Netzwerkverknüpfung von windows bei linux

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von slippie, 17.03.2006.

  1. #1 slippie, 17.03.2006
    slippie

    slippie Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.03.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    lüllau
    moin

    die überschrift hört sich vielleicht etwas verwirrend an... ich habe folgendes problem...
    ich habe auf meinem alten rechner Redhat 9 installiert und orpheus.. (Mp3 prog per console) so nun möchte ich gerne da auch die musik abspielen die ich auf mienem win rechner habe... sind beide im netzwerk.... kann ich jetzt von linux über die konsole irgendwie auf einen freigegebenen ordner im netzwerk zugreifen?? wenn möglich gliech mit ner verknüpfung... wie netzlaufwerke bei windows....


    mfg
    slippie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    Du kannst die Windowsfreigaben per Samba mounten.
    man smbmount
     
  4. #3 StyleWarZ, 17.03.2006
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    man smb

    EDIT

    wahr ich doch etwas zu lahm :P
     
  5. #4 slippie, 17.03.2006
    slippie

    slippie Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.03.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    lüllau
    jo danke funktioniert... und für alle die das auch machen wollen
    http://www.emuleforum.net/archive/topic/26012-1.html
    super gut erklärt


    /edit
    ähm passt zwar net ganz zur überschrift aber wo ich gerade dabei bein... kann man wenn ich z.b. über ssh meinen player starte und mein ssh zu mache .... und dann wieder neu ssh starte neu connecte... den player wieder öffnen ohne das er aufhört zu spielen (mit starten meine ich das ich sehe welche titel gerade abgespielt werden)
    mfg
    slippie
     
  6. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    Zu deiner neuen Frage.
    Ja, das geht mit screen.
    man screen.

    Aber sonst kommt das ganz auf deinen Player drauf an.
     
  7. #6 slippie, 17.03.2006
    slippie

    slippie Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.03.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    lüllau
    jo danke... geht leider mit dem player net aber weiß ich fürs nächste bescheit
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Netzwerkverknüpfung von windows bei linux

Die Seite wird geladen...

Netzwerkverknüpfung von windows bei linux - Ähnliche Themen

  1. SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

    SAMBA für Windows10 Domäne einrichten: Hallo, ich habe letztes Wochenende verzweifelt versucht, Samba auf meinem Server einzurichten, daher versuche ich aktuell meinen Fehler zu...
  2. Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

    Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen: Hallo liebe Linux Gemeinde :) Ich, Linux Anfänger, habe folgendes Problem und wäre für Ratschläge und Hilfestellungen sehr dankbar!: Neuer PC,...
  3. Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC

    Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC: Hallo, ich habe einen debian Samba-Server mit share´s ohne Domäne aufgesetzt, d.h. "standalone". Wenn ich von Windows-Clients mit...
  4. Samba unter Windows 10

    Samba unter Windows 10: Hallo zusammen, ich habe auf meinen Ubuntu Server Samba installiert und eingerichtet. ich kann mich bei Windows 10 mit den Daten anmelden und...
  5. Artikel: Ubuntu unter Windows ausprobiert

    Artikel: Ubuntu unter Windows ausprobiert: Dieser Artikel gibt einen ersten Eindruck des »Windows-Subsystems für Linux«, das Microsoft bereitstellt, um Ubuntu ohne Virtualisierung unter...