Netzwerkkarte unter Solaris 9

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von Thomy, 13.09.2007.

  1. Thomy

    Thomy Jungspund

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute


    Ich muss auf einem Solaris 9 Server Apache zum Laufen bekommen. Jetzt ist es so das ich über DHCP eine IP zum NEtzwerk bekomme, aber bei jedem Neustart "ifconfig pcn0 dhcp" eingeben muss (Solaris läuft unter VMWare). Wie kann ich das so einrichten, das beim Systemstart automatisch ne IP vergeben wird (so wie bei Linux unter /etc/network/interfaces ?


    Gruß Thomy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dizzgo

    dizzgo Lernbereite Riesenratte

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /ch/sg///
    Soweit ich weiss brauchst du die Dateien
    Code:
    /etc/hostname.<interface>
    /etc/dhcp.<interface>
    wobei <interface> durch den Namen deines Netzwerkinterfaces zu ersetzen ist (eri0 oder hme0 oder wie auch immer).
    Wenn du die Dateien leer lässt werden die standard Einstellungen verwendet.
    Gruss
    d22
     
  4. Thomy

    Thomy Jungspund

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ok danke, es funktioniert. Aber ich habe jetzt ein neues Problem, siehe meinen Thread obendran (ich hab einfach noch überhaupt keine Erfahrung in Unix).


    Gruß Thomy
     
Thema:

Netzwerkkarte unter Solaris 9

Die Seite wird geladen...

Netzwerkkarte unter Solaris 9 - Ähnliche Themen

  1. Virtuelle Netzwerkkarten unter Linux einrichten

    Virtuelle Netzwerkkarten unter Linux einrichten: Hi. Wie richtetet man virtuelle Netzwerkkarten unter Linux ein? A: Aufteilung einer physikalischen Netzwerkkarte in mehrere virtuelle, um...
  2. Einrichten einer weiteren Netzwerkkarte unter Fedora Core 9

    Einrichten einer weiteren Netzwerkkarte unter Fedora Core 9: hi leutz, wenn ich Fedora Core 9 nachträglich eine weitere Netzwerkkarte zuordne (Linux läuft in diesem Beispiel unter Vmware) wird beim...
  3. Xen 3.0 unter OpenSuse 10.2 virtuelle Netzwerkkarten installieren?!

    Xen 3.0 unter OpenSuse 10.2 virtuelle Netzwerkkarten installieren?!: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen. Wie der Titel schon sagt... wenn ich eine virtuelle Maschine unter Xen 3.0 erstellen will,...
  4. Zwei Netzwerkkarten unter Linux einrichten

    Zwei Netzwerkkarten unter Linux einrichten: Hi, habe hier schon nach Lösungen gesucht, bisher leider ohne Erfolg. bin ziemlicher Anfänger auf diesem Gebiet und brauche unbedingt Hilfe....
  5. netzwerkkarten unter solaris 10 (im schlimmsten fall)

    netzwerkkarten unter solaris 10 (im schlimmsten fall): schön'n guten tag, seit einigen wochen komme ich in den genuss eines (auf meiner kiste installiertes) solaris 10 ich finde solaris auch ganz...