kannst mit Linux programmieren aber auch mit jedem anderen Betriebssystem.

    Wenn du grade anfängst mit programmieren solltest du vielleicht darauf achten, dass du standardkonform programmierst. Du kannst deinen HTML-Code beispielsweise durch einen W3C Validator jagen und gucken ob es zu Fehlern kommt. Ist keine Pflicht aber vielleicht hilft es dir irgendwann mal...vielleicht auch nicht :-)
    Ich persönlich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es eine ganz dumme Idee ist Variablen bzw. Parameter a, b, x, y, foo oder wie auch immer zu nennen. Tipp lieber etwas mehr und erspar dir dadurch später viel Ärger ;)
    Vielleicht wäre es auch sinnvoll wenn du von Anfang an gleich deinen Code kommentierst/dokumentierst.

    Was SuSe 10.1 und deinen Laptop angeht so sollte es kein Problem darstellen Suse darauf laufen zu lassen. Eventuell solltest du aber mal überlegen die neuere Version (10.2) zu installieren. Die kam vor ein paar Tagen heraus.

    So dann wünsche ich dir mal viel Spaß mit Linux und wenn du weitere Fragen hast dann melde dich einfach :)

    Edit:

    Kann dir ja noch ein paar Links mitgeben:

    http://validator.w3.org/ <--- Der Validator
    http://de.selfhtml.org/ <--- Zum HTML lernen
     
  4. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    HTML schreiben als "programmieren" zu bezeichnen finde ich persönlich etwas übertrieben. Man setzt ja schliesslich damit nur Text-Strukturen und Text-Attribute. Sonst kann ich Daryk aber nur zustimmen. Beim Programmieren kommt es auf dein Wissen und deine Erfahrung an und nicht auf dein System.
    SuSE auf einem Laptop habe ich mir abgewöhnt. Ubuntu unterstützt gerade neue Hardware wesentlich besser, skaliert CentrinoDuo korrekt, macht mit dem Powermanagement weniger Probleme und bietet auch sonst eine weitaus bessere Performance.
     
Thema:

Neueinsteiger im Linux Suse

Die Seite wird geladen...

Neueinsteiger im Linux Suse - Ähnliche Themen

  1. SuSe Linux 10.1 Neueinsteiger

    SuSe Linux 10.1 Neueinsteiger: Ich hoffe jemand kann mir helfen, bin blutiger Linux Anfänger. Wie kann ich Programme wie z.B. den Flashplayer oder RealPlayer installieren. Ich...
  2. Neueinsteiger - Absturz bei init 5

    Neueinsteiger - Absturz bei init 5: :hilfe2: Absturz bei init 5 (Schwarzer Bildschim, nix geht) Hat wohl was mit den Grafiktreibern zu tun. Beim versuch die aktuellen...
  3. Neueinsteiger Braucht Hilfe bei Installation

    Neueinsteiger Braucht Hilfe bei Installation: Habe seit gestern Kubuntu 6.06 installiert und komme als Anfänger damit garnicht klar :hilfe2: Mein größtes Problem ist momentan das...
  4. Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden

    Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden: Guten Tag zusammen! Ich betreibe zu Hause einen kleinen Server für Minecraft und samba file sharing und möchte diesen nun zu meinem bestehenden...
  5. linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit)

    linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit): Hallo wie kann man linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit) installieren?