Netzwerkproblem

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von fogzone, 10.03.2006.

  1. #1 fogzone, 10.03.2006
    fogzone

    fogzone Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.03.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    folgende situation:

    ich habe einen windows xp rechner der zwei netzwerkkarten hat. zum einen eine wlan karte mit der ip 192.168.1.35 welche auf dhcp gestellt ist. zum anderen eine normale netzwerkkarze mit der ip 192.168.0.1 welche manuell vergeben ist. der windowsrechner ist per crossover kabel mit dem linux rechner verbunden welche die ipadresse 192.168.0.2 hat. ich kann die beiden rechner auch gegenseitig pinge jedoch komm ich mit dem linuxrechner nicht ins internet. was muss ich dazu unter suse 10.0 einstellen. p.s. bin anfänger unter linux als bitte genaue erklärung

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lordlamer, 10.03.2006
    lordlamer

    lordlamer Haudegen

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    du musst auf dem win rechner die netzwerkverbindung für andere benutzer freigeben.

    danach musst du unter linux den win rechner als gateway eintragen.

    frank
     
  4. #3 fogzone, 11.03.2006
    fogzone

    fogzone Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.03.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    wo unter linux und welche adresse als gateway ???
     
  5. #4 lordlamer, 11.03.2006
    lordlamer

    lordlamer Haudegen

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    unter den netzwerkeinstellungen zu deiner netzwerkkarte in yast dann wohl ;)

    ansonsten mal bischen googeln oder doku lesen.

    und dann die ip deines win rechners als gateway eintragen.

    frank
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Netzwerkproblem

Die Seite wird geladen...

Netzwerkproblem - Ähnliche Themen

  1. open server 5.0.7 netzwerkproblem und hilfestellung gesucht

    open server 5.0.7 netzwerkproblem und hilfestellung gesucht: Hallo ihr nutzer, Gleich vorneweg ich würde mich als totalen neuling im unix bereich bezeichnen und deswegen suche ich die hilfe bei euch....
  2. RT5380 / RT2800PCI Netzwerkprobleme

    RT5380 / RT2800PCI Netzwerkprobleme: Hallo liebe Foranten, ich habe aktuell ein Problem mit einem mir überlassenen HP-Notebook. Ich habe Debian testing installiert. Verbaut ist...
  3. Unbekanntes Netzwerkproblem [kernel?]

    Unbekanntes Netzwerkproblem [kernel?]: Moin, ich hab ein stranges Problem mit meiner Netzwerkkarte. Leider hab ich keine Idee woran es liegt. Das ganze ist nicht wirklich...
  4. Netzwerkproblem

    Netzwerkproblem: Ich habe vor einiger zeit mal die "Auto eth0" des NetworkManadgers gelöscht nunja... nun muss die eth 0 aber wider funktionieren da der pc wieder...
  5. Netzwerkproblem mit Tru64 Unix

    Netzwerkproblem mit Tru64 Unix: Hallo, ich möchte eine telnet verbindung mit tru64 unix herstellen, tru64 unix lauft auf dem personal alpha emulatur unter vista ich kann...