Neue Grafikkarte, Rechner fährt nicht hoch

H

HeinerS

Jungspund
Hallo Leute,

habe mir eine neue Grafikkarte (Gainward 9400 GT 512MB DDR2) gegönnt. Leider fährt mein Rechner seither nicht mehr hoch :think:. Er bleibt ständig an der gleichen Stelle hängen. Habe kein Bild (überhaupt kein signal)oder sonst was :(.

Hat jemand eine Idee was es sein könnte? ?(

Für Hilfe bin ich immer dankbar.
 
Vielleicht verrätst du uns auch noch an welcher Stelle er hängen bleibt.
 
Wenn ich ein Bild hätte könnte ich mehr sagen.
Ich vermute es ist bei der Laufwerkserkennung denn das DVD - Laufwerk wird ständig angesprochen (wie in einer Schleife).
 
Hast du mal versucht eine Live-CD zu booten? Evtl. sind im installierten System irgendwelche Einstellungen, die zu Hardware-Konflikten führen.
 
Habe ich schon probiert. Das Problem ist erst seit ich die Grafikkarte eingebaut habe. Leider geht die Onboard Grafik auch nicht. Absolut kein Signal.

Habe sie im PCIe slot.
 
mach mal clear cmos mit dem Jumper auf dem Mainboard...
 
Kanns sein, dass die grafikkarte kaputt ist, oder nicht mit deinem mobo kann?

Wenn die nicht einmal den fraimbuffer darstellen kann muss da schon größer was hinüber sein.
 
hast du eine onboardgraka zusätzlich zu der neuen?

wenn ja, stell mal im bios ein, dass er pcie als main-graphic-device benutzen soll.
 
graka

Hallo


Haben die PCIe Grakas nicht einen separaten Stromanschluß ?

Hast du diesen angeschlossen ?

mfg
schwedenmann
 
Rimu: hmm stimmt. bei mir wars jedenfalls so,. da habe ich den monitor an die onboardkarte gestöpselt und im bios dann das main-graphic-device auf pcie gesetzt, rechner ausgeschaltet und monitor an die graphikkarte gestöpselt. habe aber auch erstmal stundenlang rumgerätselt und wollte die graka erst wieder zurückgeben.
 
Hallo Leute,

danke für die Vorschläge. Habe clear CMOS durchgeführt. Geht wieder :D.
Habe aber keine extra Stromversordgung gefunden.

Danke!
 

Ähnliche Themen

Geforce 9800GT Schwarzer Screen!

Kernel fährt nicht hoch - libreadline.so.5 fehlt

Probleme mit opensuse 10.2

Datei kann nicht kopiert werden: Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar

Zurück
Oben