Netzwerkproblem mit Tru64 Unix

coolgabriel

coolgabriel

Jungspund
Hallo,

ich möchte eine telnet verbindung mit tru64 unix herstellen,

tru64 unix lauft auf dem personal alpha emulatur unter vista
ich kann den router anpingen, ich kann ins internet pingen

was nicht geht

ich kann meinen host (vista) nicht anpingen, der host kann tru64
nicht anpingen.


mfg Gabriel
 
Code:
$ echo $opening_post > /dev/brain
brain: parse error - need more info (no network config found)
 
hrhr bytepool :D:D

zum thema ... evtl firewall oder dieser defender oder sowas ?

haste die ports geöffnet ?
 
Wow alpha emulation, das sowas noch verwnedet wird. Ich dachte das wär mindestens genauso ausgestorben wie telnet.

Und zum Problem, das hört sich nach einem nat für den emulator an, dein Problem liegt denk ich bei deinem alpha emulator und nicht an deinem unix, da wird dir wohl am ehesten dein emulator manual helfen.

Btw tru64 unix hat denk ich nicht iptables, sondern eigenbräu, wenn überhaupt und das macht das ganze nicht einfacher
 
Lösung gefunden!

Hallo,

ich verwende Tru64 Unix im Personal Alpha Emulator von Stromasys.

offensichtlich geht bei deisem emulator nicht (was unter VMware geht),
das man einen NIC zwichen Host und Emulatir verwenden kann.

die lösung

2 NIC's am Host bei mir eine Realtek RTL8168B/8111B
und eine D-Link AirPlus G DWL-G122 Wireless USB Adapter

ich verbinde die beiden über einer Router mit WLAN, den WLAN Nic verwendet der HOST(OS) der Realtek NIC verwendet der Alpha Emulator, das besonder, alle Dienste und Protokolle müssen bei diesem NIC deaktiviert werden auser das vom emulator Installierte Protokoll "CHARON Packet Protocol (NDIS6) v6.0".

dann kann man hin- und her pingen, sogar telnet geht, leider kann ich mich nicht einlogen (als user weil keine PAK installiert ist). also root wird der telnet login ebenvals zurückgeweisen mhh....

mfg Gabriel
 

Ähnliche Themen

wie remote Desktop-verbindung hertsellen

iptables Konfigurationsdatei

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

open server 5.0.7 netzwerkproblem und hilfestellung gesucht

Zurück
Oben