Netzwerkkonfiguration

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von boy22dorsten, 17.06.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 boy22dorsten, 17.06.2010
    boy22dorsten

    boy22dorsten GESPERRT!

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich weiß das ich in der datei /etc/sysconfig/network/ifcfg-eth0 netzwerkkonfigurationen setzen kann.
    ich will ein shell-skript schreiben das genau in diese Datei die konfigrautionsparameter setzt. aber ich weiß nicht welchen befehl ich dazu nehmen soll.

    Bitte um Hilfe:hilfe2:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HBtux, 17.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2010
    HBtux

    HBtux Linuxer

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    $HOME
    beantworte doch erst mal die Fragen die Dir gestellt wurden, anstatt erneut die gleiche nichtsaussagende Frage zu stellen......
    http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=46131

    Meine Antwort:
    Bei SuSE-Linux geht es per yast...
    Ansonsten ein Script schreiben....

    Vielleicht schreibst Du mal etwas genauer, was Du vor hast
     
  4. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Geht in dem anderen Thema weiter.

    Licht aus.
     
Thema:

Netzwerkkonfiguration

Die Seite wird geladen...

Netzwerkkonfiguration - Ähnliche Themen

  1. Systemd 209 übernimmt Netzwerkkonfiguration

    Systemd 209 übernimmt Netzwerkkonfiguration: Die Systemd-Entwickler haben Version 209 freigegeben, die nicht nur Netzwerke konfigurieren kann, sondern auch D-Bus initialisiert und für die...
  2. Netzwerkkonfiguration spinnt?!

    Netzwerkkonfiguration spinnt?!: Hallo, habe mir SuSE 10.2 installiert und beutze für die wlan Karte den ndiswrapper. Mein Problem besteht darin, dass sich der Name der Karte...
  3. Kubuntu: Probs bei der Netzwerkkonfiguration

    Kubuntu: Probs bei der Netzwerkkonfiguration: Bin soeben auf Kubuntu 6.10 umgestiegen. Mein Problem ist nun, dass ich nicht mehr ins Internet komme, obwohl ich das Netzwerksetup genau gleich...
  4. Suse10 und Netzwerkkonfiguration

    Suse10 und Netzwerkkonfiguration: hallo, ich habe Suse10OSS eingespielt und versucht ins Internet zu kommen. Der Rechner sagt immer, daß keine Netzwerkkonfiguration vorliegt,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.