Neue Festplatte in solaris 8 integrieren

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von herminator01, 23.01.2007.

  1. #1 herminator01, 23.01.2007
    herminator01

    herminator01 Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    :hilfe2: Hilfe!!!
    Ich habe eine Sun Enterprise 6500 und möchte in einem D1000 Array noch eine weitere Platte einbauen. Wie kann ich die ins Solaris 8 integrieren, ohne das ich das komplette System neuinstallieren muss.
    Habe schon "disks" versucht, aber damit legt er nur die Links für die Gerätetreiber an. Die Gerätedateien selber fehlen. Mit "format" ist die neue Platte nicht sichtbar.
    Kennt jemand das Problem, oder habe ich etwas übersehen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dizzgo

    dizzgo Lernbereite Riesenratte

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /ch/sg///
    Ich weiss nicht ob es noch eine andere Möglichkeit gibt, aber wenn du deinen Sun Server mit der Option 'boot -r' startest, erkennt er neue Hardware...

    Gruss
    d22
     
  4. #3 herminator01, 23.01.2007
    herminator01

    herminator01 Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke, aber das hat mir leider nicht weitergeholfen. Die Hardware wird zwar erkannt, aber er legt keine device-dateien an.
    Im Verzeichnis /dev/rdsk/ ist der Link c4t8d0s2 zwar vorhanden, aber die Datei auf die er verweist "/devices/sbus@3,0/QLGC,isp@0,10000/sd@8,0:c,raw" nicht. Somit kommt bei "format c4t8d0s2" die Meldung - No disks

    Noch ne Idee????

    Gruß HJ
     
  5. dizzgo

    dizzgo Lernbereite Riesenratte

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /ch/sg///
    Hmm, das tönt ja sonderbar. Ich kenn mich da nicht wirklich aus, aber schau dir mal 'devfsadm' an ('man devfsadm'), und wirf einen Blick in die '/etc/path_to_inst' ... Wenn du das nicht schon gemacht hast ;)

    Gruss
    d22
     
  6. #5 herminator01, 23.01.2007
    herminator01

    herminator01 Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke Kumpel, du hast den Geistesblitz in mir augelöst. Einfach Kommando "devfsadm" ausführen und er schreibt die fstab neu, mit der vorhandenen Hardware. Jetzt werden die neuen Platten beim Aufruf von "format" angezeigt.

    Gruß HJ
     
  7. dizzgo

    dizzgo Lernbereite Riesenratte

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /ch/sg///
    Freut mich wenn ich dir helfen konnte... ;) Viel spass noch mit deiner neuen Platte ;)
    Gruss
    d22
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neue Festplatte in solaris 8 integrieren

Die Seite wird geladen...

Neue Festplatte in solaris 8 integrieren - Ähnliche Themen

  1. Neue Festplatte mit XP, Etch und Lenny

    Neue Festplatte mit XP, Etch und Lenny: Jetzt ist es soweit. Mein Notebook platzt aus den Nähten, deshalb kommt jetzt einen neue Festplatte mit 160GB rein. Und zwar hab ich mir das so...
  2. Linux-Installation auf neue Festplatte kopieren

    Linux-Installation auf neue Festplatte kopieren: Hi.... ich hab da seit heute eine neue, schnellere und größere Festplatte^^ und die wollte ich dann für Linux benutzen. Bloß erst letzte Woche...
  3. [Debian] Neue Festplatte mounten

    [Debian] Neue Festplatte mounten: Hi, hab ne neue-alte Festplatte 40GB eingebaut, aber scheinbar gibts einige Probleme mit der /etc/fstab Zunächst: seim:/home# fdisk -l...
  4. Neue Festplatte eingebaut und eingebunden.

    Neue Festplatte eingebaut und eingebunden.: Ich stelle hier warscheinlich eine Noobige Frage, aber ich habe da etwas Verständnisschwierigkeiten. Habe aus Speichermangel /dev/hda7 4GB eine...
  5. Kaufempfehlung für neue Festplatte

    Kaufempfehlung für neue Festplatte: Hi@all Da ja bald Weihnachten ist und ich mir mein Geschenk selber aussuchen kann wollte ich mal wissen was momentan für gute HDs gibt. Der...