Netzwerkproblem

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von fogzone, 10.03.2006.

1. #1 fogzone, 10.03.2006
    fogzone

fogzone Grünschnabel

hallo,

folgende situation:

ich habe einen windows xp rechner der zwei netzwerkkarten hat. zum einen eine wlan karte mit der ip 192.168.1.35 welche auf dhcp gestellt ist. zum anderen eine normale netzwerkkarze mit der ip 192.168.0.1 welche manuell vergeben ist. der windowsrechner ist per crossover kabel mit dem linux rechner verbunden welche die ipadresse 192.168.0.2 hat. ich kann die beiden rechner auch gegenseitig pinge jedoch komm ich mit dem linuxrechner nicht ins internet. was muss ich dazu unter suse 10.0 einstellen. p.s. bin anfänger unter linux als bitte genaue erklärung

mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lordlamer, 10.03.2006
    lordlamer

lordlamer Haudegen

du musst auf dem win rechner die netzwerkverbindung für andere benutzer freigeben.

danach musst du unter linux den win rechner als gateway eintragen.

frank

4. #3 fogzone, 11.03.2006
    fogzone

fogzone Grünschnabel

wo unter linux und welche adresse als gateway ???

5. #4 lordlamer, 11.03.2006
    lordlamer

lordlamer Haudegen

unter den netzwerkeinstellungen zu deiner netzwerkkarte in yast dann wohl ;)

ansonsten mal bischen googeln oder doku lesen.

und dann die ip deines win rechners als gateway eintragen.

frank

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Netzwerkproblem

Die Seite wird geladen...

Netzwerkproblem - Ähnliche Themen

1. open server 5.0.7 netzwerkproblem und hilfestellung gesucht

open server 5.0.7 netzwerkproblem und hilfestellung gesucht: Hallo ihr nutzer, Gleich vorneweg ich würde mich als totalen neuling im unix bereich bezeichnen und deswegen suche ich die hilfe bei euch....