Neue Kategorien?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik und Vorschläge" wurde erstellt von Moritz, 29.04.2004.

1. Moritz

Moritz Life is hard and so am I

Hallo Leute!

Ich hab mal wieder ein Problem und würde es gerne passend im Forum platzieren, allerdings fehlt mir irgendwie die Kategorie. Wie wäre es mit einer Kategorie "Dämonen" mit der Beschreibung "httpd, sshd, dhcpd, etc" oder noch weiter aufgesplittet: "httpd" mit der Beschreibung "apache, khttpd, etc"
    Mir ist auch aufgefallen, dass relativ viele dämon-spezifische Probleme in den Distro-spezifischen-Kategorien gepostet werden. Das finde ich schade, denn was hat der Apache mit eine Distro zu tun? (okay, hierüber kann man streiten, sollte es aber zugunsten der Grundidee vielleicht unterlassen)

So. Ich warte mal noch n paar Tage mit meinem Problem, vielleicht gibt's dann ja ne passende Kategorie!

Moritz

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Nunja stell dir das mal für jedes Programm vor !
    Konsolenprogramme / grafisch / textbasierend ... etc.
    Das ist unmöglich dann noch nen Überblick zu haben ...

Nimm einfach ein für DICH passendes Forum ... meinst kann man es z.B. in Software setzen ... da ist es niemals falsch :)

4. Rimu

Rimu Tripel-As

Ich wuerde auch fuer ein Daemon forum sein , auch ueber die programmierung von daemonen und sowas ..

5. Moritz

Das war aber eine schnelle Antwort.
    Ich denke ja auch, dass die erste Idee nur mit "Dämonen" besser ist. Aber das sollte schon sein. Klar ist ein Dämon auch Software, aber eigentlich ist es eine Distro auch -> streicht alle Distro-Kategorien. Ich denke mal eine zusätzliche schadet nicht.
    Zwar ist dies hier ja kein Linux-Server-Board, aber ein sehr wichtiger Pluspunkt von Linux sind ja die Server. Und da sollte doch n bissl das Auge drauf geworfen werden.

BTW: wenn's daran scheitert: ich würd's auch moderieren... inzwischen häng ich hier ja eh recht viel rum

6. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Hehehe ... die Idee ist nicht verkehrt, aber das Problem ist u.a. auch das wir versuchen das Board so übersichtlich wie möglich zu halten.

Distros sind keine Software, sondern basieren auf Software (und meinst auf sehr Distrospezifische Optionen *g*)

Aber man könnte im Netzwerkforum noch Apache/mySQL/ftpd hinzufügen ... und genau da gehts dann los. Welcher ftpd, reicht mySQl oder sollten die anderen Datenbanken auch rein ?

Ich denke so ein
    Server Forum für Linux/Unix Serverdienste wäre ok ...

7. Moritz

Also ich finde das Unixboard-Forum schon jetzt total unübersichtlich!
    FAQ&HowTo, Allgemeines und Linux/Unix Allgemein überschneiden sich Teilweise.
    Distros, XWindow und Programmieren sind okay
    Netzwerke müsste n bissl besser aufgeteilt werden.
    Hardware sieht ähnlich aus. Nach der Kategorienwahl sollte der Bereich eher Treiber heißen, denn darum scheint es ja zu gehen.
    Das Problem wäre jetzt das ganze neu umzustellen, aber vielleicht besser jetzt als später. Verdammt mich bitte nicht für diesen Vorschlag, ich mein's ja nur gut!

8. Andre

Andre Foren Gott
    Moderator

Ich denke Dämonfragen passen gut in "Installation und Konfiguration"

9. Moritz

nagut, dann weicht halt aus.... :-/

10. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ma-games, 29.04.2004
    ma-games

ma-games Kapuziner-Trinker

Also ich finde die Aufteilung der Themen-Gebiete hier echt in Ordnung. Viel besser als z.B. bei Linux-Foren.de! Ich denke um so mehr Kategorien man hat, desto weniger Beiträge werden gelesen. Un die Übersichtlichkeit geht verloren.

12. Moritz

Das ist natürlich auch eine Geschmackssache. Ich gehe auch hier schon nichtmehr über den Kategorienbaum, wenn ich Dinge lese. Meistens gehe ich über die Startseite...
    Wenn ich poste ist das natürlich anders.
    Ich hatte ja auch zwei Vorschläge gemacht: einmal nur eine Kategorie hinzufügen und einmal mehrere. Warum reiten alle im auf dem zweiten Vorschlag rum?

Thema:

Neue Kategorien?

Die Seite wird geladen...

Neue Kategorien? - Ähnliche Themen

1. Dateiinhalte vergleichen - Neue Sätze dann ausgeben

Dateiinhalte vergleichen - Neue Sätze dann ausgeben: Liebe Forumsmitglieder, ich benöte mal wieder Eure Hilfe: Ich möchte 2 Dateien vergleichen. Datei-1 hat z.B. 100 Datensätze mit mehreren Feldern...
  2. Plasma Mobile erhält neue Basis

Plasma Mobile erhält neue Basis: Die Entwickler der mobilen Version von KDE Plasma haben für die Plattform einen neuen Unterbau entwickelt. Das ursprünglich verwendete Ubuntu...
  3. Neues Mitglied - Hallo erstmal

Neues Mitglied - Hallo erstmal: Hallo alle zusammen im Forum, ich habe mich gerade neu hier angemeldet und möchte mich gerne an dieser Stelle vorstellen. Ich bin der Josef und...
  4. Raspberry Pi: Neues Kamera-Modul verfügbar

Raspberry Pi: Neues Kamera-Modul verfügbar: Fast drei Jahre nach der ersten Vorstellung eines Kameramoduls für den Kleinstrechner Raspberry Pi liefert die hinter dem Gerät stehende...
  5. Mozilla will Thunderbird eine neue Heimat schaffen

Mozilla will Thunderbird eine neue Heimat schaffen: Eine Projektausschreibung und ein Report auf den Webseiten von Mozilla leiten die endgültige Trennung von Thunderbird und Firefox ein. Weiterlesen...