netzwerkkarten pc card bus

F

fuzzy

habe da so ein problem und zwar besitze ich eine 3com 575 PC card bus netzwerkkarte nun denn soweit so gut.
das bsd erkennt es als xl0 nur ist der treiber anscheinen nicht der richtige denn watchdog meldet das es ein timeout hat . komischerweise kann er die ip über den dhcpd server fetchen nur wenn ich dann meinen router pinge hat er über 1000 ms response time wobei er in einem 10 mbit lan hängt . weiters bekomm ich ansonsten keinerlei verbinduungen zum router . firewall etc ist 1000% richtig konfiguriert.

nochne frage wie cann ich eine pcmcia karte intialiseren wenn es nicht währen des bootvorgangs geschiet => bzw nachträcglich wenn es schon gebootet hat und ich die karte nachträglich einstecke???


cu
fuzzy

ok mit devinfo -v erhalte ich also die infos über die schnittstelle und der netzwerk bzw cardbus karte

müssen die angaben zb vendor etc .. stimmen wenn bereits die schnittstelle als xl0 erkannt wird.:
xl0 pnpinfo vendor=0x10b7 ....

anstatt bei unbekannten
unknowen pnpinfo vendor= ....

cu fuzzy
 

Ähnliche Themen

egal wie, keine verbindung zum Internet - und Modem

pcmcia netgear karte bezieht keine IP vom router

Boot stoppt bei hda_intel: azx_get_response...

Wine Soundprobleme mit SoundMAX AD1986A unter Linux (Asus M2NPV-VM)

SuSE 10.0 & Option G3 UMTS Karte

Zurück
Oben