netzwerkkarten pc card bus

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von fuzzy, 15.01.2004.

  1. fuzzy

    fuzzy Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    habe da so ein problem und zwar besitze ich eine 3com 575 PC card bus netzwerkkarte nun denn soweit so gut.
    das bsd erkennt es als xl0 nur ist der treiber anscheinen nicht der richtige denn watchdog meldet das es ein timeout hat . komischerweise kann er die ip über den dhcpd server fetchen nur wenn ich dann meinen router pinge hat er über 1000 ms response time wobei er in einem 10 mbit lan hängt . weiters bekomm ich ansonsten keinerlei verbinduungen zum router . firewall etc ist 1000% richtig konfiguriert.

    nochne frage wie cann ich eine pcmcia karte intialiseren wenn es nicht währen des bootvorgangs geschiet => bzw nachträcglich wenn es schon gebootet hat und ich die karte nachträglich einstecke???


    cu
    fuzzy

    ok mit devinfo -v erhalte ich also die infos über die schnittstelle und der netzwerk bzw cardbus karte

    müssen die angaben zb vendor etc .. stimmen wenn bereits die schnittstelle als xl0 erkannt wird.:
    xl0 pnpinfo vendor=0x10b7 ....

    anstatt bei unbekannten
    unknowen pnpinfo vendor= ....

    cu fuzzy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

netzwerkkarten pc card bus

Die Seite wird geladen...

netzwerkkarten pc card bus - Ähnliche Themen

  1. Routing mehrere Netzwerkkarten

    Routing mehrere Netzwerkkarten: Guten Abend, nach dem ich das Problem mit dem SIP und der Firewall gelöst habe, stehe ich vor dem Problem mit dem Routing. Der Gateway hat jetzt...
  2. RedHat 3: Reihenfolge der Netzwerkkarten

    RedHat 3: Reihenfolge der Netzwerkkarten: Ich suche nach einer Möglichkeit die Reihenfolge meiner Netzwerkkarten bei RH 3 zu ändern, z. B. eth2 soll als eth0 angesprochen werden....
  3. Virtuelle Netzwerkkarten unter Linux einrichten

    Virtuelle Netzwerkkarten unter Linux einrichten: Hi. Wie richtetet man virtuelle Netzwerkkarten unter Linux ein? A: Aufteilung einer physikalischen Netzwerkkarte in mehrere virtuelle, um...
  4. samba und 2 netzwerkkarten

    samba und 2 netzwerkkarten: Hallo zusammen, Ich möchte 2 getrente netwerke haben wie stelle ich das samba das beizubringen das er auf 2 netzwerkkarten lauschen soll, die...
  5. XEN - 2 Netzwerkkarten, 2 Bridge, keine Internetverbindung

    XEN - 2 Netzwerkkarten, 2 Bridge, keine Internetverbindung: Hallo, ich hab ein Problem. Habe einen Server mit Debian - Squeeze installiert. In dem Server sind zwei Netzwerkkarten. Eine bekommt die IP über...