Neue Distri erstellt, aber wo uploaden?

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von Tux-Fan, 22.08.2006.

  1. #1 Tux-Fan, 22.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2006
    Tux-Fan

    Tux-Fan Der mit dem Pinguin tanzt

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Ar*** der Welt ;-)
    So, jetzt hab' auch ich mich ans Remastern gemacht und auf Basis einer deutschen Version von PCLinuxOS eine 702 MB große ISO-Datei erstellt (mit etwa 2,0 GB Software).

    Übrigens, das hier ist im ISO enthalten:
    - KDE und IceWM
    - OpenOffice, Abiword, Kpdf, Scribus
    - Firefox, Opera (deutsch!) und Dillo (gepatchte Version von Dillo)
    - XMMS und VLC mit vielen Plugins, tvtime, streamtuner, gnormalize, audacity, avidemux
    - K3b (deutsch!), DVDstyler, DVDshrink, QDVDauthor, k9copy
    - NVU (deutsch!), Bluefish
    - Gimp inkl. Plugins, Inkscape, Blender, Qcad, OCR-Tool, Gwenview (inkl. Kipi-Plugins!), Hugin, Digikam, Scanner-UIs (Xcam, Xsane, Xscanimage)
    - Ktorrent, Xchat, Kopete, Skype, Kmail, TightVNC
    - Kdar, Kiso, Ark, rarGUI, Kchmviewer, partimage, qtparted, Kpackage, Synaptic

    Ich würde gerne diese Datei verbreiten. Welcher Weg wäre der günstigste? Wie kann man evtl. am besten Kontakt zu Unis herstellen, um einen FTP-Platz zu bekommen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Manji

    Manji Tripel-As

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Der beste Weg das ganze auf die Uniserver zu bekommen ist den FTP Admin des jeweiligen Rechenzentrums der Universität anzuschreiben. Der sagt dir dann alles weitere. Bei uns geht das aber soweit ich weiß nur wenn du einen Round Robin fähigen Mirror hast. Müsst unseren FTP Admin aber nochmal genau fragen. Ach ja du solltest dir einen Namen dafür überlegen und ne grobe Updateintervalübersicht erstellen. Wer hat schon gerne alte Leichen auf seinem FTP ;)
     
  4. #3 Tux-Fan, 06.09.2006
    Tux-Fan

    Tux-Fan Der mit dem Pinguin tanzt

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Ar*** der Welt ;-)
    Nachdem ich mich nun schon mehrere Tage lang mit dem Aufsetzen eines Torrents herumschlage und alle meine Bemühungen trotz Beachtung der gängigen Tutorials, Wikis etc. von Misserfolg "gekrönt" waren (Stichwort: DSL-Router :erschlag: ), wollte ich fragen:
    Nehmt ihr auch einen Esel-Link? Wäre natürlich ohne irgendwelche illegalen Begleiterscheinungen. Ich könnte um die 500 Kbit/s sharen und würde dies einige Tage lang tun.

    Wollte nur mal nachfragen, denn ich bin ziemlich genervt und würde diesem Missstand gerne umgehend ein Ende setzen ... :devil:

    Die Distri hätte u.a. als Goodies: TV-Browser, Frostwire, Azureus, Treiber für ATI- und nVidia-Karten. Ich würde versuchen, so viel wie möglich in 700 MB reinzuquetschen.

    Bereitstellen könnte ich die Datei evtl. noch heute, spätestens morgen. Falls Interesse an einem Esellink bestünde. Nur bitte keinen Torrent ... X(
     
  5. CMW

    CMW Hä ?!

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Bist Du Dir sicher dass Du die Lizenzbestimmungen einiger Programme (z.B. Skype) nicht verletzt?
     
  6. Y-Tux

    Y-Tux Tripel-As

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    wie waers mit nem 1Gb sharefile hoster, apollon, FTP, oder nem kollegen geben der nen FTP/Web server hat oder ev. nen gratis ftp/web hoster mit 1Gb aufsuchen.

    ich persoenlich mag die esel-dinger nicht..
     
  7. brahma

    brahma Netzpirat

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Ich auch nicht, deswegen wäre ich als nutzer da raus :(

    Guck dir doch mal [1] an, 2.5 GB Webspace gratis....

    [1] http://www.funpic.de/webhosting_info.php
     
  8. blinx

    blinx Eroberer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hast du schon einmal hier geguckt? http://linuxtracker.org/

    VIEL GLÜCK
     
  9. #8 Tux-Fan, 06.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2006
    Tux-Fan

    Tux-Fan Der mit dem Pinguin tanzt

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Ar*** der Welt ;-)
    Danke für den Tipp. Für den FTP beträgt die maximale Dateigröße leider nur 1,5 MB, wenn ich mich nicht irre.
    Nehme gerne weitere Ratschläge bzgl. FTP-Platz entgegen.

    Würdet ihr Frostwire lieber nutzen als den Esel? Wäre evtl. auch eine Alternative.

    Ich bin für alle Tipps dankbar! :)

    Torrent in Verbindung mit Linuxtracker hab' ich leider schon probiert.
     
  10. #9 nidamico, 06.09.2006
    nidamico

    nidamico nidamico

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Grüss dich!
    Ich habe dein Post zufälligerweise gelesen und es würde mich sehr interessieren deine neue Distribution zu downloaden und zu testen!
    Ist sie nun irgendwo downloadbar?...ich bitte dich mich zu informieren, sobald sie up ist!Viele Dank! kannst sonst mir mal ein Mail schicken: nidamico at gmail.com
    Vielen Dank!
     
  11. karru

    karru OSX'ler

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    1. http://linuxtracker.org/ !
    2. Bevor du eine Totgeburt wegen dem Lizenz(-unsinn) verbreitest, könntest du als Alternative auch versuchen ein Skript zu schreiben, welches die Distro wie gewünscht verändert. Für sowas würde sogar ich mich als Hoster anbieten...
    Als beispiel Automatix http://getautomatix.com/ für Ubuntu. (ist natürlich nicht das gleiche wie du produziert hast)

    gruß Karru
     
  12. #11 lordlamer, 06.09.2006
    lordlamer

    lordlamer Haudegen

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    ich stimme meinen vorrednern zu und sag nur: prüfe erstmal die lizenz bevor du schwierigkeiten bekommst!

    mfg frank
     
  13. #12 Tux-Fan, 06.09.2006
    Tux-Fan

    Tux-Fan Der mit dem Pinguin tanzt

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Ar*** der Welt ;-)
    Hab' mich jetzt schlau gemacht bzgl. VOIP-Programmen. Skype kann durch Ekiga ersetzt werden. Ekiga arbeitet dann mit Evolution zusammen.

    @ karru:
    Was Skripte angeht, bin ich völlig unerfahren. Mit den von mir fabrizierten Skripten würde ich hier niemandem eine Freude bereiten. ;-)

    Der Vorteil von auf PCLinuxOS-basierten Distributionen besteht darin, mittels eines Skripts (das neueste nennt sich "remasterme") ein Remastering durchzuführen. Nach Festplatteninstallation einfach die benötigten Programme installieren bzw. die nicht benötigten deinstallieren und "remasterme" ausführen. Funktioniert einwandfrei!
     
  14. karru

    karru OSX'ler

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Jeder fängt mal an. ;)

    Du hast die Aktualität der Packate vergessen.
    Damit könnte man gleich immer die neusten (zumindest in der gleichen Minorversion) Packete verwenden. :D

    Karru
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 bluesniper, 06.09.2006
    bluesniper

    bluesniper Jungspund

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    :)

    ich hab einen rootserver mit 500 ink. traffic. ich würde dir sehr gerne webspace geben wen du das möchtest.
     
  17. #15 Tux-Fan, 06.09.2006
    Tux-Fan

    Tux-Fan Der mit dem Pinguin tanzt

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Ar*** der Welt ;-)
    Die Aktualität ist gewährleistet, wenn du nach Festplatteninstallation dies hier in die Konsole eingibst:
    apt-get dist-upgrade

    Mit dem "remasterme"-Skript ein neues ISO erstellen - fertig! :D
     
Thema:

Neue Distri erstellt, aber wo uploaden?

Die Seite wird geladen...

Neue Distri erstellt, aber wo uploaden? - Ähnliche Themen

  1. Client-Management-System opsi 4.0.5 um neue Distributionen erweitert

    Client-Management-System opsi 4.0.5 um neue Distributionen erweitert: Das Mainzer Softwarehaus uib GmbH hat eine Aktualisierung des freien Client-Management-Systems opsi veröffentlicht. Bei gleich gebliebener...
  2. Neue Distributionen mit der nächsten KDE-Generation

    Neue Distributionen mit der nächsten KDE-Generation: Der Übergang von KDE 4 zur neuen fünften Generation der Desktop-Umgebung ist in vollem Gange. Das belegen neue Veröffentlichungen von...
  3. Probuntu: Neue Distribution am Sternenhimmel

    Probuntu: Neue Distribution am Sternenhimmel: Nach gefühlten tausend Ubuntu-Varianten, die nichts nennenswert Neues bringen und die daher niemand braucht, haben die Macher von Pro-Linux.de nun...
  4. Suche neue Distris

    Suche neue Distris: Hi Leute, um meine Kentnisse um Linux zu erweitern und um neues zu lernen suche ich 2 neue Distris. Einmal eine für meine Mutter ihren PC, die...
  5. Mandriva plant neues Build-System für Distribution

    Mandriva plant neues Build-System für Distribution: Der Linux-Distributor Mandriva plant offenbar, das Erstellen von Paketen oder sogar kompletten spezialisierten Distributionen zu ermöglichen....