Netzwerkverwaltung

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von mcas, 09.02.2006.

  1. mcas

    mcas Routinier

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich suche ein Tool, möglichst OpenSource, mit dem man sein Netzwerk "katalogisieren" kann. Ich möchte also eine zentrale Stelle haben, wo man Ips von Rechnern nachgucken kann, die Konfiguration / Verkabelung von Switches nachsehen kann. Also zB wenn ich die IPs von einem Rechner wissen möchte suche ich nach dem Hostnamen und sehe alle IPs oder ich möchte wissen was alles an einem Switch angeschlossen ist.

    Kennt jemand von euch so eine Software oder hat etwas in der Art im Einsatz?

    Gruß
    mcas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
  4. mcas

    mcas Routinier

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja sowas in der Art kommt schon der Sache sehr nahe nur wäre es schön wenn es das ganze noch als Webinterface gäbe. Hatte ich gerade ganz vergessen zu erwähnen. Es müssten halt mehrere Leute drauf zugreifen können und meistens mit einem Betriebssystem aus Redmond ;-)

    Gruß
    mcas
     
  5. #4 wesPe56, 13.02.2006
    wesPe56

    wesPe56 Eisschollenbesetzer

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NDS
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Netzwerkverwaltung