neue Netzwerkkarte gesucht

slackfan

slackfan

König
Hallo,

mir ist gestern eine PCI-Netzwerkkarte verraucht und nun brauche ich eine Neue. Deshalb würde ich gerne Wissen, ob es Gigabit-Karten bzw. Chips gibt, von denen man in Hinblick auf die Kompatibilität zu Linux die Finger lassen sollte bzw. ob man einen Hersteller, der guten Support bietet, mit dem Kauf seines Produktes unterstützen kann :)

cu
 
Eigendlich wird jede Karte Unterstützt, nimm am besten eine einfache mit einem Realtek chip für 5 Euro, diese erfüllen ihren zweck genauso wie die teuren.
 
Vom Linuxkernel (2.6.22) werden folgende Chipsätze unterstützt:
1. Broadcom
2. Intel
3. National Semiconductor
4. Netgear
5. Realtek
6. Via

usw.

Ein kleiner Blick in den Kernelsourcecode hilft (cd /usr/src/linux; make menuconfig).
 
Schön zu wissen, dass man nichts falsch machen kann :D
 

Ähnliche Themen

Welches Linux?

[openSUSE 10.3/Gnome] Internetverbindung und weitere Probleme

Einige Anfängerprobleme

Switch & Co - Der erste Kontakt (+"Hallo")

Zurück
Oben