Netzwerkverwaltung

mcas

mcas

Routinier
Hallo zusammen,

ich suche ein Tool, möglichst OpenSource, mit dem man sein Netzwerk "katalogisieren" kann. Ich möchte also eine zentrale Stelle haben, wo man Ips von Rechnern nachgucken kann, die Konfiguration / Verkabelung von Switches nachsehen kann. Also zB wenn ich die IPs von einem Rechner wissen möchte suche ich nach dem Hostnamen und sehe alle IPs oder ich möchte wissen was alles an einem Switch angeschlossen ist.

Kennt jemand von euch so eine Software oder hat etwas in der Art im Einsatz?

Gruß
mcas
 
Hallo,

ja sowas in der Art kommt schon der Sache sehr nahe nur wäre es schön wenn es das ganze noch als Webinterface gäbe. Hatte ich gerade ganz vergessen zu erwähnen. Es müssten halt mehrere Leute drauf zugreifen können und meistens mit einem Betriebssystem aus Redmond ;-)

Gruß
mcas
 

Ähnliche Themen

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

Software Entwickler (m/w) Linux Virtualisierung / Cloud

Tech Sol Prof - Datacenter gesucht

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Homogenes Linux-Netzwerk

Zurück
Oben