Neueinsteiger im Linux Suse

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von f00my, 12.12.2006.

1. f00my

f00my Grünschnabel

Hallo :)

Ich werde morgen das erstemal Linux benutzen, habe mich informiert und hier im Forum ein wenig gelesen, komme aber nicht sehr gut hier zurecht, wohl gut gegliedert aber alles sehr verwirrend *g
    Ich bekomme Suse 10.1 und weiss derzeit nicht viel ueber Linux, nur, dass man mit Linux besser HTML, Python, C usw. programmieren kann. Ich bin absoluter Neueinsteiger in diesen Sachen moechter aber dennoch viel ueber HTML und den anderen Sprachen lernen. Und wollte von euch gerne wissen was ich als Neueinsteiger besonders beachten sollte, besonders in Verbindung mit HTML und anderen Sprachen.

Nebenbei, habe ein Notebook von HP mit Intel Centrino und wollte auch deswegen wissen, ob es trotz Notebook geeignet waere Linux Suse 10.1 zu benutzen.

Freue mich auf jede Antwort !

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Daryk, 12.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2006
    Daryk

Daryk Eroberer

Hi!

Also das du mit Linux einfacher C, HTML, whatever programmieren kannst stimmt so nicht ganz. Es liegt an deinem Können und deiner Kreativität und nicht am Betriebssystem. Du kannst mit Linux programmieren aber auch mit jedem anderen Betriebssystem.

Wenn du grade anfängst mit programmieren solltest du vielleicht darauf achten, dass du standardkonform programmierst. Du kannst deinen HTML-Code beispielsweise durch einen W3C Validator jagen und gucken ob es zu Fehlern kommt. Ist keine Pflicht aber vielleicht hilft es dir irgendwann mal...vielleicht auch nicht :-)
    Ich persönlich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es eine ganz dumme Idee ist Variablen bzw. Parameter a, b, x, y, foo oder wie auch immer zu nennen. Tipp lieber etwas mehr und erspar dir dadurch später viel Ärger ;)