Netzwerkkarte unter Solaris 9

T

Thomy

Jungspund
Hi Leute


Ich muss auf einem Solaris 9 Server Apache zum Laufen bekommen. Jetzt ist es so das ich über DHCP eine IP zum NEtzwerk bekomme, aber bei jedem Neustart "ifconfig pcn0 dhcp" eingeben muss (Solaris läuft unter VMWare). Wie kann ich das so einrichten, das beim Systemstart automatisch ne IP vergeben wird (so wie bei Linux unter /etc/network/interfaces ?


Gruß Thomy
 
Soweit ich weiss brauchst du die Dateien
Code:
/etc/hostname.<interface>
/etc/dhcp.<interface>
wobei <interface> durch den Namen deines Netzwerkinterfaces zu ersetzen ist (eri0 oder hme0 oder wie auch immer).
Wenn du die Dateien leer lässt werden die standard Einstellungen verwendet.
Gruss
d22
 
ok danke, es funktioniert. Aber ich habe jetzt ein neues Problem, siehe meinen Thread obendran (ich hab einfach noch überhaupt keine Erfahrung in Unix).


Gruß Thomy
 

Ähnliche Themen

Adressvergabe in anderen Subnets

CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot

RedHat per Hyper-V virtualisieren (Netzwerkkarte nicht gefunden)

LAN-Priorität vor WLAN wenn LAN-Kabel angesteckt ist

Debian 7.6 kein lokales Netz

Zurück
Oben