neue Hardware - alte Platte

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von malenki_uspech, 04.03.2007.

1. #1 malenki_uspech, 04.03.2007
    malenki_uspech

malenki_uspech Grünschnabel

Hallo, habe folgendes Prob:
    Habe neue Hardware, Asus m2v, neues Raid 1, NTFS formatiert, zusammengebaut und wollte alte Suse 10.2 - Installation nutzen, also die alte IDE-Platte rein, Bootsequenz angepasst, gebootet, Suse 10.2 startet aber dann geht´s nicht weiter, es kommt:
    resume device/dev/hda1 not found (ignored)
    waiting for device /dev/hda2 to appear - not found - exiting to /bin/sh
    sh: no job control in this shell
    Was muss ich machen, damit alles wieder läuft, ohne neu zu installieren (leider newbie, ..meine suche hier war nicht wirklich erfolgreich bei diesem Prob) Geht das überhaupt, oder muss unbedingt neu installiert, und der Rest rüberkopiert werden?

thx
    malenki_uspech

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Always-Godlike, 04.03.2007
    Always-Godlike

Always-Godlike Das Freak

das Problem ist das du die Anrodnung der Geräte verändert hast. Er weiß nicht mehr welchem Stecker die Festplatte angeschlossen war, weshalb er sie jetzt auch nicht mehr findet. Könntest du evtl noch deine alte Partionierung preisgeben? denn wenn ich das richtig verstehe ist dein system auf mehrere Platten verteil gewesen.

Verbessert mich bitte wenn ich falsch liege...

4. #3 malenki_uspech, 04.03.2007
    malenki_uspech

malenki_uspech Grünschnabel

hab fix die Platte nochmal in die alte hardware reingeschraubt um sicherzugehen, dass es die gleiche Anordnung war, immer Kanal IDE-PRI und Master. Die Partitionierung ist /hda2 mit bin, boot, dev... und /hda3 mit daten, ca. 40Gb sind unformatiert.....

muss da noch irgendwo was eingetragen werden ?

Thema:

neue Hardware - alte Platte

Die Seite wird geladen...

neue Hardware - alte Platte - Ähnliche Themen

1. Möchte mir neue Hardware zulegen

Möchte mir neue Hardware zulegen: Werde mir demnächst Neue Hardware zulegen, weil ich sicher sein will das ich mit Linux (Debian Squeeze) keine Probleme bekomme, wäre ich für eure...
  2. KDE ruft zu Spenden für neue Hardware auf

KDE ruft zu Spenden für neue Hardware auf: [IMG] Um die Server des KDE-Projektes aufrüsten zu können, bittet das KDE-Projekt um Spenden für zusätzliche Hardware. Die Server von KDE sind...
  3. Neue Hardware

Neue Hardware: Hi! Überlege mir eine neue Soundkarte zu kaufen da bei mir der Sound immer so am rauschen ist. Nun weiss ich aber nicht wie einfach/schwer die...
  4. Suche nach neuer Hardware deaktivieren

Suche nach neuer Hardware deaktivieren: Moinsen. Setze ein Redhat8.0 System als Server ein und jetzt wollte ich mal den Start ein wenig beschleunigen. Und dafür wollte ich mal diese...
  5. ch-b ist neuer mod (Programme, java, Hardware)

ch-b ist neuer mod (Programme, java, Hardware): Haben wieder mal im Betreuerteam zuwachs bekommen :] ch-b wird ab nun die Topics: *programmversionen *Java und *Hardware betreuen.. Wir...