Neue Hoffnung?

Adridon

Adridon

Routinier
Das hätte ich doch kaum für möglich gehalten. Ich bin zufällig auf das Changelog vom 2.4.26 gestoßen, der standardmäßig bei Slackware dabei ist.

Dabei stieß ich auf diese Zeile:
Changelog schrieb:
<wang:ai.mit.edu>:
o [wireless] add atmel driver

Wer öfters im WLAN-Forum unterwegs ist, der kennt mein Leid, mit meinem Siemens USB WLAN Adapter 11 mit eben diesem ATMEL-Chipsatz.

Ist die Unterstützung für ATMEL auch schon mit einkompiliert oder muss ich mir den Kernel neu backen?

Wie komme ich jetzt an den Treiber und wie bekomme ich meinen Adapter zum Laufen? Über hotplug?
 
Ich weiss nicht ob slack vorkompilierte pakete benutzt oder du nur die sourcen ziehen musst.
Wenn dein Adapter keine feste Firmware hat, dann wird das sicherlich über hotplug geschehen. Wie das genau funktioniert steht sicherlich im Netz :)
 
Najo... Ich hab Slack 10 halt installiert und bin heute über dieses Changelog gespeichert. Kann ich den Adapter jetzt einfach anstecken, das System starten und dann surfen?
 
Adridon schrieb:
Najo... Ich hab Slack 10 halt installiert und bin heute über dieses Changelog gespeichert. Kann ich den Adapter jetzt einfach anstecken, das System starten und dann surfen?

Und wie schaut es aus ?;)
 
Es passiert nix... Aber es scheint als Modul drin zu sein. Aber wird über hotplug nicht automatisch das richtige Modul geladen?
 

Ähnliche Themen

Das leidige Problem geht weiter...

RTL8180L und Slackware

Gigaset USB Adapter + ndiswrapper und grundsätzliche WLAN-Fragen

Zurück
Oben