Netzwerkkarten unter Solaris Intel Version

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von Inventor, 02.06.2004.

1. #1 Inventor, 02.06.2004
    Inventor

Inventor Jungspund

Hallo,

ich habe Sun Solaris 9 auf mehreren Intel rechnern installiert.
    Unter anderem auch unter Virtual PC.

Wieso heisen die Netzwerkkarten immer unterschiedlich ?
    Mal dnet0 und mal elxXX ?

Wie heisen die den normalerweise ?

Besten Dank

Gruss Christian

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ph1rl3ph4ntz, 09.06.2004
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2004
    ph1rl3ph4ntz

ph1rl3ph4ntz Jungspund

netzwerkkarten

hängt vom treiber ab, der verwendet wird. 3Com-Karten heissen üblicherweise elx0, als PCMCIA-Karten pcelx0 und so weiter. Weiss nicht, was für ein Fabrikat als dnet eingebunden wird...
    Wenn ich mich richtig erinnere, kannst Du mit prtconf -v die Hardwareinfos auslesen und solltest dann ungefähr wissen, wie die Karte heissen soll.... (ist das Gegenstück zu lspci)

Thema:

Netzwerkkarten unter Solaris Intel Version

Die Seite wird geladen...

Netzwerkkarten unter Solaris Intel Version - Ähnliche Themen

1. Virtuelle Netzwerkkarten unter Linux einrichten

Virtuelle Netzwerkkarten unter Linux einrichten: Hi. Wie richtetet man virtuelle Netzwerkkarten unter Linux ein? A: Aufteilung einer physikalischen Netzwerkkarte in mehrere virtuelle, um...
  2. Xen 3.0 unter OpenSuse 10.2 virtuelle Netzwerkkarten installieren?!

Xen 3.0 unter OpenSuse 10.2 virtuelle Netzwerkkarten installieren?!: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen. Wie der Titel schon sagt... wenn ich eine virtuelle Maschine unter Xen 3.0 erstellen will,...
  3. Zwei Netzwerkkarten unter Linux einrichten

Zwei Netzwerkkarten unter Linux einrichten: Hi, habe hier schon nach Lösungen gesucht, bisher leider ohne Erfolg. bin ziemlicher Anfänger auf diesem Gebiet und brauche unbedingt Hilfe....
  4. netzwerkkarten unter solaris 10 (im schlimmsten fall)

netzwerkkarten unter solaris 10 (im schlimmsten fall): schön'n guten tag, seit einigen wochen komme ich in den genuss eines (auf meiner kiste installiertes) solaris 10 ich finde solaris auch ganz...
  5. Routing mehrere Netzwerkkarten

Routing mehrere Netzwerkkarten: Guten Abend, nach dem ich das Problem mit dem SIP und der Firewall gelöst habe, stehe ich vor dem Problem mit dem Routing. Der Gateway hat jetzt...