Neue Grafikkarte, Rechner fährt nicht hoch

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von HeinerS, 07.03.2009.

  1. #1 HeinerS, 07.03.2009
    HeinerS

    HeinerS Jungspund

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe mir eine neue Grafikkarte (Gainward 9400 GT 512MB DDR2) gegönnt. Leider fährt mein Rechner seither nicht mehr hoch :think:. Er bleibt ständig an der gleichen Stelle hängen. Habe kein Bild (überhaupt kein signal)oder sonst was :(.

    Hat jemand eine Idee was es sein könnte? ?(

    Für Hilfe bin ich immer dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 07.03.2009
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht verrätst du uns auch noch an welcher Stelle er hängen bleibt.
     
  4. #3 HeinerS, 07.03.2009
    HeinerS

    HeinerS Jungspund

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich ein Bild hätte könnte ich mehr sagen.
    Ich vermute es ist bei der Laufwerkserkennung denn das DVD - Laufwerk wird ständig angesprochen (wie in einer Schleife).
     
  5. #4 bitmuncher, 07.03.2009
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mal versucht eine Live-CD zu booten? Evtl. sind im installierten System irgendwelche Einstellungen, die zu Hardware-Konflikten führen.
     
  6. #5 HeinerS, 07.03.2009
    HeinerS

    HeinerS Jungspund

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich schon probiert. Das Problem ist erst seit ich die Grafikkarte eingebaut habe. Leider geht die Onboard Grafik auch nicht. Absolut kein Signal.

    Habe sie im PCIe slot.
     
  7. #6 drfreak2004, 07.03.2009
    drfreak2004

    drfreak2004 Guest

    mach mal clear cmos mit dem Jumper auf dem Mainboard...
     
  8. #7 marcellus, 07.03.2009
    marcellus

    marcellus Kaiser

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Kanns sein, dass die grafikkarte kaputt ist, oder nicht mit deinem mobo kann?

    Wenn die nicht einmal den fraimbuffer darstellen kann muss da schon größer was hinüber sein.
     
  9. #8 tuxlover, 07.03.2009
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    hast du eine onboardgraka zusätzlich zu der neuen?

    wenn ja, stell mal im bios ein, dass er pcie als main-graphic-device benutzen soll.
     
  10. Rimu

    Rimu Tripel-As

    Dabei seit:
    29.12.2003
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nirvana
    Wenn er kein bild hat kann er nix einstellen
     
  11. #10 schwedenmann, 07.03.2009
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    graka

    Hallo


    Haben die PCIe Grakas nicht einen separaten Stromanschluß ?

    Hast du diesen angeschlossen ?

    mfg
    schwedenmann
     
  12. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 tuxlover, 07.03.2009
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    Rimu: hmm stimmt. bei mir wars jedenfalls so,. da habe ich den monitor an die onboardkarte gestöpselt und im bios dann das main-graphic-device auf pcie gesetzt, rechner ausgeschaltet und monitor an die graphikkarte gestöpselt. habe aber auch erstmal stundenlang rumgerätselt und wollte die graka erst wieder zurückgeben.
     
  14. #12 HeinerS, 08.03.2009
    HeinerS

    HeinerS Jungspund

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    danke für die Vorschläge. Habe clear CMOS durchgeführt. Geht wieder :D.
    Habe aber keine extra Stromversordgung gefunden.

    Danke!
     
Thema:

Neue Grafikkarte, Rechner fährt nicht hoch

Die Seite wird geladen...

Neue Grafikkarte, Rechner fährt nicht hoch - Ähnliche Themen

  1. Vramfs - neues Dateisystem im Arbeitsspeicher der Grafikkarte

    Vramfs - neues Dateisystem im Arbeitsspeicher der Grafikkarte: Ein neues Dateisystem will im Stil einer Ramdisk den Arbeitsspeicher auf Grafikkarten zur vorübergehenden Datenspeicherung nutzen. Vramfs setzt...
  2. neuer Intel Grafikkartentreiber ?

    neuer Intel Grafikkartentreiber ?: Hallöchen, ich komm grade vom Chemnitzer Linux Tag und da meinte einer dass Intel jetzt dran arbeitet für Linux funktionierende Treiber zu...
  3. Neue nVidia Grafikkartentreiber

    Neue nVidia Grafikkartentreiber: [IMG] Heute, nach 4 Monaten, gab nVidia neue Grafikkartentreiber für Linux, Solaris und FreeBSD heraus. Dieser Treiber bringt einige...
  4. Neue Grafikkarte - KDE startet nicht mehr!!!

    Neue Grafikkarte - KDE startet nicht mehr!!!: Erstmal Hallo, alle zusammen! Ich bin mir sicher, dass es diesen Thread bestimmt schon 100mal gab, aber alles, was ich gefunden habe, hat mir...
  5. Dateiinhalte vergleichen - Neue Sätze dann ausgeben

    Dateiinhalte vergleichen - Neue Sätze dann ausgeben: Liebe Forumsmitglieder, ich benöte mal wieder Eure Hilfe: Ich möchte 2 Dateien vergleichen. Datei-1 hat z.B. 100 Datensätze mit mehreren Feldern...