Neu hier im Forum

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von Ghostfish, 23.01.2014.

  1. #1 Ghostfish, 23.01.2014
    Ghostfish

    Ghostfish Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    da ich plane demnächst mein System auf OpenBSD 5.4 umzustellen und im Zuge dessen auf der Suche nach einer deutschsprachigen Community war, bin ich schnell auf diese Seite gestoßen und hoffe nun hier im Forum nette Menschen kennen zu lernen, interessante Diskussionen zu führen und natürlich einiges über BSD bzw. unixoide Systeme im allgemeinen zu lernen.
    Da ich mich bisher nie wirklich mit den genutzten Systemen auseinander gesetzt habe, würde ich mich als Neuling bezeichnen, wobei sich das in naher Zukunft ändern soll ;)
    Soviel erstmal von mir :)

    mfG,
    Ghostfish
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Dann sage ich mal "Willkommen im Forum" ;)
     
  4. #3 B-52, 23.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2014
    B-52

    B-52 Routinier

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    dann mal herzlich Willkommen. Auch ich hatte zuerst Zweifel mich hier überhaupt anzumelden.

    unixboard.de besitzt einen sehr hohen Anteil an Server-Administratoren. Dies hat zur Folge, dass ich mich heute noch kaum wage, eine simple und einfache Frage bezüglich Linux zu stellen, weil das Niveau hier deutlich höher liegt als auf anderen Plattformen. So, nun habe ich genügend geplappert... ja, ich bin ein einfacher User, welcher Debian einfach zum Spass braucht. Nicht geschäftlich, nicht kommerziell... einfach zum Spass!

    ähem... welches System denn genau? :-)

    Gruss B-52
     
  5. #4 Ghostfish, 23.01.2014
    Ghostfish

    Ghostfish Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank euch beiden :)

    Okay, "System" war für meinen alten IBM T42 vielleicht ein bisschen hochgegriffen, also es handelt sich lediglich um ein etwas betagtes ThinkPad ;)
    Oder meintest du welches Betriebsystem ich derzeit verwende? Das wäre momentan noch Mageia 3, aber so richtig glücklich werde ich mit Linux einfach nicht.. (bitte nicht falsch verstehen, ich möchte hier niemandem auf die Füße treten! Es gibt sicherlich viele tolle Distributionen, und ich könnte nicht einmal genau beschreiben was mich konkret gestört hat an Linux.. aber so richtig wohl fühle ich mich einfach nicht damit.. vielleicht ist es auch einfach die unglaubliche Masse an Distributionen die kommen und gehen welche mich etwas erschlägt.. aber ich war bisher noch nie so motiviert ein System zu installieren und vor allem auch zu verstehen wie es jetzt bei OpenBSD der Fall ist.. vielleicht hat ja damit meine OS suche endlich ein Ende ;) ).
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neu hier im Forum

Die Seite wird geladen...

Neu hier im Forum - Ähnliche Themen

  1. Linux Standard Base 5.0 und Filesystem Hierarchy Standard 3.0 erschienen

    Linux Standard Base 5.0 und Filesystem Hierarchy Standard 3.0 erschienen: Nach etlichen Jahren ist die Standardisierung von Linux-Systemen endlich wieder ein Stück vorangekommen. Die jetzt veröffentlichte Linux Standard...
  2. gibt es eine deutsche LinuxFromScratch community und eine Subdivision hier?

    gibt es eine deutsche LinuxFromScratch community und eine Subdivision hier?: gibt es eine deutsche LinuxFromScratch community und eine Subdivision hier?
  3. .elf aus deb der rpm extrahieren?

    .elf aus deb der rpm extrahieren?: Hallo, ich habe ein ARM-chip mit einem minimalen Linux-Kernel, bin aber zu doof zum Cross-compilieren. Kann ich mir einfach einen .deb...
  4. Wie kann ich im AIX x Tage vom Datum subtrahieren ?

    Wie kann ich im AIX x Tage vom Datum subtrahieren ?: Für ein Skript unter AIX brauche ich einen Code, der mir vom aktuellen Datum 7 Tage abzieht und das Datum im gewünschten Format ausgibt. Hat...
  5. Hier kommen die absoluten Deppen Fragen

    Hier kommen die absoluten Deppen Fragen: Hi, also erst einmal bitte eine dicke Tüte Verständnis. Danke Ich habe folgende Situation ich kenn mich mit dem Terminal und .conf Dateien und so...