neue fonts hinzufügen? (openSuse 10.2)

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von shino, 23.03.2007.

1. shino

shino Tripel-As

hallo an alle.

gehen die TTF-dateien unter linux (hab openSuse 10.2) oder braucht man da spezielle?
    und wo muss man die dann hinzufügen bzw. reinkopieren? (so ala fonts-ordner unter windoofs)

und wenn die TTFs nicht gehen wo kann ich dann schriften für linux runterladen?

fragen über fragen :)

danke schon mal

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Du kannst ganz normale True Type Fonts nutzen.

Unter KDE/SuSE geht das ganz easy - konqueror -> KDE-Dienste -> Schriften ...

(Der Button für die KDE-Dienste ist ganz links an der Seitenleiste deines konquerors ... alternativ geht das auch übers Kontrollzentrum!)

4. shino

shino Tripel-As

danke... ich hab mein problemchen gelöst...

im home-verzeichnis gibt es einen ordner .fonts .... da er mit nem punkt versehen ist sieht man den nicht... also lässt man versteckte ordner anzeigen und legt in diesen ordner die TTFs rein... und zack sind sie drin :)

Thema: neue fonts hinzufügen? (openSuse 10.2)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fonts hinzufügen

Die Seite wird geladen...

neue fonts hinzufügen? (openSuse 10.2) - Ähnliche Themen

1. Dateiinhalte vergleichen - Neue Sätze dann ausgeben

Dateiinhalte vergleichen - Neue Sätze dann ausgeben: Liebe Forumsmitglieder, ich benöte mal wieder Eure Hilfe: Ich möchte 2 Dateien vergleichen. Datei-1 hat z.B. 100 Datensätze mit mehreren Feldern...
  2. Plasma Mobile erhält neue Basis

Plasma Mobile erhält neue Basis: Die Entwickler der mobilen Version von KDE Plasma haben für die Plattform einen neuen Unterbau entwickelt. Das ursprünglich verwendete Ubuntu...
  3. Neues Mitglied - Hallo erstmal

Neues Mitglied - Hallo erstmal: Hallo alle zusammen im Forum, ich habe mich gerade neu hier angemeldet und möchte mich gerne an dieser Stelle vorstellen. Ich bin der Josef und...
  4. Raspberry Pi: Neues Kamera-Modul verfügbar

Raspberry Pi: Neues Kamera-Modul verfügbar: Fast drei Jahre nach der ersten Vorstellung eines Kameramoduls für den Kleinstrechner Raspberry Pi liefert die hinter dem Gerät stehende...
  5. Mozilla will Thunderbird eine neue Heimat schaffen

Mozilla will Thunderbird eine neue Heimat schaffen: Eine Projektausschreibung und ein Report auf den Webseiten von Mozilla leiten die endgültige Trennung von Thunderbird und Firefox ein. Weiterlesen...