netzwerkkarte konfigurieren debian sarge

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von seeadler, 24.11.2005.

  1. #1 seeadler, 24.11.2005
    seeadler

    seeadler Tripel-As

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    hallo, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen

    möchte meine netzwerkkarte konfigurieren

    ip vergeben und soweiter

    habe dies bei der installation gemacht , hat auch soweit geklappt

    jetzt möchte ich aber noch ne veränderung vornehmen

    wie kann ich das machen

    unter redhat jetzt fedora gibts neat

    gibts unter debian auch so ein tool

    habe kde als benutzeroberfläche:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 24.11.2005
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Netzwerkkarte

    Hallo


    Du hast deiner eth0 ein feste IP zugewiesen ?

    Was möchtest du denn jetzt ändern ?

    Mfg
    schwedenmann
     
  4. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Schau dir einfach mal die Konfigurationen unter /etc/network an, besonders die interfaces-Datei. Du wirst sehen, dass die so einfach aufgebaut ist, dass ein Editor und ein '/etc/init.d/networking restart' zum Aendern deiner Netzwerk-Einstellungen voellig ausreichen. :)
     
  5. #4 Nemesis, 24.11.2005
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    schau ma "man ifconfig" da sollte stehen was du suchst.
    kde nutze ich nich, daher weiss ich nicht was es da für tools gibt, aber unter gnome könntest du "network-admin" verwenden, damit kannst dus bunt machen.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

netzwerkkarte konfigurieren debian sarge

Die Seite wird geladen...

netzwerkkarte konfigurieren debian sarge - Ähnliche Themen

  1. Netzwerkkarte auf der Konsole konfigurieren

    Netzwerkkarte auf der Konsole konfigurieren: Hallo, ich nutzt grml und möchte die Konfiguration der Netzwerkkarte mittels eines Scriptes regeln. Die Konfig der Wlan Karte klappt schon. Nur...
  2. 2te netzwerkkarte konfigurieren debian

    2te netzwerkkarte konfigurieren debian: Hi an alle, ich hab ein problem, habe eine NW-Karte onBoard. Baue ich jetzt die 2te ein erkennt er diese nicht bzw ich weis nicht wie ich sie...
  3. Netzwerkkarte konfigurieren bitte helfen

    Netzwerkkarte konfigurieren bitte helfen: Habe eine AT-2500 Netzwerkkarte die vom System auch erkannt wird, Treiber wird auch installiert aber irgendwie bootet sie nach System start nicht....
  4. Netzwerkkarte konfigurieren

    Netzwerkkarte konfigurieren: Moin !! Wie kann ich unter Debian sehen, welche Netzwerkkarten das System erkannt hat, und wie kann ich sie einrichten bzw, den Netzwerkkarten...
  5. RedHat per Hyper-V virtualisieren (Netzwerkkarte nicht gefunden)

    RedHat per Hyper-V virtualisieren (Netzwerkkarte nicht gefunden): Guten morgen liebe unixboard Community =) Seit geraumer Zeit versuche ich auf einem Hyper-V Server eine RedHat Maschine zum laufen zu bekommen....