Netzwerkkonfiguration spinnt?!

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von blacky, 11.02.2007.

  1. #1 blacky, 11.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2007
    blacky

    blacky Doppel-As

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe mir SuSE 10.2 installiert und beutze für die wlan Karte den ndiswrapper. Mein Problem besteht darin, dass sich der Name der Karte ändert. Also ich gebe iwconfig ein und dann steht dort mal wlan1, mal wlan2 oder auch wlan3 die passiert nach jedem reboot. Jetzt muss der Name aber übereinstimmen mit den Einstellungen unter YAST>Netzwerkkarten, ansonsten geht es ja nicht. Kennt das Problem einer? Kann ich es beheben, in dem ich die Datei wo der Name drin steht mit einem Schreibschutz schütze?
    Danke für Antworten!
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Hab jetzt etwas beim booten gefunden nämlich das hier: <6>wlan0 renamed to wlan1
    <6>ndiswrapper: changing interface name from 'wlan0' to 'wlan1'
    aber warum?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Netzwerkkonfiguration spinnt?!

Die Seite wird geladen...

Netzwerkkonfiguration spinnt?! - Ähnliche Themen

  1. Systemd 209 übernimmt Netzwerkkonfiguration

    Systemd 209 übernimmt Netzwerkkonfiguration: Die Systemd-Entwickler haben Version 209 freigegeben, die nicht nur Netzwerke konfigurieren kann, sondern auch D-Bus initialisiert und für die...
  2. Netzwerkkonfiguration

    Netzwerkkonfiguration: Hallo zusammen, ich weiß das ich in der datei /etc/sysconfig/network/ifcfg-eth0 netzwerkkonfigurationen setzen kann. ich will ein...
  3. Kubuntu: Probs bei der Netzwerkkonfiguration

    Kubuntu: Probs bei der Netzwerkkonfiguration: Bin soeben auf Kubuntu 6.10 umgestiegen. Mein Problem ist nun, dass ich nicht mehr ins Internet komme, obwohl ich das Netzwerksetup genau gleich...
  4. Suse10 und Netzwerkkonfiguration

    Suse10 und Netzwerkkonfiguration: hallo, ich habe Suse10OSS eingespielt und versucht ins Internet zu kommen. Der Rechner sagt immer, daß keine Netzwerkkonfiguration vorliegt,...
  5. Auflösung spinnt nach Vollbild-Spiel

    Auflösung spinnt nach Vollbild-Spiel: Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem: Habe mir heute morgen das Spiel "OpenTTD" installiert und ein bisschen gezockt (im Vollbild mit...