Netzwerkverknüpfung von windows bei linux

S

slippie

Grünschnabel
moin

die überschrift hört sich vielleicht etwas verwirrend an... ich habe folgendes problem...
ich habe auf meinem alten rechner Redhat 9 installiert und orpheus.. (Mp3 prog per console) so nun möchte ich gerne da auch die musik abspielen die ich auf mienem win rechner habe... sind beide im netzwerk.... kann ich jetzt von linux über die konsole irgendwie auf einen freigegebenen ordner im netzwerk zugreifen?? wenn möglich gliech mit ner verknüpfung... wie netzlaufwerke bei windows....


mfg
slippie
 
Du kannst die Windowsfreigaben per Samba mounten.
man smbmount
 
man smb

EDIT

wahr ich doch etwas zu lahm :P
 
jo danke funktioniert... und für alle die das auch machen wollen
http://www.emuleforum.net/archive/topic/26012-1.html
super gut erklärt


/edit
ähm passt zwar net ganz zur überschrift aber wo ich gerade dabei bein... kann man wenn ich z.b. über ssh meinen player starte und mein ssh zu mache .... und dann wieder neu ssh starte neu connecte... den player wieder öffnen ohne das er aufhört zu spielen (mit starten meine ich das ich sehe welche titel gerade abgespielt werden)
mfg
slippie
 
Zu deiner neuen Frage.
Ja, das geht mit screen.
man screen.

Aber sonst kommt das ganz auf deinen Player drauf an.
 
jo danke... geht leider mit dem player net aber weiß ich fürs nächste bescheit
 

Ähnliche Themen

Problem mit Windows auf Ordner auf dem Linuxsystem zuzugreifen

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

Per Samba falsche Angaben zum freien Speicherplatz übertragen

Festplatte für Windows-Rechner freigeben

Musik-Netzwerkordner

Zurück
Oben