Netzwerkkarte SuSe 10

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von bueno, 17.02.2006.

  1. bueno

    bueno Eroberer

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo!
    Also, ich habe das Acer Aspire 1694wlmi notebook. Habe mir SuSe 10 draufgehaut und es erkennt auch die Netzwerkkarten, aber ich komme irgendwie nicht ins internet. Also vorerst will ich mal mit der normalen Netzwerkkarte ins Netz, nicht mit der WLAN. Aber das geht leider nicht. Ich stecke das Kabel an, bekomme aber leider keine IP, pingen geht auch nicht, hab versucht den router zu pingen oder meinen StandPC...

    Könnt ihr mir sagen wie ich das lösen kann? Bin ein neuling in Linux, also bitte nicht ne erklärung für Profis wenns geht =)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FalseCAM, 17.02.2006
    FalseCAM

    FalseCAM Tripel-As

    Dabei seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    K-Menü / System / Kontrollzentrum (YAST) / Netzwerkgeräte / Netzwerkkarte / "Netzwerkkarte anklicken" / Bearbeiten / Konfiguration der statischen Adresse / "IP-Adresse= 192.168.2.x" / "Subnetzmaske=255.255.255.0" / Hostname und Nameserver / "Nameserver1 = 192.168.2.1" / OK / Routing / "Standartgateway = 192.168.2.1" / OK / Weiter / Weiter ----> Internet
     
  4. #3 supersucker, 17.02.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    da gibt es nicht viel zu erklären, du startest das control center kuckst unter netzwerk oder ähnliches, gibst deinen router als gateway an, legst deine ip adresse und hostname an (es sei denn dein router soll als dhcp-server arbeiten), dit wars...

    wenn du gleich tiefer einsteigen willst in linux kannst du auch mal

    Code:
    man ifconfig
    man route
    man hostname
    
    
    in der konsole eintippen, damit kannst du auch dein netzwerk konfigurieren

    EDIT: zu langsam gewesen........
     
  5. bueno

    bueno Eroberer

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Leute, es klappt einfach nicht!
    Ich habe einen Router der per DHCP zuweist. Habe die RouterIP beim Standardgateway eingestellt...aber es funktioniert einfach nicht!

    Abgedreht ist es nicht da ich ifconfig eth0 up gemacht habe in einem terminal
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Netzwerkkarte SuSe 10

Die Seite wird geladen...

Netzwerkkarte SuSe 10 - Ähnliche Themen

  1. Xen 3.0 unter OpenSuse 10.2 virtuelle Netzwerkkarten installieren?!

    Xen 3.0 unter OpenSuse 10.2 virtuelle Netzwerkkarten installieren?!: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen. Wie der Titel schon sagt... wenn ich eine virtuelle Maschine unter Xen 3.0 erstellen will,...
  2. Suse linux 10.1 Dvd nicht erkannt/keine Netzwerkkarte

    Suse linux 10.1 Dvd nicht erkannt/keine Netzwerkkarte: Hi Leutz Ich wollte auf meinen 3 Monate alten Pc Suse Linux 10.1 Installieren. Wenn ich die Dvd einlege und Boote kommt dass Menü wo ich...
  3. Suse 8.2 module für Netzwerkkarte lädt beim Systemstart nicht!?

    Suse 8.2 module für Netzwerkkarte lädt beim Systemstart nicht!?: Hallo! Ich stehe vor einem Problem mit der Netzwerkkarte bei Suse 8.2! Es handelt sich um folgendes: Die Netzwerkkarte lässt sich beim...
  4. Netzwerkkarte geht nicht @ Suse 9.3

    Netzwerkkarte geht nicht @ Suse 9.3: Hallo, Vieleicht kann mir hier ja jemand helfen, wie ich die netzwerkkarte einrichten kann. Ich muss auch sagen das es eine 2. Netzwerkkarte...
  5. Netzwerkkarte geht nicht bei Suse Linux 10.1

    Netzwerkkarte geht nicht bei Suse Linux 10.1: HI, ich habe eine Realtek RTL-8139 Netzwerkkarte. Bei Suse 9.1 funktioniere Sie, aber nun habe ich Suse 10.1 neu istalliert und sie funktioniert...