Neue Hoffnung?

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Adridon, 04.07.2004.

  1. #1 Adridon, 04.07.2004
    Adridon

    Adridon Routinier

    Dabei seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Das hätte ich doch kaum für möglich gehalten. Ich bin zufällig auf das Changelog vom 2.4.26 gestoßen, der standardmäßig bei Slackware dabei ist.

    Dabei stieß ich auf diese Zeile:
    Wer öfters im WLAN-Forum unterwegs ist, der kennt mein Leid, mit meinem Siemens USB WLAN Adapter 11 mit eben diesem ATMEL-Chipsatz.

    Ist die Unterstützung für ATMEL auch schon mit einkompiliert oder muss ich mir den Kernel neu backen?

    Wie komme ich jetzt an den Treiber und wie bekomme ich meinen Adapter zum Laufen? Über hotplug?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saiki

    saiki Bratwurstgriller

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/ Meerane
    Ich weiss nicht ob slack vorkompilierte pakete benutzt oder du nur die sourcen ziehen musst.
    Wenn dein Adapter keine feste Firmware hat, dann wird das sicherlich über hotplug geschehen. Wie das genau funktioniert steht sicherlich im Netz :)
     
  4. #3 Adridon, 04.07.2004
    Adridon

    Adridon Routinier

    Dabei seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Najo... Ich hab Slack 10 halt installiert und bin heute über dieses Changelog gespeichert. Kann ich den Adapter jetzt einfach anstecken, das System starten und dann surfen?
     
  5. #4 NiceDay, 04.07.2004
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Versuchs doch einfach mal?
     
  6. #5 LinuxSchwedy, 04.07.2004
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Und wie schaut es aus ?;)
     
  7. #6 Adridon, 05.07.2004
    Adridon

    Adridon Routinier

    Dabei seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Es passiert nix... Aber es scheint als Modul drin zu sein. Aber wird über hotplug nicht automatisch das richtige Modul geladen?
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neue Hoffnung?

Die Seite wird geladen...

Neue Hoffnung? - Ähnliche Themen

  1. Dateiinhalte vergleichen - Neue Sätze dann ausgeben

    Dateiinhalte vergleichen - Neue Sätze dann ausgeben: Liebe Forumsmitglieder, ich benöte mal wieder Eure Hilfe: Ich möchte 2 Dateien vergleichen. Datei-1 hat z.B. 100 Datensätze mit mehreren Feldern...
  2. Plasma Mobile erhält neue Basis

    Plasma Mobile erhält neue Basis: Die Entwickler der mobilen Version von KDE Plasma haben für die Plattform einen neuen Unterbau entwickelt. Das ursprünglich verwendete Ubuntu...
  3. Neues Mitglied - Hallo erstmal

    Neues Mitglied - Hallo erstmal: Hallo alle zusammen im Forum, ich habe mich gerade neu hier angemeldet und möchte mich gerne an dieser Stelle vorstellen. Ich bin der Josef und...
  4. Raspberry Pi: Neues Kamera-Modul verfügbar

    Raspberry Pi: Neues Kamera-Modul verfügbar: Fast drei Jahre nach der ersten Vorstellung eines Kameramoduls für den Kleinstrechner Raspberry Pi liefert die hinter dem Gerät stehende...
  5. Mozilla will Thunderbird eine neue Heimat schaffen

    Mozilla will Thunderbird eine neue Heimat schaffen: Eine Projektausschreibung und ein Report auf den Webseiten von Mozilla leiten die endgültige Trennung von Thunderbird und Firefox ein. Weiterlesen...